CurmedCurmed

Acumed Acu-Loc® 2

Fabriquant:

Articulation:

Type:

Das Acumed Acul-loc 2 volar distal Radiusplattensystem

Acu-Loc® 2 volar distal Radiusplattensystem bietet eine umfangreiche Anzahl von chirurgischen Möglichkeiten. Sie repräsentiert die neuste Technologie und ist wohl das kompetenteste Produkt dieses orthopädischen Spezialgebietes. Das neue anatomische Profil und die Tatsache, dass ein distales sowie proximales Plattendesign entwickelt wurden, sind nur einige innovativen Erneuerungen woran Prof. Dr. William B. Geissler massgebend daran beteiligt war.  

Key Faktoren

  • Auswahl zwischen distalen oder proximal designten volar distal Radiusplatten. Die neu entwickelte proximale Platte erweitert das Angebot des Produktes und gibt den Chirurgen die Auswahlmöglichkeit einer anatomisch geformten distalen oder proximalen Platte zu wählen.
  • Verbesserte Platten-Positionierung und Erleichterung der Frakturreduktion mit einmaligen Tools – wie der Positionierungsgriff und der radiolcuent Zielhilfe, helfen für zur optimalen Positionierung der Platte
  • Dient als Vorlage zur Erhaltung der originalen Geometrie der Patienten Anatomie durch das reduzierte Plattenprofil, hochglanzpolierte Oberfläche, der versenkbaren Schrauben und dem anatomischen Design
  • Maximiert die Unterstützung zur präzisen Frakturreduktion mit einer möglichst nahen anatomischen Nachbildung der Kontur des distalen Radius. 
  • Perkutanreduktion von dorsalen Fragmenten wird mit der einzigartig kannulierten Frag-Loc Kompressionsschraube möglich, welche zur Kompression zwischen Dorsalen und Volaren Fragmenten entwickelt wurde.

 

   OP - Technik                            Video