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OsteoSinter
Gelenke: Knöchel, FuĂTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenOsteoSinterDie fĂŒr Osteotomie nach EVANS und COTTONporöse TitaneckenDie durchschnittlich 8000 Schritte pro Tag, die der FuĂ bewĂ€ltigen muss, machen ihn im Laufe der Jahre anfĂ€llig fĂŒr Erkrankungen. Es wird geschĂ€tzt, dass ĂŒber 80 % der Bevölkerung irgendwann in ihrem Leben an mehr oder weniger schweren gesundheitlichen Problemen im Bereich der FĂŒĂe leiden werden.Unter den zahlreichen auftretenden Pathologien ist die PlattfuĂdeformitĂ€t (PlattfuĂ Valgus bei Erwachsenen) eine der relevantesten und komplexesten, die sich stĂ€ndig weiterentwickelt und innoviert. Die chirurgische Behandlung des PlattfuĂes Valgus erfordert selten einen einzelnen isolierten Eingriff, sondern vielmehr eine Auswahl an Techniken. Unter diesen Techniken nehmen die Osteotomien nach Evans und Cotton einen wichtigen Platz ein.Poröse Titankeile OsteoSinterÂź EVANS und COTTON: Beschreibung und IndikationenOsteoSinterÂź EVANS und COTTON Keile sind Titanimplantate, die zur Korrektur von erworbenen PlattfuĂdeformitĂ€ten bei Erwachsenen eingesetzt werden, insbesondere bei einer Dysfunktion der Tibialis posterior-Sehne im Stadium II (nach Bluman-Klassifikation).Die Keile sind als Implantat gedacht, das speziell fĂŒr die Verfahren nach Evans (zur VerlĂ€ngerung der lateralen FuĂsĂ€ule) oder Cotton (zur Verbesserung der Neigung des ersten Strahls und zur Vermeidung einer Ăberlastung der Ă€uĂeren FuĂsĂ€ule) entwickelt wurde. Diese Keile ermöglichen eine sehr genaue Kontrolle ĂŒber den Grad der VerlĂ€ngerung oder Deklination der Osteotomien.Das Material dieser Keile ist das poröse OsteoSinterÂź-Titan, das mithilfe der Pulvermetallurgie-Technologie hergestellt wird. Es handelt sich um Reintitan in biomedizinischer QualitĂ€t mit einer PorositĂ€t von 62 bis 66 %. Die Form der PorositĂ€t ahmt den trabekulĂ€ren Knochen nach und induziert so durch die interkonnektierende PorositĂ€t eine hohe Osseointegration des umgebenden Knochens : 57 % der Knochenbesiedlung wird nach nur 4 Wochen Implantation erreicht.Die poröse Struktur des Materials und die erhabene Form der OberflĂ€chen sorgen fĂŒr eine hohe primĂ€re Fixierung am Knochen.OsteoSinterÂź EVANS und COTTON Keile werden in 15 GröĂen angeboten, die im Vergleich zu nicht konfigurierten Allotransplantaten die Dauer der Operation verkĂŒrzen und deren Planungskosten beseitigen.OsteoSinterÂź EVANS und COTTON Keile werden mithilfe eines Einweg-Instrumentensets platziert, das aus einer Zange, einem Impaktor und einem Satz Keile besteht, die zur Auswahl der richtigen GröĂe fĂŒr jeden Patienten verwendet werden.AnklefreezÂź Kryotherapie-Schiene fĂŒr FuĂ und Knöchel.
Gelenke: Knöchel, FuĂTyp: Medizinische GerĂ€teMehr sehenTeilenPRODUKTBESCHREIBUNG
Die AnklefreezÂź Kryotherapie-Schiene fĂŒr FuĂ und Knöchel ermöglicht eine langanhaltende KĂ€ltebehandlung. Die Temperatur bleibt zwischen 0° und 5°, was eine Anwendung ohne Verbrennung der Haut ermöglicht.
Die AnklefreezÂź-Schiene wird mit einem Innenschuh geliefert. Sie ist mit zwei langlebigen FREEZSNOWÂź-KĂ€ltepacks (einschlieĂlich eines Ersatzsatzes) ausgestattet.
Durch sein Klettverschlusssystem kann der Innenschuh an die GröĂe des Patienten angepasst werden (verstellbare GröĂe).
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INDIKATIONEN FĂR DIE ANKLEFREEZÂź-SCHIENEDie AnklefreezÂź FuĂ- und Knöchelschiene wird empfohlen fĂŒr :- Postoperative FuĂ- (Hallux-Operationen) und Knöchelchirurgie.
- Traumatologie des FuĂes und des Sprunggelenks.
- Rehabilitation von FuĂ und Sprunggelenk.
- Antalgie.
EFFEKTE :
Verringert Ădeme und HĂ€matome (entzĂŒndungshemmende Wirkung)
Schmerzstillende Wirkung fördert die Verringerung der Medikamenteneinnahme
Schnellere funktionelle Rehabilitation
ANLEGEN DER ANKLEFREEZÂź-SCHIENE
1/ Nehmen Sie eine KĂ€ltekompresse heraus und positionieren Sie sie auf dem FuĂ.
2/ Ziehen Sie den KĂ€ltebeutel mithilfe der KlettverschlĂŒsse um den Knöchel und den FuĂ fest.
3/ Positioniere den Innenschuh ĂŒber der KĂ€ltepackung.
4/ Positionieren Sie die KlettverschlĂŒsse, um den Innenschuh zu schlieĂen.
Wenden Sie die KĂ€lte in 20-minĂŒtigen Zyklen oder nach dem Protokoll des Praktizierenden an.
Weitere Informationen finden Sie hier :Â https://www.ambelio.com/products/orthopaedics/anklefreez/
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Akkumulierter Fibula-Nagel
Gelenke: Knöchel, FuĂTyp: Platten und NĂ€gelMehr sehenTeilenOsteosynthesesystem fĂŒr die Fibula durch zentro-medullĂ€re Nagelung - MIS-Ansatz
GröĂenbereich fĂŒr jede Kanalmorphologie und Frakturart geeignet :
- Ă3.0mm oder Ă3.6mm
- LĂ€nge 110mm, 145mm oder 180mm
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Arc Wrist Tower
Gelenke: Hand, HandgelenkTyp: Material fĂŒr den OperationssaalMehr sehenTeilenDer Arthroskopie-Turm Arc Wrist TowerÂ
Der Acumed Arc Handgelenksturm ist so konzipiert, dass er einen stabilen Zug auf den Unterarm und die Hand des Patienten ausĂŒbt und so wĂ€hrend arthroskopischer Verfahren und der Reposition von Frakturen einen uneingeschrĂ€nkten Zugang zum Handgelenk ermöglicht. Der StĂŒtzarm lĂ€sst sich um 180 Grad um den Ellbogen und den Unterarm des Patienten drehen, sodass fluoroskopische Bilder aus jedem Winkel aufgenommen werden können.
Hinweise :
- Diagnostische Arthroskopie des Handgelenks
- IntraartikulÀre Frakturen des distalen Radius
- Reposition und Reparatur des Kahnbeinbruchs
- VerkĂŒrzung der Ulna
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Produktinformation Video
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+41 31 932 44 22Acutrak 2 Micro Mini und Standard
Gelenke: Knöchel, Schulter, Knie, HĂŒfte, Hand, Untere GliedmaĂe, Obere GliedmaĂe, FuĂ, HandgelenkTyp: Schrauben & StifteMehr sehenTeilenSeit ihrer EinfĂŒhrung im Jahr 1994 hat die kopflose Kompressionsschraube Acutrak die Befestigungstechnik revolutioniert. Acumed hat die kopflose Kompressionsschraube Acutrak 2 entwickelt und dabei die interessantesten Merkmale des Acutrak mit mehreren Verbesserungen eingebaut.
LĂ€nge komplett mit Gewinde :
Biomechanische Studien haben gezeigt, dass Schrauben mit vollstÀndigem Gewinde die wÀhrend der Konsolidierung auftretenden Belastungszyklen besser verkraften. Dank dieser Eigenschaft kann die Fraktur- oder Osteotomielinie an jeder Stelle der SchraubenlÀnge liegen.
Kopflos :
Da kein Kopf vorhanden ist, können die Titanschrauben in und um die Gelenkbereiche mit minimalem Risiko von Interferenzen und Weichteilirritationen implantiert werden.
Variable Spindelsteigung :
Die gröĂere Gewindesteigung an der Spitze der Schraube ermöglicht ein schnelleres Eindringen in den Knochen als das engere Gewinde am oberen Ende der Schraube, was zu einer allmĂ€hlichen Kompression fĂŒhrt, wenn die Schraube weiter vorangetrieben wird.
Selbstzerstörerisch :
Die Schneidkerben an der Schraubenspitze ermöglichen das Einsetzen des Acutrak 2 mithilfe einer einfachen und leistungsstarken chirurgischen Technik.
Perforation :
Die Perforation erleichtert eine prÀzise perkutane Insertion mit minimaler Dissektion
Acutrak 2 Micro :
Fixierung kleiner Knochen und Knochenfragmente in Situationen, in denen die Verwendung einer 2,0-2,4 mm Kreuzschlitzschraube oder einer Madenschraube gleicher GröĂe zulĂ€ssig ist.
Die Acutrak 2 Micro-Schrauben zeichnen sich durch einen kleineren Durchmesser und eine kĂŒrzere LĂ€nge aus, wobei die Vorteile der Perforation beibehalten werden. Diese Schrauben können in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, u. a. :
- Fixierung von Phalanxfrakturen
- Handwurzelfrakturen
- Frakturen des Mittelhandköpfchens
- Frakturen des proximalen Pols des Kahnbeins
- Frakturen des Radiusköpfchens
Informationen :Â
- Titan
- Messung an der Spitze: 2,5 mm
- Messung des Kopfes: 2,8 mm
- LĂ€nge: 8 - 30 mm
- GröĂe des Sechskant-Schraubendrehers: 1,5 mm
- Spindel: 0,88 mm (Edelstahl)
Acutrak 2 Mini :
Fixierung von Frakturen kleiner Knochen und Arthrodesen in Situationen, die die Verwendung einer 3,5-4,0 mm Schraube mit Kopf oder einer gleich groĂen Schraube ohne Kopf zulassen.
Acutrak 2 Mini-Schrauben können bei einer Vielzahl von Indikationen eingesetzt werden, darunter :
- Frakturen und Nicht-Unionen des Kahnbeins
- Frakturen des Processus styloideus der Speiche
- Frakturen des Radiusköpfchens
- Abrissfrakturen,
- Arthrodesen der Handwurzel
- Korrekturen von Osteochondritis dissecans
- Frakturen der Phalangen
Informationen :Â
- Titan
- Messung an der Spitze: 3,5 mm
- Messung des Kopfes: 3,6 mm
- LĂ€nge: 16 - 30 mm
- GröĂe des Sechskant-Schraubendrehers: 2,0 mm
- Spindel: 1.1 mm (Edelstahl)
Acutrak 2 Standard :
Fixierung von Frakturen kleiner Knochen und Arthrodesen in Situationen, die die Verwendung einer 3,5-4,0 mm Schraube mit Kopf oder einer gleich groĂen Schraube ohne Kopf zulassen.
Bevorzugte Angaben :
- Frakturen und Nicht-Unionen des Kahnbeins
- Frakturen des Oberarmkondylus
- Frakturen des Kahnbeins
- Bunionektomien
- Frakturen des 5. MittelfuĂknochens
- Arthrodesen der Handwurzel
- metakarpophalangeale Arthrodesen
Informationen :Â
- Titan
- Messung an der Spitze: 4.0 mm
- Messung des Kopfes: 4.1 mm
- LĂ€nge: 16 - 30 mm
- GröĂe des Sechskant-Schraubendrehers: 2,5 mm
- Spindel: 1.4 mm (Edelstahl)
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+41 31 932 44 22Acumed Acu-LocÂź 2.
Gelenke: Hand, HandgelenkTyp: Platten und NĂ€gelMehr sehenTeilenAcumed-Platte Acu-Loc 2 fĂŒr distale Radiusfrakturen
Das Acu-LocÂź2-System wurde in Zusammenarbeit mit unseren Design-Chirurgen (Dr. William B. Geissler, University of Mississippi, Dr. Daniel J. Brown, FRCS, Royal Liverpool University Hospital, Dr. David S. Ruch,Duke University Medical Center) entwickelt und gilt als die zweite Generation der Radiusplatten von AcumedÂź. Das System bietet verschiedene neue Plattenoptionen, ein einzigartiges Kompressionssystem mit Schrauben und Konterschrauben zur RĂŒckstellung sowie innovative Instrumente, die die Platzierung und Insertion von Implantaten erleichtern.
Zwei Plattenfamilien bieten dem Chirurgen die Möglichkeit, zwischen einer proximalen und einer Standardplatzierung zu wĂ€hlen. Das anatomische Design der Acu-LocÂź 2 Platten ermöglicht die Wiederherstellung der ursprĂŒnglichen Geometrie des Knochens. Unser Ziel ist es, ein Plattensystem anzubieten, das die anatomischen Konturen des distalen Radius genau nachbildet, um die StĂŒtzzonen zu maximieren und die Fraktur genau zu reduzieren. Die proximale VDR-Plattenfamilie Acu-LocÂź 2 bietet durch ihre stĂ€rker proximale Positionierung UnterstĂŒtzung fĂŒr die Gelenkfragmente. Das optimierte Design der Platten ermöglicht eine optimierte UnterstĂŒtzung der radialen und intermediĂ€ren SĂ€ulen des distalen Radius. Konvergierende Schrauben auf der ulnaren Seite, zusĂ€tzliche Löcher fĂŒr NĂ€hte und die Platzierung von DrĂ€hten wurden hinzugefĂŒgt, um die UnterstĂŒtzung der ulnaren Palmarkante und der Lunarfacette zu verbessern. Das distale IntersĂ€ulenfenster ermöglicht die Visualisierung des Frakturherdes sowie den Zugang zu den metaphysĂ€ren Fragmenten unter Verwendung der Instrumente zur Reposition des Gelenkbereichs. Das innovative Instrumentarium ermöglicht eine UnterstĂŒtzung bei der Platzierung der Platte und der Reposition der Fraktur. Neue Instrumente wie der Positionierungsgriff sowie die in die Bohrschablonen integrierten Platzierungsmarkierungen erleichtern die korrekte Positionierung der Platten. Die NeigungsstĂŒtzen erleichtern die Angulation der Platte bei dorsaler Verschiebung des Frakturbereichs.
Die zweiteilige Frag-LocÂź Kompressionsschraube wurde entwickelt, um die komplexe Reposition von dorsalen Fragmenten zu erleichtern. Das revolutionĂ€re Frag-LocÂź System ist in der Lage, nach einer kleinen dorsalen Inzision eine Kompression zwischen den dorsalen und palmaren Fragmenten auszuĂŒben.
 video operating technique
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