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Amplitude Cotyle Stellar
Gelenke: HüfteTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenSTELLAR® ist eine Pfanne der ersten Wahl
Eine Reihe von zementfreien Hüftpfannen mit dimensionalem Pressfit,
In die Pfanne kann entweder ein BIOLOX® Delta Keramikeinsatz oder ein Polyethyleneinsatz, neutral oder mit Überhang, eingesetzt werden.
Zementfreie Pfanne mit Löchern im oberen Zifferblatt, die Schrauben für kortikalen Knochen Ø6,5 mm aufnehmen.
Primäre Fixierung durch einen skalierbaren dimensionalen Pressfit von +1,36 mm bis +1,66 mm (je nach Größe).
Material: Titanlegierung Ti6Al4V.
Doppelte Beschichtung: Titanspray (Dicke variiert je nach Größe) + PAK 80μm.
Bis zu 4 Löcher pro Schale
Verschleiß- und bruchfester Einsatz aus Verbundkeramik.
Befestigung durch Morsekegel.
Material: BIOLOX® Delta.
Einlage aus hochvernetztem Polyethylen Vitamin-E PEXEL-E®.
Clip-Befestigung und verdrehsichere Stifte.
Polyethylen-Einsätze für Köpfe Ø32 mm und Ø36 mm (ab Größe 50 mm).
PEXEL® Einsatz aus mäßig vernetztem Polyethylen mit 6 mm posteriorer Ausladung (optional auf Anfrage erhältlich)
Clip-Befestigung, und verdrehsichere Stifte
Polyethylen-Einsätze für Köpfe Ø28 mm
Amplitude Cotyle Saturn II
Gelenke: HüfteTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenSATURNE® II ist eine doppelt bewegliche Pfanne der ersten Wahl
BEI PATIENTEN MIT EINEM SEHR HOHEN LUXATIONSRISIKO
Eine Reihe von zylindrisch-kugelförmigen Pfannen mit doppelter Mobilität, die für Hüfttotalprothesen der ersten Wahl* geeignet sind.
Die doppelte Mobilität beruht auf der Artikulation des Einsatzes in der Metallpfanne und der Beweglichkeit des Hüftkopfes im Einsatz, wodurch die Stabilität erhöht und der Verschleißeffekt verringert wird.
Die SATURNE-Pfanne® II ist in einer zementfreien Version erhältlich. Da es sich um eine Weiterentwicklung der Pfanne SATURNE®Diese neue Version profitiert von der klinischen Erfahrung mit der SATURNE Pfanne.® seit 2000.Zementfreie, zylindrisch-kugelförmige Pfanne mit flachem Pol, die den Pressfit-Effekt maximiert.
Design aus der Erfahrung mit dem Saturn®.
Keine Fixierungslöcher für eine glatte, durchgehende Gelenkoberfläche.
Die um 3 mm über die Halbkugel hinausragende Form sorgt für eine bessere Abdeckung der Einheit aus Kopf und Einsatz, während gleichzeitig ein großer Bewegungsspielraum erhalten bleibt.Material: rostfreier Stahl.
Doppelte Beschichtung: Titanspray 80 µm + PAK 80 µmPrimäre Fixierung, die durch einen äquatorialen Pressfit von +0,5mm am Radius gewährleistet wird:
- Relief in Form eines umgekehrten Fischgrätenmusters, das die Stabilität der Pfanne bei der Rotation gewährleistet.
- Horizontale Rillen des Press-fit parallel zum Äquator, um die Retention der Pfanne im Knochen zu optimieren.Mobilitätsfläche mit dem Einsatz vollständig hochglanzpoliert.
Abgerundeter, hochglanzpolierter Pfannenrand, um Abrieb des Einsatzes bei der Reposition und Verschleiß des Schenkelhalses bei Kontakt zu vermeiden.
Retention des Femurkopfes durch eine Retentionszone an der Schwelle seines Gehäuses gewährleistet
Abgeschrägte Kante an der Schwelle der Retentionszone, die eine späte Abstützung des Schafthalses, eine größere Beweglichkeit des Femurschafts im Einsatz und eine geringere Abnutzung des PE bietet.Einsätze für 22,2 mm oder 28 mm Köpfe erhältlich.
Material: UHMWPE.
Die Original SATURNE® Doppel-Mobilitäts-Pfannen ergänzen das Angebot an Doppel-Mobilitäts-Pfannen :
-Zementierte Version, die mit einem Pfannenboden kombiniert werden kann
-Rekonstruktionsversion
-Verwendung desselben PolyethyleneinsatzesDas SATURNE® II-Instrumentarium passt in eine einzige Instrumentenbox und ist mit Impaktorschäften in gerader oder gebogener Ausführung erhältlich, um sich an verschiedene Zugänge anzupassen.
Die Impaktierpilze dehnen sich auf den zylindrischen Teil der Pfanne aus und ermöglichen so einen stärkeren Halt als bei der SATURNE® Pfanne.Eine Version mit computergestützter Instrumentierung ist in der Entwicklung.
Amplitude Schaft F.A.I.R
Gelenke: HüfteTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDer F.A.I.R.-Femurschaft ist eine Prothese der ersten Wahl
Sortiment an zementfreien Femurschäften.
Der Schaft ist in zwei Lateralisierungsoptionen erhältlich: Standard und Lateralisiert, mit oder ohne Kragen.Verkürzter gerader Schaft
Primäre Fixierung :
Trapezförmiger Querschnitt.
Horizontale proximale Rillen und vertikale distale Rillen vergrößern die Kontaktfläche mit dem Knochen.Material: Titanlegierung Ti6AI4V
Beschichtung: Integrale HA 155 µm.Komplettes und kompaktes Sortiment :
Standardoption mit oder ohne Kragen - 9 Größen erhältlich.
Seitliche Option mit oder ohne Kragen - 9 Größen erhältlich.
Extramedullärer Teil, der sich in 3 Familien entwickelt, die sich jeweils aus 3 Größen zusammensetzen
(Familie A = Größe 1, 2 und 3 / Familie B = Größe 4, 5 und 6 / Familie C = Größe 7, 8 und 9)
Kegel 12/14 Winkel 5°42'30''.
Abflachungen im Subkonusbereich für einen großen Bewegungsspielraum.
Der Kragen hat die gleiche anteriore und posteriore Breite wie der Stiel und entwickelt sich mit der Größe des Stiels:
- Sichtbarkeit des Intramedullars bei Impaktion.
- Knochenkonservierungsmittel für den Durchtritt von Stiften bei Extraktionen.Progression des homothetischen Kragens nach Familien.
Eine einzige Schachtel, die so ergonomisch wie möglich gestaltet ist:
- Testpässe mit Codiersystem nach Familie
- No Touch"-RaspelaufbewahrungssystemWeibliche Raspeln, die eine Acetabulumpräparation mit aufgesetzter Raspel ermöglichen. Verschiedene Raspelgriffe zur Anpassung an unterschiedliche Zugänge.
Amplitude Schaft EVOK
Gelenke: HüfteTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDer EVOK® Femurschaft ist eine Prothese der ersten Wahl
Der Schaft ist in drei Lateralisierungsoptionen erhältlich: Standard, Lateralisiert und High Offset.
Für die Schäfte Standard und Lateralisiert ist eine Version mit Flansch erhältlich.Primäre Fixierung :
Viereckiger Querschnitt.
Press-fit der Dicke der Beschichtung.
Horizontale proximale Rillen und vertikale distale Rillen vergrößern die Kontaktfläche mit dem Knochen.Material: Titanlegierung.
Beschichtung: HA integral 155 µmKomplettes und kompaktes Sortiment :
Standardoption mit oder ohne Kragen-12 Größen erhältlich.
Seitliche Option mit oder ohne Kragen-11 Größen erhältlich.
Extramedullärer Teil dieser sich mit der Schaftgröße verändernden Option: Die Lateralisierung nimmt zu, ebenso der CCD-Winkel.
High Offset Option ohne Bund-8 Größen.
Kegel 12/14 Winkel 5°42'30''.
Abflachungen im Subkonusbereich für einen großen Bewegungsspielraum.
Bund startet in der inneren Achse des Schafts :
Gute Sichtbarkeit des intramedullären Bereichs bei der Impaktion.
Zeichnung, die Platz schafft, um Stifte entlang des Schafts zu führen und so die Extraktion zu erleichtern.
Version zum Einzementieren :
Standardoption ohne Bund - 9 Größen verfügbar
Bis auf die Beschichtung identisch mit zementfrei
Schaft vollständig hochglanzpoliert
Material: Rostfreier Stahl
Das EVOK®-Instrumentarium besteht aus zwei Instrumentenboxen, die in der Reihenfolge ihrer Verwendung angeordnet sind.
Verschiedene Schädelhaltergriffe ermöglichen die Anpassung an unterschiedliche Zugänge.
Weibliche Raspeln, die eine Acetabulumpräparation mit aufgesetzter Raspel ermöglichen.
Farbcode zur Kennzeichnung der verschiedenen Versionen.
Amplitude Prothese Anatomic
Gelenke: KnieTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDie ANATOMIC® Amplitude Prothese ist eine Knie-Totalprothese der ersten Wahl.
- Morpho-adaptiert
- Posterior-stabilisiert
- Mit fester Tischplatte
- Ohne Erhaltung des LCPDie Trochlea ist um 6° gedreht und hat einen konstanten Krümmungsradius, der die Wahl lässt, ob die Patella prothetisch versorgt werden soll oder nicht. Die Trochlea ist um 2,3 mm lateralisiert, um der anatomischen Trochlea zu entsprechen.
Das Kugelgelenk ist als zementierte Resurfacing-Version und als zementierte versenkte Version erhältlich.konstant von 0° bis 100° Flexion, der Krümmungsradius ist über 100° abnehmend, um die Flexion zu verbessern.
Der anteriore Schnitt bei 6° schont die anteriore Kortikalis.
Der hintere Schnitt bei 2° verbessert die Primärstabilität durch Verschachtelung (in Verbindung mit den vorderen 6°).Der Cage ist zentriert und seine Abmessungen entwickeln sich homothetisch, um das Knochenkapital zu erhalten.
Der Dorsostabilisatorstab sorgt für Stabilität in der Flexion durch einen späten Kontakt (über 90° Flexion) mit dem Einsatzstift und bietet gleichzeitig eine Rotationsmöglichkeit.Der Einsatz hat eine gekrümmte vordere Lippe und sorgt für Gelenkstabilität von der Streckung bis zur Beugung.
Die flache Oberfläche im Posterior erleichtert das Rollen des Seitenfachs.
Die Dicke des PE ist im posterioren Bereich am größten: Auflagebereich der posterioren Kondylen.Der Einsatz wird in der Basis durch seitliche Nuten und um die Tibiaausbuchtung herum geführt. Die Fixierung erfolgt durch einen anterioren Clip.
Die Tibia-Basis weist eine anatomische posteriore Aussparung auf, die die posteriore Tibiakontur respektiert.
Die hochglanzpolierte Kontaktfläche mit dem Einsatz verringert das Verschleißrisiko an der Schnittstelle zwischen Einsatz und Schienbeinbasis.
Der Kiel und der Deltaflügel sorgen für die Stabilität der Basis in der Tibia. Der Schienbeinkiel ist zylindrisch (Ø 15 mm und Höhe 35 mm) und bei allen Größen gleich. Die Größe der Deltaflügel ist an die Größe des Dreifußes angepasst.6 Einhängebereiche im Posteriorbereich, 2 Clipbereiche und 1 zentraler Stützbereich im Anteriorbereich ermöglichen die Fixierung des Einsatzes.
Das ANATOMIC®-Instrumentarium kann konventionell, computergestützt (AMPLIVISION®) oder maßgeschneidert (i.M.A.G.E.®) sein.
Das Implantat kann :
- nach Knochen- oder Bandkriterien,
- mit einem früheren oder späteren Bezug.
Die Schnittführung kann 4-in-1 oder 5-in-1 sein. Die 5-in-1-Version ist auch als Standard- und I.M.A.-Version erhältlich.Amplitude Prothese Score II
Gelenke: KnieTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDie Amplitude Score II-Prothese ist eine Knie-Totalprothese der ersten Wahl
- A kongruente Stabilisierung
- A drehbare Platte
- Ohne Erhaltung des LCPDie Femurkomponente wurde auf der Grundlage einer Studie mit über 1200 Knien entwickelt, die mit dem AMPLIVISION® Computer Assisted Surgery System gescannt wurden.
Die Trochlea ist um 6° gedreht und hat einen konstanten Krümmungsradius, der die Wahl lässt, ob die Patella prothetisch versorgt werden soll oder nicht. Die kontinuierliche Vertiefung der interkondylären Rille verringert den Patella-Druck, gewährleistet die Kongruenz mit dem Spinalmassiv des Einsatzes und erhöht die sagittale und frontale Stabilität.
Die Kniescheibe ist als zementierte Resurfacing-Version, zementierte versenkte Version und zementfreie versenkte Version in Kuppelform erhältlich.konstant von 0° bis 100° Flexion, der Krümmungsradius ist über 100° abnehmend, um die Flexion zu verbessern.
Der anteriore Schnitt bei 6° erhält die anteriore Kortikalis. Der hintere Schnitt bei 2° verbessert die Primärstabilität durch Verschachtelung (in Verbindung mit den vorderen 6°).Der Krümmungsradius des Tibiaeinsatzes ist gleich dem der Femurkomponente in der Streckung. Diese Kongruenz sorgt für Stabilität und Belastungsverteilung.
Das Spinalmassiv sorgt für die medio-laterale Stabilität während der Flexion.
Die umlaufende Fase am unteren Rand ermöglicht einen Abstand von 2 Größen zwischen dem Schienbeinansatz und der Femurkomponente.Die konisch-zylindrische Form des Klotzes ermöglicht eine Selbstzentrierung und verhindert, dass sich der Einsatz beim Biegen in der Grundplatte dekoaptiert.
Die Stärken sind in den am meisten gestellten Stärken millimetergenau.Die SCORE® Tibia-Basis verfügt über einen anatomischen posterioren Ausschnitt für eine bessere Knochenanpassung.
Die hochglanzpolierte Kontaktfläche mit dem Einsatz verringert das Verschleißrisiko an der Schnittstelle zwischen Einsatz und Schienbeinbasis.
Der Kiel und der Deltaflügel ermöglichen die Stabilität des Fußes im Schienbein.
Der Schienbeinkiel ist konisch (Höhe 35 mm) und bei allen Größen gleich. Die Größe der Deltaflügel ist an die Größe des Fußknochens angepasst.Das SCORE® II-Instrumentarium kann konventionell oder navigiert (Amplivision®) sein.
Das Implantat kann :
- nach Knochen- oder Bandkriterien,
- mit einem früheren oder späteren Bezug.
- Die Schnittführung kann 4-in-1 oder 5-in-1 sein. Die 5-in-1-Version ist auch als Standard- und I.M.A.-Version erhältlich.
PROTHETISCHE ARTHROSURFACE HEMICAP WAVE
Gelenke: KnieTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenBESCHREIBUNG
Die HemiCAP® Wave Femur-Patellar-Resurfacing-Prothese enthält eine distale Trochlea-Femur-Gelenkflächenkomponente, die über ein Morsekegel-Verriegelungssystem mit einer Fixierungsschraube gekoppelt ist, sowie eine Patellar-Komponente aus Polyethylen. Die Prothese ist für den Einsatz bei zementierten Arthroplastiken vorgesehen.
Hinweise
Die HemiCAP® XL Patellofemoral-Resurfacing-Prothese ist für den Einsatz bei Arthroplastiken bei Patienten mit auf das Patellofemoralgelenk beschränkter Osteoarthritis, bei Patienten mit Patellaluxation oder -fraktur in der Vorgeschichte und bei Patienten nach einem früheren operativen Misserfolg (Arthroskopie, Tibiatuberkel-Hebung, laterale Lockerung usw.) mit anhaltenden Schmerzen, Deformierung oder Funktionsstörungen konzipiert.
Die Faktoren für die Auswahl der Patienten, die berücksichtigt werden müssen, sind folgende:
1. Signifikanter Bedarf an Schmerzlinderung und Funktionsverbesserung
2. Femorotibialgelenk im Wesentlichen normal.
3. Keine signifikante Verformung der mechanischen Achse.
4. Intakte Menisken und Kreuzbänder mit zufriedenstellender Gelenkstabilität und Bewegungsumfang.
5. Zufriedenstellendes allgemeines Wohlbefinden, einschließlich der Fähigkeit und des Willens, Anweisungen zu befolgen und sich an Aktivitätsbeschränkungen zu halten.
Materialien
Femurresurfacing-Komponente: Kobalt-Chrom-Legierung (Co-Cr-Mo)
Unterseitenbeschichtung: Titan (CP Ti)
Befestigungsschraube: Titanlegierung (Ti-6Al-4V)
Patella-Komponente: Ultrahochmolekulares Polyethylen (UHMWPe)
Operationstechnik Video Patientenbericht (Dr. Jockers, KS Laufen)
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22HemiCAP Großer Zeh DF
Gelenke: FußTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDie HemiCAP Großzehen DF Überbrückungsprothese besteht aus zwei Teilen:
- Eine Befestigungsschraube mit Morsekonus
- die Metatarsalkopfpfanne, die auf dem Morsekegel befestigt wird
Die beiden Komponenten werden im Sinne einer Kaltverschweißung miteinander verbunden, so dass eine sichere Primärstabilität erreicht wird.
Materialien:
HemiCAP Implantat (Lauffläche) : Kobalt-Chrom-Legierung (Co-Cr-Mo)
Rückseite des Implantats: beschichtet mit Titan-Plasma-Spray (CP Ti)
Befestigungsschraube: Titanlegierung (Ti-6Al-4V)Hinweis :
Dieses HemiCAP-Implantat kann für die folgenden Indikationen verwendet werden:
Degenerative oder posttraumatische Knorpelschäden
Hallux rigidusBei der Auswahl der Patienten sollten die folgenden Faktoren berücksichtigt werden:
Schmerzlinderung, Verbesserung der Funktion
Alter des Patienten als Potenzial für die Revision einer Totalprothese in jungen Jahren.Vorteile für den Chirurgen & den Patienten :
Intuitiver, universeller und validierter Operationsablauf an allen Gelenken
- Minimalinvasive Operation, die je nach Gelenk ambulant durchgeführt werden kann
- Eine Behandlungsoption, die die bislang bestehende Lücke zwischen biologischen Verfahren und der großen Totalarthroplastik schließt
- Ein intraoperatives 3D-Kartierungsverfahren und Probeimplantate ermöglichen eine genaue Positionierung des Implantats und eine Rekonstruktion des Gelenks.
- Das Instrumentarium ermöglicht eine geringe Knochenresektion und schont gleichzeitig die umliegenden Strukturen, ohne die ursprüngliche Biomechanik zu verändern.
- Die optimale Schrumpfungsmöglichkeit bleibt erhalten
- Minimalinvasives Verfahren mit sehr kurzer Operationsdauer
- Therapie zum Wiederaufbau von Gelenken und zur Erhaltung von Knochen
- Ein für den Patienten schonendes Verfahren, da nach der Operation nur minimale Schmerzen und Schwellungen auftreten.
- Eine kurze Rehabilitationsphase
- Das behandelte Gelenk kann nach kurzer Zeit wieder belastet werden und erhält seine volle Beweglichkeit zurück.
- Schnelle Rückkehr zu den üblichen Arbeits- und Freizeitaktivitäten
- Optionen für intensivere Pflege bleiben erhalten
Operative Technik
Video I Video II Video III
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
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