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Amplitude Cotyle Stellar
Gelenke: HüfteTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenSTELLAR® ist eine Pfanne der ersten Wahl
Eine Reihe von zementfreien Hüftpfannen mit dimensionalem Pressfit,
In die Pfanne kann entweder ein BIOLOX® Delta Keramikeinsatz oder ein Polyethyleneinsatz, neutral oder mit Überhang, eingesetzt werden.
Zementfreie Pfanne mit Löchern im oberen Zifferblatt, die Schrauben für kortikalen Knochen Ø6,5 mm aufnehmen.
Primäre Fixierung durch einen skalierbaren dimensionalen Pressfit von +1,36 mm bis +1,66 mm (je nach Größe).
Material: Titanlegierung Ti6Al4V.
Doppelte Beschichtung: Titanspray (Dicke variiert je nach Größe) + PAK 80μm.
Bis zu 4 Löcher pro Schale
Verschleiß- und bruchfester Einsatz aus Verbundkeramik.
Befestigung durch Morsekegel.
Material: BIOLOX® Delta.
Einlage aus hochvernetztem Polyethylen Vitamin-E PEXEL-E®.
Clip-Befestigung und verdrehsichere Stifte.
Polyethylen-Einsätze für Köpfe Ø32 mm und Ø36 mm (ab Größe 50 mm).
PEXEL® Einsatz aus mäßig vernetztem Polyethylen mit 6 mm posteriorer Ausladung (optional auf Anfrage erhältlich)
Clip-Befestigung, und verdrehsichere Stifte
Polyethylen-Einsätze für Köpfe Ø28 mm
Amplitude Cotyle Saturn II
Gelenke: HüfteTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenSATURNE® II ist eine doppelt bewegliche Pfanne der ersten Wahl
BEI PATIENTEN MIT EINEM SEHR HOHEN LUXATIONSRISIKO
Eine Reihe von zylindrisch-kugelförmigen Pfannen mit doppelter Mobilität, die für Hüfttotalprothesen der ersten Wahl* geeignet sind.
Die doppelte Mobilität beruht auf der Artikulation des Einsatzes in der Metallpfanne und der Beweglichkeit des Hüftkopfes im Einsatz, wodurch die Stabilität erhöht und der Verschleißeffekt verringert wird.
Die SATURNE-Pfanne® II ist in einer zementfreien Version erhältlich. Da es sich um eine Weiterentwicklung der Pfanne SATURNE®Diese neue Version profitiert von der klinischen Erfahrung mit der SATURNE Pfanne.® seit 2000.Zementfreie, zylindrisch-kugelförmige Pfanne mit flachem Pol, die den Pressfit-Effekt maximiert.
Design aus der Erfahrung mit dem Saturn®.
Keine Fixierungslöcher für eine glatte, durchgehende Gelenkoberfläche.
Die um 3 mm über die Halbkugel hinausragende Form sorgt für eine bessere Abdeckung der Einheit aus Kopf und Einsatz, während gleichzeitig ein großer Bewegungsspielraum erhalten bleibt.Material: rostfreier Stahl.
Doppelte Beschichtung: Titanspray 80 µm + PAK 80 µmPrimäre Fixierung, die durch einen äquatorialen Pressfit von +0,5mm am Radius gewährleistet wird:
- Relief in Form eines umgekehrten Fischgrätenmusters, das die Stabilität der Pfanne bei der Rotation gewährleistet.
- Horizontale Rillen des Press-fit parallel zum Äquator, um die Retention der Pfanne im Knochen zu optimieren.Mobilitätsfläche mit dem Einsatz vollständig hochglanzpoliert.
Abgerundeter, hochglanzpolierter Pfannenrand, um Abrieb des Einsatzes bei der Reposition und Verschleiß des Schenkelhalses bei Kontakt zu vermeiden.
Retention des Femurkopfes durch eine Retentionszone an der Schwelle seines Gehäuses gewährleistet
Abgeschrägte Kante an der Schwelle der Retentionszone, die eine späte Abstützung des Schafthalses, eine größere Beweglichkeit des Femurschafts im Einsatz und eine geringere Abnutzung des PE bietet.Einsätze für 22,2 mm oder 28 mm Köpfe erhältlich.
Material: UHMWPE.
Die Original SATURNE® Doppel-Mobilitäts-Pfannen ergänzen das Angebot an Doppel-Mobilitäts-Pfannen :
-Zementierte Version, die mit einem Pfannenboden kombiniert werden kann
-Rekonstruktionsversion
-Verwendung desselben PolyethyleneinsatzesDas SATURNE® II-Instrumentarium passt in eine einzige Instrumentenbox und ist mit Impaktorschäften in gerader oder gebogener Ausführung erhältlich, um sich an verschiedene Zugänge anzupassen.
Die Impaktierpilze dehnen sich auf den zylindrischen Teil der Pfanne aus und ermöglichen so einen stärkeren Halt als bei der SATURNE® Pfanne.Eine Version mit computergestützter Instrumentierung ist in der Entwicklung.
Amplitude Schaft F.A.I.R
Gelenke: HüfteTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDer F.A.I.R.-Femurschaft ist eine Prothese der ersten Wahl
Sortiment an zementfreien Femurschäften.
Der Schaft ist in zwei Lateralisierungsoptionen erhältlich: Standard und Lateralisiert, mit oder ohne Kragen.Verkürzter gerader Schaft
Primäre Fixierung :
Trapezförmiger Querschnitt.
Horizontale proximale Rillen und vertikale distale Rillen vergrößern die Kontaktfläche mit dem Knochen.Material: Titanlegierung Ti6AI4V
Beschichtung: Integrale HA 155 µm.Komplettes und kompaktes Sortiment :
Standardoption mit oder ohne Kragen - 9 Größen erhältlich.
Seitliche Option mit oder ohne Kragen - 9 Größen erhältlich.
Extramedullärer Teil, der sich in 3 Familien entwickelt, die sich jeweils aus 3 Größen zusammensetzen
(Familie A = Größe 1, 2 und 3 / Familie B = Größe 4, 5 und 6 / Familie C = Größe 7, 8 und 9)
Kegel 12/14 Winkel 5°42'30''.
Abflachungen im Subkonusbereich für einen großen Bewegungsspielraum.
Der Kragen hat die gleiche anteriore und posteriore Breite wie der Stiel und entwickelt sich mit der Größe des Stiels:
- Sichtbarkeit des Intramedullars bei Impaktion.
- Knochenkonservierungsmittel für den Durchtritt von Stiften bei Extraktionen.Progression des homothetischen Kragens nach Familien.
Eine einzige Schachtel, die so ergonomisch wie möglich gestaltet ist:
- Testpässe mit Codiersystem nach Familie
- No Touch"-RaspelaufbewahrungssystemWeibliche Raspeln, die eine Acetabulumpräparation mit aufgesetzter Raspel ermöglichen. Verschiedene Raspelgriffe zur Anpassung an unterschiedliche Zugänge.
Amplitude Schaft EVOK
Gelenke: HüfteTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDer EVOK® Femurschaft ist eine Prothese der ersten Wahl
Der Schaft ist in drei Lateralisierungsoptionen erhältlich: Standard, Lateralisiert und High Offset.
Für die Schäfte Standard und Lateralisiert ist eine Version mit Flansch erhältlich.Primäre Fixierung :
Viereckiger Querschnitt.
Press-fit der Dicke der Beschichtung.
Horizontale proximale Rillen und vertikale distale Rillen vergrößern die Kontaktfläche mit dem Knochen.Material: Titanlegierung.
Beschichtung: HA integral 155 µmKomplettes und kompaktes Sortiment :
Standardoption mit oder ohne Kragen-12 Größen erhältlich.
Seitliche Option mit oder ohne Kragen-11 Größen erhältlich.
Extramedullärer Teil dieser sich mit der Schaftgröße verändernden Option: Die Lateralisierung nimmt zu, ebenso der CCD-Winkel.
High Offset Option ohne Bund-8 Größen.
Kegel 12/14 Winkel 5°42'30''.
Abflachungen im Subkonusbereich für einen großen Bewegungsspielraum.
Bund startet in der inneren Achse des Schafts :
Gute Sichtbarkeit des intramedullären Bereichs bei der Impaktion.
Zeichnung, die Platz schafft, um Stifte entlang des Schafts zu führen und so die Extraktion zu erleichtern.
Version zum Einzementieren :
Standardoption ohne Bund - 9 Größen verfügbar
Bis auf die Beschichtung identisch mit zementfrei
Schaft vollständig hochglanzpoliert
Material: Rostfreier Stahl
Das EVOK®-Instrumentarium besteht aus zwei Instrumentenboxen, die in der Reihenfolge ihrer Verwendung angeordnet sind.
Verschiedene Schädelhaltergriffe ermöglichen die Anpassung an unterschiedliche Zugänge.
Weibliche Raspeln, die eine Acetabulumpräparation mit aufgesetzter Raspel ermöglichen.
Farbcode zur Kennzeichnung der verschiedenen Versionen.
Amplitude Prothese Anatomic
Gelenke: KnieTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDie ANATOMIC® Amplitude Prothese ist eine Knie-Totalprothese der ersten Wahl.
- Morpho-adaptiert
- Posterior-stabilisiert
- Mit fester Tischplatte
- Ohne Erhaltung des LCPDie Trochlea ist um 6° gedreht und hat einen konstanten Krümmungsradius, der die Wahl lässt, ob die Patella prothetisch versorgt werden soll oder nicht. Die Trochlea ist um 2,3 mm lateralisiert, um der anatomischen Trochlea zu entsprechen.
Das Kugelgelenk ist als zementierte Resurfacing-Version und als zementierte versenkte Version erhältlich.konstant von 0° bis 100° Flexion, der Krümmungsradius ist über 100° abnehmend, um die Flexion zu verbessern.
Der anteriore Schnitt bei 6° schont die anteriore Kortikalis.
Der hintere Schnitt bei 2° verbessert die Primärstabilität durch Verschachtelung (in Verbindung mit den vorderen 6°).Der Cage ist zentriert und seine Abmessungen entwickeln sich homothetisch, um das Knochenkapital zu erhalten.
Der Dorsostabilisatorstab sorgt für Stabilität in der Flexion durch einen späten Kontakt (über 90° Flexion) mit dem Einsatzstift und bietet gleichzeitig eine Rotationsmöglichkeit.Der Einsatz hat eine gekrümmte vordere Lippe und sorgt für Gelenkstabilität von der Streckung bis zur Beugung.
Die flache Oberfläche im Posterior erleichtert das Rollen des Seitenfachs.
Die Dicke des PE ist im posterioren Bereich am größten: Auflagebereich der posterioren Kondylen.Der Einsatz wird in der Basis durch seitliche Nuten und um die Tibiaausbuchtung herum geführt. Die Fixierung erfolgt durch einen anterioren Clip.
Die Tibia-Basis weist eine anatomische posteriore Aussparung auf, die die posteriore Tibiakontur respektiert.
Die hochglanzpolierte Kontaktfläche mit dem Einsatz verringert das Verschleißrisiko an der Schnittstelle zwischen Einsatz und Schienbeinbasis.
Der Kiel und der Deltaflügel sorgen für die Stabilität der Basis in der Tibia. Der Schienbeinkiel ist zylindrisch (Ø 15 mm und Höhe 35 mm) und bei allen Größen gleich. Die Größe der Deltaflügel ist an die Größe des Dreifußes angepasst.6 Einhängebereiche im Posteriorbereich, 2 Clipbereiche und 1 zentraler Stützbereich im Anteriorbereich ermöglichen die Fixierung des Einsatzes.
Das ANATOMIC®-Instrumentarium kann konventionell, computergestützt (AMPLIVISION®) oder maßgeschneidert (i.M.A.G.E.®) sein.
Das Implantat kann :
- nach Knochen- oder Bandkriterien,
- mit einem früheren oder späteren Bezug.
Die Schnittführung kann 4-in-1 oder 5-in-1 sein. Die 5-in-1-Version ist auch als Standard- und I.M.A.-Version erhältlich.Amplitude Prothese Score II
Gelenke: KnieTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDie Amplitude Score II-Prothese ist eine Knie-Totalprothese der ersten Wahl
- A kongruente Stabilisierung
- A drehbare Platte
- Ohne Erhaltung des LCPDie Femurkomponente wurde auf der Grundlage einer Studie mit über 1200 Knien entwickelt, die mit dem AMPLIVISION® Computer Assisted Surgery System gescannt wurden.
Die Trochlea ist um 6° gedreht und hat einen konstanten Krümmungsradius, der die Wahl lässt, ob die Patella prothetisch versorgt werden soll oder nicht. Die kontinuierliche Vertiefung der interkondylären Rille verringert den Patella-Druck, gewährleistet die Kongruenz mit dem Spinalmassiv des Einsatzes und erhöht die sagittale und frontale Stabilität.
Die Kniescheibe ist als zementierte Resurfacing-Version, zementierte versenkte Version und zementfreie versenkte Version in Kuppelform erhältlich.konstant von 0° bis 100° Flexion, der Krümmungsradius ist über 100° abnehmend, um die Flexion zu verbessern.
Der anteriore Schnitt bei 6° erhält die anteriore Kortikalis. Der hintere Schnitt bei 2° verbessert die Primärstabilität durch Verschachtelung (in Verbindung mit den vorderen 6°).Der Krümmungsradius des Tibiaeinsatzes ist gleich dem der Femurkomponente in der Streckung. Diese Kongruenz sorgt für Stabilität und Belastungsverteilung.
Das Spinalmassiv sorgt für die medio-laterale Stabilität während der Flexion.
Die umlaufende Fase am unteren Rand ermöglicht einen Abstand von 2 Größen zwischen dem Schienbeinansatz und der Femurkomponente.Die konisch-zylindrische Form des Klotzes ermöglicht eine Selbstzentrierung und verhindert, dass sich der Einsatz beim Biegen in der Grundplatte dekoaptiert.
Die Stärken sind in den am meisten gestellten Stärken millimetergenau.Die SCORE® Tibia-Basis verfügt über einen anatomischen posterioren Ausschnitt für eine bessere Knochenanpassung.
Die hochglanzpolierte Kontaktfläche mit dem Einsatz verringert das Verschleißrisiko an der Schnittstelle zwischen Einsatz und Schienbeinbasis.
Der Kiel und der Deltaflügel ermöglichen die Stabilität des Fußes im Schienbein.
Der Schienbeinkiel ist konisch (Höhe 35 mm) und bei allen Größen gleich. Die Größe der Deltaflügel ist an die Größe des Fußknochens angepasst.Das SCORE® II-Instrumentarium kann konventionell oder navigiert (Amplivision®) sein.
Das Implantat kann :
- nach Knochen- oder Bandkriterien,
- mit einem früheren oder späteren Bezug.
- Die Schnittführung kann 4-in-1 oder 5-in-1 sein. Die 5-in-1-Version ist auch als Standard- und I.M.A.-Version erhältlich.
OsteoSinter
Gelenke: Knöchel, FußTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenOsteoSinterDie für Osteotomie nach EVANS und COTTONporöse TitaneckenDie durchschnittlich 8000 Schritte pro Tag, die der Fuß bewältigen muss, machen ihn im Laufe der Jahre anfällig für Erkrankungen. Es wird geschätzt, dass über 80 % der Bevölkerung irgendwann in ihrem Leben an mehr oder weniger schweren gesundheitlichen Problemen im Bereich der Füße leiden werden.Unter den zahlreichen auftretenden Pathologien ist die Plattfußdeformität (Plattfuß Valgus bei Erwachsenen) eine der relevantesten und komplexesten, die sich ständig weiterentwickelt und innoviert. Die chirurgische Behandlung des Plattfußes Valgus erfordert selten einen einzelnen isolierten Eingriff, sondern vielmehr eine Auswahl an Techniken. Unter diesen Techniken nehmen die Osteotomien nach Evans und Cotton einen wichtigen Platz ein.Poröse Titankeile OsteoSinter® EVANS und COTTON: Beschreibung und IndikationenOsteoSinter® EVANS und COTTON Keile sind Titanimplantate, die zur Korrektur von erworbenen Plattfußdeformitäten bei Erwachsenen eingesetzt werden, insbesondere bei einer Dysfunktion der Tibialis posterior-Sehne im Stadium II (nach Bluman-Klassifikation).Die Keile sind als Implantat gedacht, das speziell für die Verfahren nach Evans (zur Verlängerung der lateralen Fußsäule) oder Cotton (zur Verbesserung der Neigung des ersten Strahls und zur Vermeidung einer Überlastung der äußeren Fußsäule) entwickelt wurde. Diese Keile ermöglichen eine sehr genaue Kontrolle über den Grad der Verlängerung oder Deklination der Osteotomien.Das Material dieser Keile ist das poröse OsteoSinter®-Titan, das mithilfe der Pulvermetallurgie-Technologie hergestellt wird. Es handelt sich um Reintitan in biomedizinischer Qualität mit einer Porosität von 62 bis 66 %. Die Form der Porosität ahmt den trabekulären Knochen nach und induziert so durch die interkonnektierende Porosität eine hohe Osseointegration des umgebenden Knochens : 57 % der Knochenbesiedlung wird nach nur 4 Wochen Implantation erreicht.Die poröse Struktur des Materials und die erhabene Form der Oberflächen sorgen für eine hohe primäre Fixierung am Knochen.OsteoSinter® EVANS und COTTON Keile werden in 15 Größen angeboten, die im Vergleich zu nicht konfigurierten Allotransplantaten die Dauer der Operation verkürzen und deren Planungskosten beseitigen.OsteoSinter® EVANS und COTTON Keile werden mithilfe eines Einweg-Instrumentensets platziert, das aus einer Zange, einem Impaktor und einem Satz Keile besteht, die zur Auswahl der richtigen Größe für jeden Patienten verwendet werden.Anklefreez® Kryotherapie-Schiene für Fuß und Knöchel.
Gelenke: Knöchel, FußTyp: Medizinische GeräteMehr sehenTeilenPRODUKTBESCHREIBUNG
Die Anklefreez® Kryotherapie-Schiene für Fuß und Knöchel ermöglicht eine langanhaltende Kältebehandlung. Die Temperatur bleibt zwischen 0° und 5°, was eine Anwendung ohne Verbrennung der Haut ermöglicht.
Die Anklefreez®-Schiene wird mit einem Innenschuh geliefert. Sie ist mit zwei langlebigen FREEZSNOW®-Kältepacks (einschließlich eines Ersatzsatzes) ausgestattet.
Durch sein Klettverschlusssystem kann der Innenschuh an die Größe des Patienten angepasst werden (verstellbare Größe).
INDIKATIONEN FÜR DIE ANKLEFREEZ®-SCHIENEDie Anklefreez® Fuß- und Knöchelschiene wird empfohlen für :- Postoperative Fuß- (Hallux-Operationen) und Knöchelchirurgie.
- Traumatologie des Fußes und des Sprunggelenks.
- Rehabilitation von Fuß und Sprunggelenk.
- Antalgie.
EFFEKTE :
Verringert Ödeme und Hämatome (entzündungshemmende Wirkung)
Schmerzstillende Wirkung fördert die Verringerung der Medikamenteneinnahme
Schnellere funktionelle Rehabilitation
ANLEGEN DER ANKLEFREEZ®-SCHIENE
1/ Nehmen Sie eine Kältekompresse heraus und positionieren Sie sie auf dem Fuß.
2/ Ziehen Sie den Kältebeutel mithilfe der Klettverschlüsse um den Knöchel und den Fuß fest.
3/ Positioniere den Innenschuh über der Kältepackung.
4/ Positionieren Sie die Klettverschlüsse, um den Innenschuh zu schließen.
Wenden Sie die Kälte in 20-minütigen Zyklen oder nach dem Protokoll des Praktizierenden an.
Weitere Informationen finden Sie hier : https://www.ambelio.com/products/orthopaedics/anklefreez/
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Saliclick
Gelenke: VerschiedeneTyp: Medizinische GeräteMehr sehenTeilenSaliclick ist ein smarter Lippenhalter zur Unterstützung kleinerer Speicheldrüsenbiopsien, wenn ein Sjögren-Syndrom vermutet wird oder eine andere Pathologie, die die Speicheldrüsen betrifft.Mit diesem Gerät kann der Arzt die Biopsie viel besser durchführen, da es die Lippe fest umschließt. Der Arzt braucht keine Hilfe und die Biopsie dauert weniger lang.Klicken Sie hier, um die Anleitung herunterzuladen: https://bit.ly/2DPhVHtDas Video (auf Französisch) : https://youtu.be/qQ0wm7BmH4IThe video (in english) : https://youtu.be/AbmxKm1hLxcweitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22UVD Robot
Gelenke: VerschiedeneTyp: UVD RoboterMehr sehenTeilenWorld's first fully autonomous UV-C robotic system approved (Curmed ist exklusiver Vertriebspartner für die Schweiz)
The UVD Roboter ist ein autonom mobil Roboter integriert mit einem UVC-Light-System. Es war ein gemeinsames Entwicklungsprojekt mit dem Odense University Hospital und dem dänischen Gesundheitssektor.
Vorteile des UVD Roboters
- Da es vollständig autonom ist, ermöglicht es dem Roboter, seine Position ohne menschliche Interaktion zu bewegen, wodurch die Schattenbereiche drastisch reduziert werden.
- Das gesamte System ist ein schnelles und effizientes Desinfektionsverfahren
- The Increased mobility ensuring closer proximity to all high touch surfaces increasing the intensity of the UV-C light.
- Der Roboter ist eine sichere, zuverlässige und benutzerfreundliche Lösung, da er vom Reinigungspersonal des Krankenhauses bedient werden kann.
- Es verringert die Rate der erworbenen Krankenhausinfektionen und die Betriebskosten.
Proven by science
Ultraviolet Germicidal Irradiation ist eine Desinfektionsmethode, bei der UV-C-Licht verwendet wird, um die DNA-Struktur von Bakterien zu zerstören, sodass sie nicht mehr in der Lage sind, lebenswichtige Zellfunktionen auszuführen. Die Mikroorganismen verlieren ihre Fortpflanzungsfähigkeit, wodurch sie inaktiv werden und nicht mehr in der Lage sind, sich auszubreiten und zu infizieren.
Der UVD Robot verwendet UV-C-Birnen, die mit einer Wellenlänge von 254nm strahlen (Goldstandard-Messung der Desinfektionssysteme).
Wir haben ein klares Verständnis der UV-C-Lichtexposition (Dosis), die zur Inaktivierung von Mikrooraganismen erforderlich ist. Zum Beispiel:
Arbeitet dieser Autonome Roboter für Covid-19?
Yes, please watch this video to understand how : https://bit.ly/3buTjPt
Sehen Sie den Roboter im Einsatz in verschiedenen Anwendungen : https://bit.ly/2WPvxJU
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22
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CURMED
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