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 - TTT SystemGelenke: Knie, Untere Gliedmaße, FußTyp: Medizinische GeräteMehr sehenTeilen- Tibial Transverse Transport System - The Transverse Tibia Transport (TTT)-Treatment ist ein neues chirurgisches Verfahren, das auf den Prinzipien der Distraction Histogenesis (DH) beruht. Mit unserem TTT-System wird ein kleiner Knochenchip (5 x 1,5 cm) langsam transversal distrahiert. - Während der TTT-Behandlung generiert der Körper seine eigenen Stammzellen und Wachstumsfaktoren. Die Wirkung ist nicht nur lokal, sondern auch systemisch. - The TTT-Treatment fördert the self-regenerative potential of living tissue und außerdem Neo-Vaskularisierung.  - Wie funktioniert das? (die Wissenschaft dahinter)- Neo-Vaskularisierung basierend auf den Prinzipien von Ablenkung Histogenesis - Schematische Darstellung der lokalen und systemischen Reaktionen während der Distraction Histogenesis (DH). - Am Ort der Distraktionsregeneration werden die Expressionen verschiedener Moleküle, darunter BMPs, Entzündungszytokine und angiogenetische Faktoren, durch die Mechanotransduktion reguliert. - Außerdem tragen die systemischen Effekte von DH auch zur muskuloskelettalen Regeneration bei. - DIE ANGABEN- Dieses Tibial Transverse Transport System wurde entwickelt, um die Behandlung von diabetischem Fußulkus und peripheren avaskulären Erkrankungen zu verbessern. Aufgrund seiner Vielseitigkeit ist das System besonders geeignet für: 
 - Diabetischer Fuß mit I bis Ill Grad Geschwür (DFU)
 - Buergerkrankheit (TAO)
 - Arterio sclerosis obliterans (ASO)- DIE KONTRAINDIKATIONEN- Loss of popliteal artery pulse. 
 Andere allgemeine Kontraindikationen für externe Fixateure
 - VERSCHLUSSPLATTE FÜR PROXIMALEN FEMMURGelenke: HüfteTyp: PädiatrieMehr sehenTeilen- Verriegelungsplatte für den proximalen Femur Das Verriegelungsplattensystem für den proximalen Femur ist für die vorübergehende Fixierung und Stabilisierung von Frakturen, Osteotomien, bösartigen Kallusbildungen und Pseudarthrosen in den langen Röhrenknochen konzipiert. Die Implantate und Instrumente des Systems werden zur Durchführung von Osteotomien für Varus und Valgus des proximalen Femurs verwendet. Das System kann auch für Femurverkürzungen und Derotationen bei übermäßiger Anteversion verwendet werden.Es enthält außerdem eine Platte, die speziell für die Anwendung bei Knochenbrüchen entwickelt wurde.  - 3,5 mm- und 4,5 mm-Platten, jeweils mit zwei Kompensationen erhältlich
- Erhältlich in drei Größen - Säugling, Kind und Jugendlicher
- Kanülierte Instrumente und Implantate für eine gute Kontrolle der Knochenfragmente während des gesamten Verfahrens
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Große Auswahl an Winkeln verfügbar, einschließlich Platten mit 90 °, 100 °, 110 °, 130 °, 140 ° und 150 °.
- Verriegelungsschrauben oder nicht verriegelte Schrauben zur Anpassung an Knochengewebe unterschiedlicher Qualität erhältlich
- Optimierte Konfiguration der proximalen Konvergenzschrauben zur Erhöhung der Stabilität und zur Erleichterung der Positionierung in engen Schenkelhälsen
 - Operative Technik - weitere Informationen - Detailinformationen durch den Hersteller - Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? - info@curmed.ch 
 +41 31 932 44 22
 - Akkumulierter Fibula-NagelGelenke: Knöchel, FußTyp: Platten und NägelMehr sehenTeilen - Osteosynthesesystem für die Fibula durch zentro-medulläre Nagelung - MIS-Ansatz- Größenbereich für jede Kanalmorphologie und Frakturart geeignet : - Ø3.0mm oder Ø3.6mm
- Länge 110mm, 145mm oder 180mm
  - weitere Informationen - Detailinformationen durch den Hersteller - Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? - info@curmed.ch 
 +41 31 932 44 22
 - Acutrak 2 Micro Mini und StandardGelenke: Knöchel, Schulter, Knie, Hüfte, Hand, Untere Gliedmaße, Obere Gliedmaße, Fuß, HandgelenkTyp: Schrauben & StifteMehr sehenTeilen - Seit ihrer Einführung im Jahr 1994 hat die kopflose Kompressionsschraube Acutrak die Befestigungstechnik revolutioniert. Acumed hat die kopflose Kompressionsschraube Acutrak 2 entwickelt und dabei die interessantesten Merkmale des Acutrak mit mehreren Verbesserungen eingebaut. - Länge komplett mit Gewinde : - Biomechanische Studien haben gezeigt, dass Schrauben mit vollständigem Gewinde die während der Konsolidierung auftretenden Belastungszyklen besser verkraften. Dank dieser Eigenschaft kann die Fraktur- oder Osteotomielinie an jeder Stelle der Schraubenlänge liegen. - Kopflos : - Da kein Kopf vorhanden ist, können die Titanschrauben in und um die Gelenkbereiche mit minimalem Risiko von Interferenzen und Weichteilirritationen implantiert werden. - Variable Spindelsteigung : - Die größere Gewindesteigung an der Spitze der Schraube ermöglicht ein schnelleres Eindringen in den Knochen als das engere Gewinde am oberen Ende der Schraube, was zu einer allmählichen Kompression führt, wenn die Schraube weiter vorangetrieben wird. - Selbstzerstörerisch : - Die Schneidkerben an der Schraubenspitze ermöglichen das Einsetzen des Acutrak 2 mithilfe einer einfachen und leistungsstarken chirurgischen Technik. - Perforation : - Die Perforation erleichtert eine präzise perkutane Insertion mit minimaler Dissektion - Acutrak 2 Micro : - Fixierung kleiner Knochen und Knochenfragmente in Situationen, in denen die Verwendung einer 2,0-2,4 mm Kreuzschlitzschraube oder einer Madenschraube gleicher Größe zulässig ist.  - Die Acutrak 2 Micro-Schrauben zeichnen sich durch einen kleineren Durchmesser und eine kürzere Länge aus, wobei die Vorteile der Perforation beibehalten werden. Diese Schrauben können in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, u. a. : - - Fixierung von Phalanxfrakturen - - Handwurzelfrakturen - - Frakturen des Mittelhandköpfchens - - Frakturen des proximalen Pols des Kahnbeins - - Frakturen des Radiusköpfchens - Informationen : - - Titan - - Messung an der Spitze: 2,5 mm - - Messung des Kopfes: 2,8 mm - - Länge: 8 - 30 mm - - Größe des Sechskant-Schraubendrehers: 1,5 mm - - Spindel: 0,88 mm (Edelstahl) - Acutrak 2 Mini : - Fixierung von Frakturen kleiner Knochen und Arthrodesen in Situationen, die die Verwendung einer 3,5-4,0 mm Schraube mit Kopf oder einer gleich großen Schraube ohne Kopf zulassen.  - Acutrak 2 Mini-Schrauben können bei einer Vielzahl von Indikationen eingesetzt werden, darunter : - - Frakturen und Nicht-Unionen des Kahnbeins - - Frakturen des Processus styloideus der Speiche - - Frakturen des Radiusköpfchens - - Abrissfrakturen, - - Arthrodesen der Handwurzel - - Korrekturen von Osteochondritis dissecans - - Frakturen der Phalangen - Informationen : - - Titan - - Messung an der Spitze: 3,5 mm - - Messung des Kopfes: 3,6 mm - - Länge: 16 - 30 mm - - Größe des Sechskant-Schraubendrehers: 2,0 mm - - Spindel: 1.1 mm (Edelstahl) - Acutrak 2 Standard : - Fixierung von Frakturen kleiner Knochen und Arthrodesen in Situationen, die die Verwendung einer 3,5-4,0 mm Schraube mit Kopf oder einer gleich großen Schraube ohne Kopf zulassen.  - Bevorzugte Angaben : - - Frakturen und Nicht-Unionen des Kahnbeins - - Frakturen des Oberarmkondylus - - Frakturen des Kahnbeins - - Bunionektomien - - Frakturen des 5. Mittelfußknochens - - Arthrodesen der Handwurzel - - metakarpophalangeale Arthrodesen - Informationen : - - Titan - - Messung an der Spitze: 4.0 mm - - Messung des Kopfes: 4.1 mm - - Länge: 16 - 30 mm - - Größe des Sechskant-Schraubendrehers: 2,5 mm - - Spindel: 1.4 mm (Edelstahl)   - weitere Informationen - Detailinformationen durch den Hersteller - Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? - info@curmed.ch 
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 - HemiCAP Großer Zeh DFGelenke: FußTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilen- Die HemiCAP Großzehen DF Überbrückungsprothese besteht aus zwei Teilen: - Eine Befestigungsschraube mit Morsekonus
- die Metatarsalkopfpfanne, die auf dem Morsekegel befestigt wird
 - Die beiden Komponenten werden im Sinne einer Kaltverschweißung miteinander verbunden, so dass eine sichere Primärstabilität erreicht wird.  - Materialien: - HemiCAP Implantat (Lauffläche) : Kobalt-Chrom-Legierung (Co-Cr-Mo) 
 Rückseite des Implantats: beschichtet mit Titan-Plasma-Spray (CP Ti)
 Befestigungsschraube: Titanlegierung (Ti-6Al-4V)- Hinweis : - Dieses HemiCAP-Implantat kann für die folgenden Indikationen verwendet werden: - Degenerative oder posttraumatische Knorpelschäden 
 Hallux rigidus- Bei der Auswahl der Patienten sollten die folgenden Faktoren berücksichtigt werden: - Schmerzlinderung, Verbesserung der Funktion 
 Alter des Patienten als Potenzial für die Revision einer Totalprothese in jungen Jahren.- Vorteile für den Chirurgen & den Patienten : - Intuitiver, universeller und validierter Operationsablauf an allen Gelenken - Minimalinvasive Operation, die je nach Gelenk ambulant durchgeführt werden kann
- Eine Behandlungsoption, die die bislang bestehende Lücke zwischen biologischen Verfahren und der großen Totalarthroplastik schließt
- Ein intraoperatives 3D-Kartierungsverfahren und Probeimplantate ermöglichen eine genaue Positionierung des Implantats und eine Rekonstruktion des Gelenks.
- Das Instrumentarium ermöglicht eine geringe Knochenresektion und schont gleichzeitig die umliegenden Strukturen, ohne die ursprüngliche Biomechanik zu verändern.
- Die optimale Schrumpfungsmöglichkeit bleibt erhalten
- Minimalinvasives Verfahren mit sehr kurzer Operationsdauer
- Therapie zum Wiederaufbau von Gelenken und zur Erhaltung von Knochen
- Ein für den Patienten schonendes Verfahren, da nach der Operation nur minimale Schmerzen und Schwellungen auftreten.
- Eine kurze Rehabilitationsphase
- Das behandelte Gelenk kann nach kurzer Zeit wieder belastet werden und erhält seine volle Beweglichkeit zurück.
- Schnelle Rückkehr zu den üblichen Arbeits- und Freizeitaktivitäten
- Optionen für intensivere Pflege bleiben erhalten
 - Operative Technik - Video I Video II Video III - weitere Informationen - Detailinformationen durch den Hersteller - Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? - info@curmed.ch 
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