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Hemicap Große Zehe DF

HemiCAP Große Zehe DF

  • Hersteller: Arthrosurface
  • Artikulation: Fuß
  • Typ: Prothesen und Implantate
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 :: :Die HemiCAP Überbrückungsprothese Großzehe DF besteht aus zwei Teilen:

  1. Eine Befestigungsschraube mit Morsekonus
  2. die Metatarsalkopfpfanne, die auf dem Morsekegel befestigt wird

Die beiden Komponenten werden im Sinne einer Kaltverschweißung miteinander verbunden, so dass eine sichere Primärstabilität erreicht wird.

Materialien:

HemiCAP Implantat (Lauffläche) : Kobalt-Chrom-Legierung (Co-Cr-Mo)
Rückseite des Implantats: beschichtet mit Titan-Plasma-Spray (CP Ti)
Befestigungsschraube: Titanlegierung (Ti-6Al-4V)

Hinweis :

Dieses HemiCAP-Implantat kann für die folgenden Indikationen verwendet werden:

Degenerative oder posttraumatische Knorpelschäden
Hallux rigidus

Bei der Auswahl der Patienten sollten die folgenden Faktoren berücksichtigt werden:

Schmerzlinderung, Verbesserung der Funktion
Alter des Patienten als Potenzial für die Revision einer Totalprothese in jungen Jahren.

Vorteile für den Chirurgen & den Patienten :

Intuitiver, universeller und validierter Operationsablauf an allen Gelenken

  • Minimalinvasive Operation, die je nach Gelenk ambulant durchgeführt werden kann
  • Eine Behandlungsoption, die die bislang bestehende Lücke zwischen biologischen Verfahren und der großen Totalarthroplastik schließt
  • Ein intraoperatives 3D-Kartierungsverfahren und Probeimplantate ermöglichen eine genaue Positionierung des Implantats und eine Rekonstruktion des Gelenks.
  • Das Instrumentarium ermöglicht eine geringe Knochenresektion und schont gleichzeitig die umliegenden Strukturen, ohne die ursprüngliche Biomechanik zu verändern.
  • Die optimale Schrumpfungsmöglichkeit bleibt erhalten
  • Minimalinvasives Verfahren mit sehr kurzer Operationsdauer
  • Therapie zum Wiederaufbau von Gelenken und zur Erhaltung von Knochen
  • Ein für den Patienten schonendes Verfahren, da nach der Operation nur minimale Schmerzen und Schwellungen auftreten.
  • Eine kurze Rehabilitationsphase
  • Das behandelte Gelenk kann nach kurzer Zeit wieder belastet werden und erhält seine volle Beweglichkeit zurück.
  • Schnelle Rückkehr zu den üblichen Arbeits- und Freizeitaktivitäten
  • Optionen für intensivere Pflege bleiben erhalten

 

Operative Technik                                                      

 

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HemiCap Klassische Kniestrümpfe

HemiCap Klassische Kniestrümpfe

  • Hersteller: Arthrosurface
  • Artikulation: Knie
  • Typ: Prothesen und Implantate
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Kondylus - HemiCAP® Klassisches Knie

Fokale Rekonstruktion von Kondylusdefekten

Zwei Größen erhältlich: 15 mm und 20 mm Durchmesser
Erhältlich in einer großen Anzahl verschiedener Krümmungsradien

Beschreibung

Das HemiCAP-Implantat (CAP = Contured Articular Prosthetic) zur Behandlung von osteochondralen Knorpeldefekten besteht aus zwei Komponenten:

-> eine konische Befestigungsschraube, die mit einem Innenkonus versehen ist
-> ein Implantat, auf dem sich ein Außenkegel befindet.

Die beiden Komponenten werden durch eine Kaltverschweißung miteinander verbunden, so dass eine sichere Primärstabilität erreicht wird.

 

Materialien

HemiCAP Implantat (Lauffläche) : Kobalt-Chrom-Legierung (Co-Cr-Mo)
Rückseite des Implantats: beschichtet mit Titan-Plasma-Spray (CP Ti)
Befestigungsschraube: Titanlegierung (Ti-6Al-4V)

Hinweise

Dieses HemiCAP-Implantat kann für die folgenden Indikationen verwendet werden:

Degenerative oder posttraumatische Knorpelschäden
Ahlbäck-Krankheit
Osteonekrose

Bei der Auswahl der Patienten sollten die folgenden Faktoren berücksichtigt werden:

Schmerzlinderung, Verbesserung der Funktion
Alter des Patienten als Potenzial für die Revision einer Totalprothese in jungen Jahren.

Kontraindikationen

Rheumatoide Arthritis
Stoffwechselstörungen, die die Knochenbildung oder -heilung beeinträchtigen können
Bestehende Infektionen, die sich auf den Standort ausbreiten könnten
Eine schnelle Zerstörung des Gelenks oder eine auf dem Röntgenbild sichtbare Knochenresorption
Chronische Instabilität oder inadäquate Weichteile/Stützstrukturen
Vaskuläre oder muskuläre Insuffizienz
Patienten, die nicht bereit sind, den prä- und postoperativen Anweisungen zu folgen.

Vorteile des Produkts

Vorteile für den Chirurgen

-> Intuitiver, universeller und validierter Operationsablauf an allen Gelenken
-> Minimalinvasive Operation, die je nach Gelenk auch ambulant durchgeführt werden kann.
-> Eine Behandlungsoption, die die bisher bestehende Lücke zwischen biologischen Verfahren und der großen Totalarthroplastik schließt
-> Ein intraoperatives 3D-Kartierungsverfahren und Probeimplantate ermöglichen eine genaue Positionierung des Implantats und eine Rekonstruktion des Gelenks.
-> Das Instrumentarium ermöglicht eine geringe Knochenresektion bei gleichzeitiger Schonung der umliegenden Strukturen, ohne die ursprüngliche Biomechanik zu verändern.
-> Die optimale Schrumpfungsmöglichkeit bleibt erhalten

Vorteile für den Patienten

-> Minimalinvasives Verfahren mit sehr kurzer Operationsdauer
-> Therapie zum Wiederaufbau von Gelenken und zur Erhaltung des Knochens
-> Ein schonendes Verfahren für den Patienten, da nach der Operation nur minimale Schmerzen und Schwellungen auftreten.
-> Eine kurze Rehabilitationsphase
-> Das reparierte Gelenk kann nach kurzer Zeit wieder belastet werden und erhält seine volle Beweglichkeit zurück.
-> Schnelle Rückkehr zu den gewohnten Arbeits- und Freizeitaktivitäten
-> Optionen für intensivere Pflege bleiben erhalten

 

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DIE UNICAP-PROTHESE

Die UniCap-Prothese

  • Hersteller: Arthrosurface
  • Artikulation: Knie
  • Typ: Prothesen und Implantate
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Kondylus - UniCAP

Vollständige Rekonstruktion des Defekt auf dem Kondylus

UniCAP

  • eine Größe (40 mm in A/P, 20 mm in M/L)
  • gibt es in verschiedenen Krümmungen
  • femorale und tibiale Versorgung

PRODUKTBESCHREIBUNG

Das unikondyläre Implantat zur kongruenten Gelenkrekonstruktion (UniCAP™) beinhaltet:

  1. Eine Inlay-Femoralgelenk-Komponente, die mittels einer konischen Fixationsschraube mit dem Kondylus des Kniegelenks dauerhaft verbunden wird.
  2. Eine tibiale Komponente aus reinem Polyethylen, die mit der femoralen Komponente artikuliert wird.

Die UniCAP™-Implantate ermöglichen eine unikondyläre Oberflächenrekonstruktion des Kniegelenks unter der Voraussetzung möglichst intakter Weichteil- und Bandstrukturen.

MATERIALIEN

Femorale Komponente:

HemiCAP Implantat (Lauffläche): Kobalt-Chrom-Legierung (Co-Cr-Mo)
Implantatrückfläche: beschichtet mit Titan-Plasma-Spray (CP Ti)
Befestigungsschraube: Titanlegierung (Ti-6Al-4V)

Tibiale Komponente:

  • Ultra-hochmolekulares Polyethylen (UHMWPE)

INDIKATIONEN

Das UniCAP Implantat kann bei folgenden Indikationen eingesetzt werden:

  • Unikondyläre Rekonstruktion eines Anteils innerhalb des Kniegelenks bei posttraumatischen oder degenerativen Gelenkveränderungen
  • vorausgegangene Frakturen des Tibiaplateaus oder der Kondylen
  • Deformierung oder Revision eines vorangegangenen Knorpeleingriffs

Bei der Patientenauswahl sind u. a. folgende Faktoren zu berücksichtigen:

  • Schmerzreduktion, verbesserte Funktion
  • Gute Gelenkstabilität von Patienten mit intaktem ACL (Kreuzband) und begrenzter Deformierung der mechanischen Achse

KONTRAINDIKATIONEN

  • Rheumatoide Arthritis
  • Stoffwechselstörungen, die die Knochenbildung oder -heilung beeinträchtigen könnten
  • Bestehende Infektionen, die auf den Implantationsbereich übergreifen könnten
  • Eine auf dem Röntgenbild sichtbare schnelle Gelenkzerstörung oder Knochenresorption
  • Chronische Instabilität oder unzulängliche Weichteile/Stützstrukturen
  • Gefäß- oder Muskelinsuffizienz
  • Patienten, die nicht bereit sind, prä- und postoperative Anweisungen zu befolgen

BESONDERE HINWEISE

Bitte beachten Sie auch die beiliegenden Hinweise aller Implantate sowie die Gebrauchsanleitungen.

PRODUKTVORTEILE

Vorteile für den Operator

  1. Intuitiver, universeller und validierter OP-Ablauf über alle Gelenke hinweg
  2. Minimal-invasive und je nach Gelenk ambulant durchführbare OP
  3. Eine Behandlungsoption, die die bisherige Lücke zwischen biologischen Verfahren und der großen Totalendoprothetik schließt
  4. Ein intraoperatives 3D-Mapping-Verfahren und Probeimplantate ermöglichen einen präzisen Sitz des Implantats und eine Rekonstruktion des Gelenks.
  5. Das Instrumentarium ermöglicht eine geringe Knochenresektion und bewahrt gleichzeitig die umliegenden Strukturen, ohne die ursprüngliche Biomechanik zu verändern
  6. Die Technik ist mit Rekonstruktion der Bänder (ACL/PCL) vergleichbar
  7. Optimale Rückzugsmöglichkeit bleibt erhalten

Vorteile für den Patienten

  1. Minimal-invasive Verfahren mit nur kurzer OP-Zeit
  2. Gelenk rekonstruierende, Knochen und Meniskus erhaltende Therapie
  3. Ein für den Patienten schonendes Verfahren, da nach der OP nur geringe Schmerzen und Schwellungen auftreten
  4. Kurze Rehabilitationsphase
  5. Das versorgte Gelenk kann schon nach kurzer Zeit wieder belastet werden und ist wieder im vollen Umfang beweglich
  6. Schnelle Rückkehr zu gewohnten Aktivitäten in Beruf und Freizeit
  7. Option für intensive Versorgungen bleiben erhalten

 

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TOEGRIP

TOEGRIP

  • HerstellerSynchro-Medical
  • ArtikulationFuß
  • Typ: Prothesen und Implantate
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Toegrip®

Implantat für Interphalangeale Arthrodese

Die Standardbehandlung bei der Fixierung von interphalangealen Arthrodesen war lange Zeit der Kirschner-Draht. Die Nachteile dieser Technik sind die mangelnde axiale und rotatorische Stabilität der beiden Knochenfragmente sowie die Behinderung des Patienten beim Anziehen der Schuhe. Der physiologische Winkel zwischen den beiden Phalangen wird nicht eingehalten, und es besteht die Gefahr von Infektionen und Ödemen.

Das Toegrip®-Implantat wurde von einer Gruppe von Fußchirurgen entwickelt, um diese Nachteile zu beseitigen. Darüber hinaus besteht Toegrip® aus Polyketon, einem röntgentransparenten Material, das die Röntgenbildauswertung optimiert. 

Vorteile:

- Vereinfachte Knochenpräparation durch präzise Instrumentierung

- Knochenstabilität wird durch die 3-Punkt-Befestigung des Toegrip® erreicht

- Intramedulläres Press-fit nach dem Keilkonusprinzip

- Durchsichtiges Radio von Toegrip®

- Die breite Palette an Größen ermöglicht die Behandlung aller Patienten

- 3 mögliche Winkel, um die Physiologie zu respektieren

- Implantat wird steril geliefert

- Intramedulläre Fixierung

- Keine Abtragung nach der Konsolidierung

- Mögliche Überarbeitung

 

 

Die Primärstabilität wird durch den engen Zusammenhalt der beiden Knochenteile gewährleistet, indem Rotations- und Axialinstabilitäten durch den Pressfit und die 3-Punkt-Befestigung des Toegrip® verhindert werden.

Die breite Palette an Größen, ermöglicht die Anpassung an alle Patienten.

Die Biokompatibilität wird durch die Verwendung von Polyketon gewährleistet.

Indikationen: 

- Starre Verformung des IPP

- Krallenzehen

- Hammerzehen

 

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OTIS-C

OTIS-C

  • HerstellerS.B.M Science & Bio Materials
  • Artikulation: Knie
  • TypPlatten und Nägel
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OTIS-C-PLUS

Die OTIS-C-PLUS-Platte ist für die Valgisierungs-Tibia-Osteotomie (VTO) durch interne Addition bestimmt.

CONCEPT

Die OTIS-C-PLUS-Platte ist eine kompakte, verriegelte Osteosynthese, die sich besonders für die minimalinvasive Chirurgie eignet. Sie besteht aus rostfreiem Stahl, ist steif, ermöglicht eine stabile Montage und erlaubt eine frühzeitige Belastung. Die vororientierten Schrauben sorgen für eine Kompression des Transplantats, was die sofortige Stabilität des Aufbaus und die Knochenheilung fördert. Die Schrauben sind selbstschneidend und haben keine Kontermuttern, was eine kürzere Operationszeit ermöglicht.

MATERIALIEN

Biokompatibler rostfreier Stahl.

VORTEILE

  • Anatomisch
  • Geringe Abmessungen
  • Widerstandsfähig
  • Kompressive
  • Vollständige Instrumentierung
  • MRT- und röntgenkompatibel.

 

  Operationstechnik

      

 

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HemiCAP Wave Arthrosurface-Prothese

ARTHROSURFACE PROTHESE HEMICAP WAVE

  • Hersteller: Arthrosurface
  • Artikulation: Knie
  • Typ: Prothesen und Implantate
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BESCHREIBUNG

 

Die HemiCAP® Wave Femur-Patellar-Resurfacing-Prothese enthält eine distale Trochlea-Femur-Gelenkflächenkomponente, die über ein Morsekegel-Verriegelungssystem mit einer Fixierungsschraube gekoppelt ist, sowie eine Patellar-Komponente aus Polyethylen. Die Prothese ist für den Einsatz bei zementierten Arthroplastiken vorgesehen.

 

Hinweise

Die HemiCAP® XL Patellofemoral-Resurfacing-Prothese ist für den Einsatz bei Arthroplastiken bei Patienten mit auf das Patellofemoralgelenk beschränkter Osteoarthritis, bei Patienten mit Patellaluxation oder -fraktur in der Vorgeschichte und bei Patienten nach einem früheren operativen Misserfolg (Arthroskopie, Tibiatuberkel-Hebung, laterale Lockerung usw.) mit anhaltenden Schmerzen, Deformierung oder Funktionsstörungen konzipiert.

Die Faktoren für die Auswahl der Patienten, die berücksichtigt werden müssen, sind folgende:

1. Signifikanter Bedarf an Schmerzlinderung und Funktionsverbesserung

2. Femorotibialgelenk im Wesentlichen normal.

3. Keine signifikante Verformung der mechanischen Achse.

4. Intakte Menisken und Kreuzbänder mit zufriedenstellender Gelenkstabilität und Bewegungsumfang.

5. Zufriedenstellendes allgemeines Wohlbefinden, einschließlich der Fähigkeit und des Willens, Anweisungen zu befolgen und sich an Aktivitätsbeschränkungen zu halten.

 

Materialien

Femurresurfacing-Komponente: Kobalt-Chrom-Legierung (Co-Cr-Mo)

Unterseitenbeschichtung: Titan (CP Ti)

Befestigungsschraube: Titanlegierung (Ti-6Al-4V)

Patella-Komponente: Ultrahochmolekulares Polyethylen (UHMWPe)

 

 

 

    Operationstechnik Video Patientenbericht (Dr. Jockers, KS Laufen)

 

 

                 

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Pullup

Pullup

 

 

  • Hersteller: S.B.M Science & Bio Materials
  • Artikulation: Knie
  • Typ: Prothesen und Implantate
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Lösung für die femorale Fixierung bei Bandrekonstruktionen des Knies

Bandrekonstruktion: Einstellbare juxtakortikale Femurfixation

- Festigkeit und Steifigkeit

- verstellbare Einheitsgröße

- proximale Traktion des Transplantats

 

Ziehen, kippen, anpassen.

Reproduzierbar Kontrollierte Blockierung am Ende des Blindtunnels, Erhaltung des Knochenkapitals

Einfach : Keine Planung der Tunneltiefe, Länge intraoperativ anpassbar

Sicher : Stabile Verriegelung, anerkannte Materialien

Zuverlässiges Kippen

Anpassen der Schlaufenlänge

Leistung von Titan

Kontrolliertes Blockieren des Transplantats am Tunnelboden

Ziehen des Transplantats von außen

 

Ziehen - Kippen - Anpassen - Schneiden

 

Operationstechnik : 

Befestigung des Implantats am Transplantat

Transplantat entnehmen und reinigen, DIDT oder DT4.

Ziehen Sie das Pullup® Implantat aus der Halterung, indem Sie gleichzeitig an den beiden weißen Schlaufen ziehen.

Führen Sie die beiden Bänder in die beiden Schlaufen des Implantats ein, falten Sie sie dann um und binden Sie sie ab.

 

Bohren des Femoraltunnels

Positionieren Sie einen Ø 2,5 mm Ösenpin im Oberschenkelknochen und schieben Sie ihn so weit hinein, bis er unter der Haut sichtbar ist. An der Austrittsstelle einen Einschnitt vornehmen.

Bohren Sie mit dem kanülierten Bohrer Ø 4,5 mm auf dem Führungsdraht, bis Sie die äußere Kortikalis überqueren.

Dann einen Blindtunnel bohren, ebenfalls auf dem Führungsdraht, in der gewünschten Länge (mindestens 15 mm) am Durchmesser des Transplantats.

Traktion

Mithilfe des Öhrs des Führungsdrahts eine Relais-Naht durch den Femurtunnel ziehen. Alle Fäden des Implantats durch die Relais-Naht ziehen.

Den grünen Faden anziehen und dann alle Fäden mit der Relais-Naht ziehen, bis das Plättchen die äußere Kortikalis passiert.

 

Kippen des Implantats

Kippen Sie das Plättchen mithilfe des schwarzen Drahtes.

 

Verriegelung der Fixierung

Ziehen Sie abwechselnd an den weißen Fäden des Implantats, bis sie einrasten.

Überprüfen Sie die Stabilität des Aufbaus, indem Sie an dem Transplantat ziehen.

 

Fäden entfernen

Verwenden Sie die Drahtschneidezange, um die weißen Drähte des Implantats zu durchtrennen. Lösen Sie den grünen und den schwarzen Draht, indem Sie an einem Ende ziehen. 

Fixieren Sie das Transplantat auf Tibiaebene mit einer LIGAFIX 60® Interferenzschraube.

 

 

Operative Technik

       

 

 

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FFP2-Maske

FFP2-Maske

  • Hersteller: Sankom
  • Artikulation: Verschiedene
  • Typ: Medizinische Geräte
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Filtern Sie Viren, Bakterien, Umweltverschmutzung, Rauch, Staub, Schimmel, Pollen und vieles mehr in Flugzeugen, an überfüllten Orten und in Großstädten mit den Avevitta Protect 2.0 FFP2-Masken.

 

Eine wiederverwendbare FFP2-Maske, die von der E.U. CE-zertifiziert ist.

FFP2-Masken (gleichbedeutend mit internationalen Standards wie N95-Masken) werden auf Filterung, Atmungsaktivität und Sicherheit getestet.

FFP2 ist der Standard, der derzeit in medizinischen Einrichtungen in ganz Europa üblich ist, und bietet ein höheres Schutzniveau als Stoffmasken oder chirurgische Masken.

Die Avevitta Protect 2.0 ist eine CE-zertifizierte FFP2 RD (wiederverwendbare) Maske, aber im Gegensatz zu standardmäßigen FFP2-Einwegmasken kann die Avevitta Protect 2.0 Maske bis zu 20 Wochen lang wiederverwendet werden (was sie zu einer umweltfreundlichen Alternative macht!) und hat zusätzliche Schutzmerkmale:

 

99% ANTIVIRAL

Die innere und äußere Schicht der Avevitta Protect 2.0 Maske ist antiviral. Sie neutralisieren Viren, die sich auf der Oberfläche der Maske niederlassen, und verringern so das Risiko einer Ansteckung. Diese Ergebnisse wurden durch Tests eines Drittlabors gemäß ISO 18184 nachgewiesen.

 

ANTIBAKTERIELL ZU 99%

Bakterien werden auf der Oberfläche der Avevitta Protect 2.0 Maske neutralisiert, wodurch sie auch nach langer Tragezeit sauber und geruchlos bleibt. Darüber hinaus sind die antibakteriellen Eigenschaften hervorragend für empfindliche und zu Ausbrüchen neigende Haut geeignet.

IDEAL FÜR HEISSES UND KALTES WETTER

Die Avevitta Protect 2.0 Maske ist ultradünn und dank der einzigartigen PFTE-Nano-Filter-Membran atmungsaktiv, so dass sie auch über längere Zeiträume angenehm zu tragen ist.

  

 

KEINE BESCHLAGENEN BRILLEN MEHR

Die Avevitta Protect 2.0 wird mit einem verstellbaren Nasenclip geliefert. Der Nasenclip kann für einen festen Sitz um die Nase herum verstellt werden und verhindert, dass eingeatmete Feuchtigkeit Ihre Brille beschlägt.

 

Sie können sie auf der www.curmed.shop ab sofort!

 

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OsteoSinter

OsteoSinter

  • Hersteller: Ames Medical
  • ArtikulationDübel, Fuß
  • Typ: Prothesen und Implantate
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OsteoSinter
Die für Osteotomie nach EVANS und COTTON
poröse Titanecken
Die durchschnittlich 8000 Schritte pro Tag, die er bewältigen muss, machen den Fuß im Laufe der Jahre anfällig für Erkrankungen. Es wird geschätzt, dass mehr als 80 % der Bevölkerung irgendwann in ihrem Leben an mehr oder weniger schweren gesundheitlichen Problemen im Bereich der Füße leiden werden.
Unter den zahlreichen auftretenden Pathologien ist die Plattfußdeformität (Plattfuß Valgus bei Erwachsenen) eine der relevantesten und komplexesten, die sich ständig weiterentwickelt und innoviert. Die chirurgische Behandlung des Plattfußes Valgus erfordert selten einen einzelnen isolierten Eingriff, sondern vielmehr eine Auswahl an Techniken. Unter diesen Techniken nehmen die Osteotomien nach Evans und Cotton einen wichtigen Platz ein.
Poröse Titankeile OsteoSinter® EVANS und COTTON: Beschreibung und Indikationen
OsteoSinter® EVANS und COTTON Keile sind Titanimplantate, die zur Korrektur von erworbenen Plattfußdeformitäten bei Erwachsenen eingesetzt werden, insbesondere bei einer Dysfunktion der Tibialis posterior-Sehne im Stadium II (nach Bluman-Klassifikation).
Die Keile sind als Implantat gedacht, das speziell für die Verfahren nach Evans (zur Verlängerung der lateralen Fußsäule) oder Cotton (zur Verbesserung der Neigung des ersten Strahls und zur Vermeidung einer Überlastung der äußeren Fußsäule) entwickelt wurde. Diese Keile ermöglichen eine sehr genaue Kontrolle über den Grad der Verlängerung oder Deklination der Osteotomien.
Das Material dieser Keile ist das poröse OsteoSinter®-Titan, das mithilfe der Pulvermetallurgie-Technologie hergestellt wird. Es handelt sich um Reintitan in biomedizinischer Qualität mit einer Porosität von 62 bis 66 %. Die Form der Porosität ahmt den trabekulären Knochen nach und induziert so durch die interkonnektierende Porosität eine hohe Osseointegration des umgebenden Knochens : 57 % der Knochenbesiedlung wird nach nur 4 Wochen Implantation erreicht.
Die poröse Struktur des Materials und die erhabene Form der Oberflächen sorgen für eine hohe primäre Fixierung am Knochen.
OsteoSinter® EVANS und COTTON Keile werden in 15 Größen angeboten, die im Vergleich zu nicht konfigurierten Allotransplantaten die Dauer der Operation verkürzen und deren Planungskosten beseitigen.
OsteoSinter® EVANS und COTTON Keile werden mithilfe eines Einweg-Instrumentensets platziert, das aus einer Zange, einem Impaktor und einem Satz Keile besteht, die zur Auswahl der richtigen Größe für jeden Patienten verwendet werden.

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