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Coltrix
Gelenke: Knöchel, Knie, FußTyp: Biologisches oder injizierbares MaterialMehr sehenTeilenCOLTRIX® ist ein 3-%-Atelokollagen vom Typ I, das intrazellulär als einzelne Pro-Ketten mit jeweils einem N- und einem C-terminalen Propeptid synthetisiert wird, um die Bildung einer eng gestapelten, helikalen Dreifachstruktur zu unterstützen. Die Telopeptide bleiben an den Enden des Kollagens intakt und sind an ortsspezifischen Wechselwirkungen beteiligt, die die Bildung von Kollagenfibrillen sowie die für die Stabilisierung der Fibrillen erforderlichen Querverbindungen erleichtern. Durch die Entfernung der Telopeptidbereiche wird die Antigenität dieses Produkts verringert.
Kollagen, das nach medizinischen Graden getrennt und veredelt wird, ist ein natürliches Material, das an den lebenden Körper angepasst ist und dessen immunologische Abstoßungsreaktion durch die Entfernung des Telopeptidteils, in dem sich ein Antigen befindet, minimiert wird. In einen lebenden Körper transplantiertes Kollagen fungiert als lebendes Desintegrationshilfsmittel mit dreidimensionaler Struktur, verhindert den Verlust von Zellen, die sich in dem Hilfsmittel befinden, und unterstützt die Geweberegeneration. Zellangepasstes Kollagen kann als Material für die Regeneration oder den Ersatz von Gewebe verwendet werden und findet auch in verschiedenen Bereichen Anwendung als Vehikel, das medizinische Substanzen transportiert, als Material für die Blutstillung, als kosmetischer Rohstoff etc.
Derzeit wird intensiv an medizinischen Geräten geforscht, die für den lebenden Körper geeignet sind und ihre Funktion in einem menschlichen Körper semipermanent aufrechterhalten können. Hochreines Kollagen für medizinische Zwecke kann nicht nur als einziger Rohstoff verwendet werden, sondern auch durch Vermischung mit anderen für den lebenden Körper geeigneten Materialien auf verschiedene Teile des menschlichen Körpers aufgetragen werden, wodurch sich sein Anwendungsbereich erweitert.Ubiosis, Co. Ltd. hat das Ersatzmaterial für Kollagengewebe für Knochen, Knorpel, Sehnen, Bänder, Muskeln und Membranen des lebenden Körpers entwickelt und verkauft es derzeit. Mit der Entwicklung verschiedener Arten von Kollagenprodukten für medizinische Zwecke aus in Korea hergestellten Rohstoffen und der von ihr entwickelten Methode der Kompressionsanreicherung erweitert sie nun den Anwendungsbereich ihrer Produkte erheblich, u. a. in den Bereichen Wundbehandlung, künstliche Haut, Behandlung von Verbrennungen, Hornhautschutz und Kosmetika.
Die Eigenschaften von Coltrix
- Ausgezeichnete Biokompatibilität
- Niedrige Immunogenität
- Unterstützung der Knorpelregeneration
- Heilende Behandlung
- Reduziert die Entzündungsreaktion
Warum Kollagen?
- Geringe Immunogenität und biologisch abbaubar
- Poröse Struktur mit guter Durchlässigkeit
- Reguliert die Differenzierung und Migration von Osteoblasten und Osteoklasten
- Fördert die Synthese der Knochen- und Knorpelmatrix
- 3D-Matrix, die die Regeneration von Knochen- und Knorpelgewebe steuert
Welche Indikationen gibt es für die Anwendung von Coltrix?
- Knorpeldefekte des Kniegelenks
- Knorpeldefekte des Sprunggelenks
Amplitude Prothese Anatomic
Gelenke: KnieTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDie ANATOMIC® Amplitude Prothese ist eine Knie-Totalprothese der ersten Wahl.
- Morpho-adaptiert
- Posterior-stabilisiert
- Mit fester Tischplatte
- Ohne Erhaltung des LCPDie Trochlea ist um 6° gedreht und hat einen konstanten Krümmungsradius, der die Wahl lässt, ob die Patella prothetisch versorgt werden soll oder nicht. Die Trochlea ist um 2,3 mm lateralisiert, um der anatomischen Trochlea zu entsprechen.
Das Kugelgelenk ist als zementierte Resurfacing-Version und als zementierte versenkte Version erhältlich.konstant von 0° bis 100° Flexion, der Krümmungsradius ist über 100° abnehmend, um die Flexion zu verbessern.
Der anteriore Schnitt bei 6° schont die anteriore Kortikalis.
Der hintere Schnitt bei 2° verbessert die Primärstabilität durch Verschachtelung (in Verbindung mit den vorderen 6°).Der Cage ist zentriert und seine Abmessungen entwickeln sich homothetisch, um das Knochenkapital zu erhalten.
Der Dorsostabilisatorstab sorgt für Stabilität in der Flexion durch einen späten Kontakt (über 90° Flexion) mit dem Einsatzstift und bietet gleichzeitig eine Rotationsmöglichkeit.Der Einsatz hat eine gekrümmte vordere Lippe und sorgt für Gelenkstabilität von der Streckung bis zur Beugung.
Die flache Oberfläche im Posterior erleichtert das Rollen des Seitenfachs.
Die Dicke des PE ist im posterioren Bereich am größten: Auflagebereich der posterioren Kondylen.Der Einsatz wird in der Basis durch seitliche Nuten und um die Tibiaausbuchtung herum geführt. Die Fixierung erfolgt durch einen anterioren Clip.
Die Tibia-Basis weist eine anatomische posteriore Aussparung auf, die die posteriore Tibiakontur respektiert.
Die hochglanzpolierte Kontaktfläche mit dem Einsatz verringert das Verschleißrisiko an der Schnittstelle zwischen Einsatz und Schienbeinbasis.
Der Kiel und der Deltaflügel sorgen für die Stabilität der Basis in der Tibia. Der Schienbeinkiel ist zylindrisch (Ø 15 mm und Höhe 35 mm) und bei allen Größen gleich. Die Größe der Deltaflügel ist an die Größe des Dreifußes angepasst.6 Einhängebereiche im Posteriorbereich, 2 Clipbereiche und 1 zentraler Stützbereich im Anteriorbereich ermöglichen die Fixierung des Einsatzes.
Das ANATOMIC®-Instrumentarium kann konventionell, computergestützt (AMPLIVISION®) oder maßgeschneidert (i.M.A.G.E.®) sein.
Das Implantat kann :
- nach Knochen- oder Bandkriterien,
- mit einem früheren oder späteren Bezug.
Die Schnittführung kann 4-in-1 oder 5-in-1 sein. Die 5-in-1-Version ist auch als Standard- und I.M.A.-Version erhältlich.Amplitude Prothese Score II
Gelenke: KnieTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDie Amplitude Score II-Prothese ist eine Knie-Totalprothese der ersten Wahl
- A kongruente Stabilisierung
- A drehbare Platte
- Ohne Erhaltung des LCPDie Femurkomponente wurde auf der Grundlage einer Studie mit über 1200 Knien entwickelt, die mit dem AMPLIVISION® Computer Assisted Surgery System gescannt wurden.
Die Trochlea ist um 6° gedreht und hat einen konstanten Krümmungsradius, der die Wahl lässt, ob die Patella prothetisch versorgt werden soll oder nicht. Die kontinuierliche Vertiefung der interkondylären Rille verringert den Patella-Druck, gewährleistet die Kongruenz mit dem Spinalmassiv des Einsatzes und erhöht die sagittale und frontale Stabilität.
Die Kniescheibe ist als zementierte Resurfacing-Version, zementierte versenkte Version und zementfreie versenkte Version in Kuppelform erhältlich.konstant von 0° bis 100° Flexion, der Krümmungsradius ist über 100° abnehmend, um die Flexion zu verbessern.
Der anteriore Schnitt bei 6° erhält die anteriore Kortikalis. Der hintere Schnitt bei 2° verbessert die Primärstabilität durch Verschachtelung (in Verbindung mit den vorderen 6°).Der Krümmungsradius des Tibiaeinsatzes ist gleich dem der Femurkomponente in der Streckung. Diese Kongruenz sorgt für Stabilität und Belastungsverteilung.
Das Spinalmassiv sorgt für die medio-laterale Stabilität während der Flexion.
Die umlaufende Fase am unteren Rand ermöglicht einen Abstand von 2 Größen zwischen dem Schienbeinansatz und der Femurkomponente.Die konisch-zylindrische Form des Klotzes ermöglicht eine Selbstzentrierung und verhindert, dass sich der Einsatz beim Biegen in der Grundplatte dekoaptiert.
Die Stärken sind in den am meisten gestellten Stärken millimetergenau.Die SCORE® Tibia-Basis verfügt über einen anatomischen posterioren Ausschnitt für eine bessere Knochenanpassung.
Die hochglanzpolierte Kontaktfläche mit dem Einsatz verringert das Verschleißrisiko an der Schnittstelle zwischen Einsatz und Schienbeinbasis.
Der Kiel und der Deltaflügel ermöglichen die Stabilität des Fußes im Schienbein.
Der Schienbeinkiel ist konisch (Höhe 35 mm) und bei allen Größen gleich. Die Größe der Deltaflügel ist an die Größe des Fußknochens angepasst.Das SCORE® II-Instrumentarium kann konventionell oder navigiert (Amplivision®) sein.
Das Implantat kann :
- nach Knochen- oder Bandkriterien,
- mit einem früheren oder späteren Bezug.
- Die Schnittführung kann 4-in-1 oder 5-in-1 sein. Die 5-in-1-Version ist auch als Standard- und I.M.A.-Version erhältlich.
Anklefreez® Kryotherapie-Schiene für Fuß und Knöchel.
Gelenke: Knöchel, FußTyp: Medizinische GeräteMehr sehenTeilenPRODUKTBESCHREIBUNG
Die Anklefreez® Kryotherapie-Schiene für Fuß und Knöchel ermöglicht eine langanhaltende Kältebehandlung. Die Temperatur bleibt zwischen 0° und 5°, was eine Anwendung ohne Verbrennung der Haut ermöglicht.
Die Anklefreez®-Schiene wird mit einem Innenschuh geliefert. Sie ist mit zwei langlebigen FREEZSNOW®-Kältepacks (einschließlich eines Ersatzsatzes) ausgestattet.
Durch sein Klettverschlusssystem kann der Innenschuh an die Größe des Patienten angepasst werden (verstellbare Größe).
INDIKATIONEN FÜR DIE ANKLEFREEZ®-SCHIENEDie Anklefreez® Fuß- und Knöchelschiene wird empfohlen für :- Postoperative Fuß- (Hallux-Operationen) und Knöchelchirurgie.
- Traumatologie des Fußes und des Sprunggelenks.
- Rehabilitation von Fuß und Sprunggelenk.
- Antalgie.
EFFEKTE :
Verringert Ödeme und Hämatome (entzündungshemmende Wirkung)
Schmerzstillende Wirkung fördert die Verringerung der Medikamenteneinnahme
Schnellere funktionelle Rehabilitation
ANLEGEN DER ANKLEFREEZ®-SCHIENE
1/ Nehmen Sie eine Kältekompresse heraus und positionieren Sie sie auf dem Fuß.
2/ Ziehen Sie den Kältebeutel mithilfe der Klettverschlüsse um den Knöchel und den Fuß fest.
3/ Positioniere den Innenschuh über der Kältepackung.
4/ Positionieren Sie die Klettverschlüsse, um den Innenschuh zu schließen.
Wenden Sie die Kälte in 20-minütigen Zyklen oder nach dem Protokoll des Praktizierenden an.
Weitere Informationen finden Sie hier : https://www.ambelio.com/products/orthopaedics/anklefreez/
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22TOEGRIP
Gelenke: FußTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenToegrip®
Implantat für Interphalangeale Arthrodese
Die Standardbehandlung bei der Fixierung von interphalangealen Arthrodesen war lange Zeit der Kirschner-Draht. Die Nachteile dieser Technik sind die mangelnde axiale und rotatorische Stabilität der beiden Knochenfragmente sowie die Behinderung des Patienten beim Anziehen der Schuhe. Der physiologische Winkel zwischen den beiden Phalangen wird nicht eingehalten, und es besteht die Gefahr von Infektionen und Ödemen.
Das Toegrip®-Implantat wurde von einer Gruppe von Fußchirurgen entwickelt, um diese Nachteile zu beseitigen. Darüber hinaus besteht Toegrip® aus Polyketon, einem röntgentransparenten Material, das die Röntgenbilder besser lesbar macht.
Vorteile:
- Vereinfachte Knochenpräparation durch präzise Instrumentierung
- Knochenstabilität wird durch die 3-Punkt-Befestigung des Toegrip® erreicht
- Intramedulläres Press-fit nach dem Keilkonusprinzip
- Durchsichtiges Radio von Toegrip®
- Die breite Palette an Größen ermöglicht die Behandlung aller Patienten
- 3 mögliche Winkel, um die Physiologie zu respektieren
- Implantat wird steril geliefert
- Intramedulläre Fixierung
- Keine Abtragung nach der Konsolidierung
- Mögliche Überarbeitung
Die Primärstabilität wird durch den engen Zusammenhalt der beiden Knochenteile gewährleistet, indem Rotations- und Axialinstabilitäten durch den Pressfit und die 3-Punkt-Befestigung des Toegrip® verhindert werden.
Die breite Palette an Größen, ermöglicht die Anpassung an alle Patienten.
Die Biokompatibilität wird durch die Verwendung von Polyketon gewährleistet.
Indikationen:
- Starre Verformung des IPP
- Krallenzehen
- Hammerzehen
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22
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