
Re-Cross
Gelenke: Knöchel, Schulter, Knie, HĂŒfte, Hand, FuĂ, HandgelenkTyp: Biologisches oder injizierbares MaterialMehr sehenTeilenRe-Cross by RevisconÂź ist in der Schweiz seit dem 1. August 2024 bei Curmed SA erhĂ€ltlich.Re-Cross by RevisconÂź - Ein neuer MaĂstab in der Behandlung von Osteoarthritis!
Mit Re-Cross by RevisconÂź, angetrieben durch unsere einzigartige und proprietĂ€re HXL HYBRID XLink TechnologyTM, der neuesten Ausgabe des IA-HA-Portfolios von VSY Biotechnology, haben wir einen neuen MaĂstab in der Arthrosebehandlung gesetzt, indem wir das weltweit erste und einzige Natriumhyaluronat mit linearer Struktur und gleichzeitiger Quervernetzung eingefĂŒhrt haben, was zu einer verbesserten therapeutischen Wirkung und dauerhaften Schmerzlinderung fĂŒr Patienten auf der ganzen Welt fĂŒhrt.Das RevisconÂź Versprechen - Der Patient im Mittelpunkt!
Unsere kontinuierlichen Investitionen in die Forschung und Entwicklung innovativer Therapien zur Behandlung von Muskel-Skelett-Erkrankungen spiegeln den Ansatz von VSY Biotechnology wider, akribische wissenschaftliche Genauigkeit zu nutzen, um die Ausbreitung eines der schwierigsten Gesundheitsprobleme unserer Zeit anzugehen: Gelenkarthrose!
Re-Cross by RevisconÂź - klinisch erprobt, wirksam, sicher und gut vertrĂ€glich fĂŒr Patienten auf der ganzen Welt! Die intraartikulĂ€re Injektion unseres HyaluronsĂ€ureprĂ€parats Re-Cross by RevisconÂź ist eine klinisch erprobte, symptomorientierte Therapie. Diese Behandlungsmethode ist zu einem festen Bestandteil der tĂ€glichen klinischen Praxis von Ărzten auf der ganzen Welt geworden, wobei der Patient eindeutig im Mittelpunkt steht. FĂŒr weitere Informationen steht Ihnen ein Expertenteam zur VerfĂŒgung.Behandlungsmöglichkeiten fĂŒr Osteoarthritis mit Re-Cross
Eine intraartikulĂ€re Injektionstherapie mit dem viskoelastischen, vernetzten Natriumhyaluronat Re-Cross von RevisconÂź ist vorteilhaft fĂŒr die Patienten :
- Unter Gelenkschmerzen aufgrund von Arthrose der Synovialgelenke leiden (Kellgren - Lawrence Grad II-III).
- Haben sich einer arthroskopischen Knieoperation und einer GelenkspĂŒlung unterzogen[3].
- Die einen aktiven Lebensstil haben, aktive Sportler und Freizeitsportler, die erste Anzeichen von BewegungseinschrÀnkungen und Gelenkschmerzen aufweisen.
- die nach einer klinisch wirksamen Alternative zu entzĂŒndungshemmenden Medikamenten und NSAR suchen
- Die aufgrund von Fettleibigkeit unter Arthroseproblemen leiden.
- Die sich als allergisch gegen biologische Verunreinigungen, tierische Proteine und/oder Konservierungsstoffe erwiesen haben.
Merkmale und Vorteile von Re-Cross
Der Pionier der Arthrose-Therapie mit vernetzter Einzelinjektion!
HXL HYBRID XLinkTM Technologie
Mit einem Molekulargewicht von 1 Million Dalton (MDa) ist Re-CrossÂź in Verbindung mit der akribisch entwickelten HXL HYBRID XLinkTM -Technologie Re-CrossÂź IA-HA sowohl fĂŒr Ruhe als auch fĂŒr körperliche AktivitĂ€t geeignet und richtet sich nach der dynamischen Natur der Gelenkbewegung. Vernetztes NaHa wird langsamer abgebaut als lineares NaHa und bietet dadurch einzigartige Eigenschaften wie kohĂ€sive Energie, erhöhte BioverfĂŒgbarkeit und damit eine lĂ€nger anhaltende Schmerzlinderung. DarĂŒber hinaus trĂ€gt die Kombination aus linearem und vernetztem NaHa dazu bei, spĂ€tere KnorpelschĂ€den zu minimieren, und fördert durch ihre entzĂŒndungshemmende Wirkung eine gesunde Gelenkumgebung.
Strukturen linearer und vernetzter MolekĂŒle
Re-CrossÂź 2,2 % (88 mg) Natriumhyaluronat (NaHa) wird von der exklusiven HXL HYBRID XLink TechnologyTM von VSY Biotechnology gespeist. Durch die Verabreichung einer Kombination aus dispersiven, linearen und kohĂ€siven, vernetzten NaHa-MolekĂŒlketten in die Synovialgelenke werden die mechanische Festigkeit und die stoĂdĂ€mpfenden Eigenschaften sowie die Schmier- und DĂ€mpfungswirkung der Gelenke verstĂ€rkt, insbesondere bei GelenkknorpelschĂ€den.Hochgereinigte NaHa-Lösung
Re-CrossÂź 2,2 % (88 mg) ist eine hochgereinigte, nicht immunogene, apyrogene, vernetzte Lösung von Natriumhyaluronat (NaHa) zur intraartikulĂ€ren Injektion in synoviale Gelenke. Diese Lösung wurde sorgfĂ€ltig auf PrĂ€zision und Reinheit hin entwickelt, um den BedĂŒrfnissen von Menschen gerecht zu werden, die einen gezielten und verfeinerten Ansatz zur Förderung der Gelenkgesundheit suchen. Re-CrossÂź IA-HA wird biotechnologisch (mikrobiologische Fermentation) gemÀà ISO 13485 hergestellt und enthĂ€lt keine Konservierungsmittel oder Inhaltsstoffe biologischen Ursprungs.VerstĂ€rkte schmierende und stoĂdĂ€mpfende Eigenschaften
Re-CrossÂź 2,2 % Natriumhyaluronat (88 mg) ist eine 1 MDa HyaluronsĂ€ure, die die StoĂdĂ€mpfung in synovialen Gelenken wirksam verbessert. Die Mischung aus linearen und vernetzten MolekĂŒlketten in Re-CrossÂź sorgt sowohl fĂŒr eine hohe Schmierschicht auf dem Knorpel und dem umgebenden Gewebe als auch fĂŒr eine erhöhte stoĂdĂ€mpfende Wirkung, wodurch die gewichtstragenden FĂ€higkeiten der betroffenen synovialen Gelenke unterstĂŒtzt werden. Gleichzeitig verringert Re-CrossÂź die Reibung, verbessert die Beweglichkeit der Gelenke und sorgt fĂŒr eine langfristige Schmerzlinderung zwischen 6 und 12 Monaten. [1]Imitation der Eigenschaften gesunder menschlicher SynovialflĂŒssigkeit
Re-CrossÂź 2,2 % (88 mg) wurde entwickelt, um die natĂŒrlichen und gesunden Eigenschaften der SynovialflĂŒssigkeit so weit wie möglich nachzuahmen. Die biologische Nachahmung von Re-CrossÂź IA-HA gewĂ€hrleistet eine optimale BioverfĂŒgbarkeit und Integration in die Gelenkumgebung bei minimalem Abbau und ist eng an die natĂŒrlichen Eigenschaften der menschlichen SynovialflĂŒssigkeit angelehnt. Die Technologie, die Re-CrossÂź IA-HA zugrunde liegt, richtet sich an Patienten mit frĂŒhzeitiger Arthrose, insbesondere an Menschen mit einem aktiven Lebensstil, aktive Sportler und Freizeitsportler mit ersten Anzeichen von BewegungseinschrĂ€nkungen und Gelenkschmerzen.Patientenzentriertes Verabreichungsprotokoll
Das Verabreichungsprotokoll von Re-CrossÂź mit einer einzigen Spritze alle sechs bis zwölf Monate bietet eine dauerhafte und praktische Behandlungslösung fĂŒr Menschen, die eine langfristige GelenkunterstĂŒtzung suchen, und unterstreicht die Wirksamkeit des Produkts bei der Förderung der Gelenkgesundheit ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum. Dieser Ansatz spiegelt das Engagement von VSY Biotechnology fĂŒr patientenzentrierte, gut strukturierte und wirksame BehandlungsplĂ€ne wider und optimiert die Wirkung der IA-HA OA-Therapie, indem er eine schrittweise und dauerhafte Verbesserung der Gelenkgesundheit ermöglicht.Patientensicherheit und Wirksamkeit der Therapie
Die intraartikulĂ€re Viskosupplementation in den Synovialgelenken mit Re-CrossÂź Natriumhyaluronat ist ein sicheres und wirksames Verfahren fĂŒr Patienten mit Osteoarthritis, die auf frĂŒhere pharmakologische Behandlungen nicht ausreichend angesprochen haben. Bisher wurden keine Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Produkt gemeldet[1].
Re-Cross by RevisconÂź wird von der einzigartigen und exklusiven HXL HYBRID XLinkTM -Technologie von VSY Biotechnology angetrieben, die eine dedizierte, patientenzentrierte Viskosupplementationstherapie alle sechs bis zwölf Monate ermöglicht, die die StoĂdĂ€mpfung fördert, die Reibung zwischen den Gelenken verringert und so zu einer dauerhaften Schmerzlinderung fĂŒhrt.- Data on file (VSY Biotechnology GmbH, Leinfelden-Echterdingen, Germany) 2. Schneider S, Zahn T, Springorum HW, Schofer M. Influence of post-arthroscopic intra-articular administered hyaluronic acid on parameters of function and pain in the knee.OUP 2014; 7: 333-339 DOI 10.3238/oup.2014.0333-0339
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Reviscon
Gelenke: Knöchel, Schulter, Knie, HĂŒfte, Hand, FuĂ, HandgelenkTyp: Biologisches oder injizierbares MaterialMehr sehenTeilen RevisconÂź ist seit dem 1. August 2024 in der Schweiz bei Curmed SA erhĂ€ltlich.Das RevisconÂź-Versprechen - Der Patient steht an erster Stelle!Â
Unsere kontinuierlichen Investitionen in die Erforschung und Entwicklung von disruptiven Therapien zur Behandlung von Muskel-Skelett-Erkrankungen spiegeln den Ansatz von VSY Biotechnology wider, mit akribischer wissenschaftlicher Genauigkeit die Ausbreitung eines der schwierigsten Gesundheitsprobleme unserer Zeit anzugehen - die Arthrose der Gelenke!
Die intraartikulĂ€re Injektion unseres HyaluronsĂ€ureprĂ€parats RevisconÂź ist eine klinisch erprobte und symptomorientierte Therapie. Diese Behandlungsmethode ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der tĂ€glichen klinischen Praxis von Ărzten auf der ganzen Welt, wobei der Patient eindeutig im Mittelpunkt steht. RevisconÂź - klinisch erwiesen, wirksam, sicher und gut vertrĂ€glich fĂŒr Patienten auf der ganzen Welt!
Reviscon Mono
Eigenschaften und Vorteile von RevisconÂź FĂŒr ein schmerzfreies Leben in BewegungÂ
Hochgereinigte NaHa-Lösung RevisconÂź Plus 1,6 % (32 mg) und RevisconÂź Mono 2,0 % (48 mg) sind hochgereinigte, apyrogene und nicht immunogene lineare Natriumhyaluronat (NaHa)-Lösungen fĂŒr intraartikulĂ€re Injektionen in synoviale Gelenke, die akribisch auf PrĂ€zision und Reinheit hin entwickelt wurden und fĂŒr Personen bestimmt sind, die einen gezielten und verfeinerten Ansatz zur Förderung der Gelenkgesundheit suchen. RevisconÂź IA-HA-Produkte werden biotechnologisch (mikrobiologische Fermentation) nach den internationalen GMP-Standards gemÀà ISO 13485 hergestellt und enthalten keine Konservierungsstoffe oder Inhaltsstoffe biologischen Ursprungs.
Imitation der Eigenschaften gesunder menschlicher SynovialflĂŒssigkeit
RevisconÂź 1,0 % (20 mg), RevisconÂź Plus 1,6 % (32 mg) und RevisconÂź Mono 2,0 % (48 mg) sind so konzipiert, dass sie die natĂŒrlichen Eigenschaften der GelenkflĂŒssigkeit so weit wie möglich nachahmen. Die biologische Nachahmung von RevisconÂź IA-HA sorgt fĂŒr eine optimale BioverfĂŒgbarkeit und Integration in die Gelenkumgebung bei minimalem Abbau, die sich eng an die natĂŒrlichen Eigenschaften der menschlichen GelenkflĂŒssigkeit anlehnt.
Patientenzentrierte Verabreichungsprotokolle
Die Verabreichungsprotokolle fĂŒr 1 bis 3 Spritzen (RevisconÂź Plus 1,6 %) im Abstand von einer Woche und die empfohlene Verabreichung einer Spritze alle sechs Monate (RevisconÂź Mono 2,0 %) bieten nachhaltige und praktische Behandlungslösungen fĂŒr Personen, die eine dauerhafte GelenkunterstĂŒtzung suchen, und unterstreichen die Wirksamkeit des Produkts bei der Förderung der Gelenkgesundheit ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum. Dieser Ansatz spiegelt das Engagement von VSY Biotechnology fĂŒr patientenzentrierte, gut strukturierte und wirksame BehandlungsplĂ€ne wider und optimiert die Wirkung der IA-HA OA-Therapie, indem er eine schrittweise und dauerhafte Verbesserung der Gelenkgesundheit ermöglicht.
Akribische wissenschaftliche Genauigkeit
Mit einem Molekulargewicht von 3 MDa fĂŒr die gesamte RevisconÂź-Reihe in Verbindung mit akribisch ausgearbeiteten ElastizitĂ€ts- und ViskositĂ€tsmustern, die auf Ruhe und körperliche AktivitĂ€t abgestimmt sind, ist RevisconÂź IA-HA eine Lösung, die sich an der dynamischen Natur der Gelenkbewegung ausrichtet. Das hohe Molekulargewicht in Verbindung mit einem unĂŒbertroffenen rheologischen Muster und der NaHa-Konzentration stellt sicher, dass jede Spritze eine fein abgestimmte HyaluronsĂ€ure abgibt, um eine optimale viskoelastische ErgĂ€nzung der SynovialflĂŒssigkeit zu liefern, und bietet so einzigartige Eigenschaften kohĂ€siver Energie fĂŒr eine erhöhte BioverfĂŒgbarkeit, StabilitĂ€t, Schmerzlinderung und dauerhafte Wirksamkeit.
Schmier- und stoĂdĂ€mpfende Eigenschaften
Das strukturierte Muster und das lineare MolekĂŒldesign von RevisconÂź sorgen sowohl fĂŒr eine hohe Schmierschicht auf dem Knorpel und dem umliegenden Gewebe als auch fĂŒr eine erhöhte stoĂdĂ€mpfende Wirkung, wodurch die gewichtstragenden FĂ€higkeiten der betroffenen Synovialgelenke unterstĂŒtzt werden.
Patientensicherheit und Wirksamkeit der Therapie
Die intraartikulĂ€re Viskosupplementation der Synovialgelenke mit RevisconÂź Natriumhyaluronat ist ein sicheres und wirksames Verfahren fĂŒr Patienten, die an Arthrose leiden und auf frĂŒhere pharmakologische Behandlungen nicht ausreichend angesprochen haben. Bisher wurden keine Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Produkt gemeldet[2].
RevisconÂź enthĂ€lt ein strukturiertes, lineares Muster von Natriumhyaluronat (NaHa). Diese einzigartige Formulierung und das wissenschaftlich konzipierte und hochentwickelte Zusammenspiel von ViskositĂ€t, Molekulargewicht und HyaluronsĂ€urekonzentration ergĂ€nzen sich in ihrer Wirkungsweise und spielen eine zentrale Rolle bei Lösungen zur Gelenkpflege, indem sie den Patienten ein starkes und wirksames Heilmittel fĂŒr Gelenkprobleme bieten.
Klinische Belege fĂŒr Reviscon
Eine kĂŒrzlich durchgefĂŒhrte Studie[1] mit RevisconÂź Plus und RevisconÂź Mono belegt, dass intraartikulĂ€re Arthrose-Injektionen mit dem RevisconÂź Natriumhyaluronat-Portfolio und verschiedenen Dosen hochmolekularer linearer HyaluronsĂ€ure Schmerzen, Steifheit, Funktion und LebensqualitĂ€t bei Arthrosepatienten ĂŒber einen Zeitraum von sechs Monaten verbessern können.
1. Auswirkungen verschiedener Dosen von HyaluronsĂ€ure-Injektionen Dıracoglu D1 , Sezikli S1 , Dernek B2 , Yıldırım MA3 , Sen EI1 , Medizinische FakultĂ€t der UniversitĂ€t Istanbul, Abteilung fĂŒr Physikalische Medizin und Rehabilitation, Istanbul, TĂŒrkei 2. Daten aus Datei (VSY Biotechnology GmbH, Leinfelden-Echterdingen, Deutschland) 3. Schneider S, Zahn T, Springorum HW, Schofer M. Influence of post-arthroscopic intra-articular administered hyaluronic acid on parameters of function and pain in the knee.OUP 2014; 7: 333-339 DOI 10.3238/oup.2014.0333-0339.
Therapieoptionen bei Osteoarthritis mit RevisconÂź :
Eine intraartikulĂ€re Injektionstherapie mit RevisconÂź ist vorteilhaft fĂŒr die Patienten :
- Unter Gelenkschmerzen aufgrund von Arthrose der Synovialgelenke leiden (Kellgren - Lawrence Grad II-III).
- Haben sich einer arthroskopischen Knieoperation und einer GelenkspĂŒlung unterzogen[3].
- Die einen aktiven Lebensstil haben, aktive Sportler und Freizeitsportler, die erste Anzeichen von BewegungseinschrÀnkungen und Gelenkschmerzen aufweisen.
- die nach einer klinisch wirksamen Alternative zu entzĂŒndungshemmenden Medikamenten und NSAR suchen
- Die aufgrund von Fettleibigkeit unter Arthroseproblemen leiden.
- Die sich als allergisch gegen biologische Verunreinigungen, tierische Proteine und/oder Konservierungsstoffe erwiesen haben.
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Amplitude Cotyle Stellar
Gelenke: HĂŒfteTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenSTELLARÂź ist eine Pfanne der ersten Wahl
Eine Reihe von zementfreien HĂŒftpfannen mit dimensionalem Pressfit,
In die Pfanne kann entweder ein BIOLOXÂź Delta Keramikeinsatz oder ein Polyethyleneinsatz, neutral oder mit Ăberhang, eingesetzt werden.
Zementfreie Pfanne mit Löchern im oberen Zifferblatt, die Schrauben fĂŒr kortikalen Knochen Ă6,5 mm aufnehmen.
PrimĂ€re Fixierung durch einen skalierbaren dimensionalen Pressfit von +1,36 mm bis +1,66 mm (je nach GröĂe).
Material: Titanlegierung Ti6Al4V.
Doppelte Beschichtung: Titanspray (Dicke variiert je nach GröĂe) + PAK 80ÎŒm.
Bis zu 4 Löcher pro Schale
VerschleiĂ- und bruchfester Einsatz aus Verbundkeramik.
Befestigung durch Morsekegel.
Material: BIOLOXÂź Delta.
Einlage aus hochvernetztem Polyethylen Vitamin-E PEXEL-EÂź.
Clip-Befestigung und verdrehsichere Stifte.
Polyethylen-EinsĂ€tze fĂŒr Köpfe Ă32 mm und Ă36 mm (ab GröĂe 50 mm).
PEXELÂź Einsatz aus mĂ€Ăig vernetztem Polyethylen mit 6 mm posteriorer Ausladung (optional auf Anfrage erhĂ€ltlich)
Clip-Befestigung, und verdrehsichere Stifte
Polyethylen-EinsĂ€tze fĂŒr Köpfe Ă28 mm
Amplitude Cotyle Saturn II
Gelenke: HĂŒfteTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenSATURNEÂź II ist eine doppelt bewegliche Pfanne der ersten Wahl
BEI PATIENTEN MIT EINEM SEHR HOHEN LUXATIONSRISIKO
Eine Reihe von zylindrisch-kugelförmigen Pfannen mit doppelter MobilitĂ€t, die fĂŒr HĂŒfttotalprothesen der ersten Wahl* geeignet sind.
Die doppelte MobilitĂ€t beruht auf der Artikulation des Einsatzes in der Metallpfanne und der Beweglichkeit des HĂŒftkopfes im Einsatz, wodurch die StabilitĂ€t erhöht und der VerschleiĂeffekt verringert wird.
Die SATURNE-PfanneŸ II ist in einer zementfreien Version erhÀltlich. Da es sich um eine Weiterentwicklung der Pfanne SATURNEŸDiese neue Version profitiert von der klinischen Erfahrung mit der SATURNE Pfanne.Ÿ seit 2000.Zementfreie, zylindrisch-kugelförmige Pfanne mit flachem Pol, die den Pressfit-Effekt maximiert.
Design aus der Erfahrung mit dem SaturnÂź.
Keine Fixierungslöcher fĂŒr eine glatte, durchgehende GelenkoberflĂ€che.
Die um 3 mm ĂŒber die Halbkugel hinausragende Form sorgt fĂŒr eine bessere Abdeckung der Einheit aus Kopf und Einsatz, wĂ€hrend gleichzeitig ein groĂer Bewegungsspielraum erhalten bleibt.Material: rostfreier Stahl.
Doppelte Beschichtung: Titanspray 80 ”m + PAK 80 ”mPrimÀre Fixierung, die durch einen Àquatorialen Pressfit von +0,5mm am Radius gewÀhrleistet wird:
- Relief in Form eines umgekehrten FischgrÀtenmusters, das die StabilitÀt der Pfanne bei der Rotation gewÀhrleistet.
- Horizontale Rillen des Press-fit parallel zum Ăquator, um die Retention der Pfanne im Knochen zu optimieren.MobilitĂ€tsflĂ€che mit dem Einsatz vollstĂ€ndig hochglanzpoliert.
Abgerundeter, hochglanzpolierter Pfannenrand, um Abrieb des Einsatzes bei der Reposition und VerschleiĂ des Schenkelhalses bei Kontakt zu vermeiden.
Retention des Femurkopfes durch eine Retentionszone an der Schwelle seines GehÀuses gewÀhrleistet
AbgeschrĂ€gte Kante an der Schwelle der Retentionszone, die eine spĂ€te AbstĂŒtzung des Schafthalses, eine gröĂere Beweglichkeit des Femurschafts im Einsatz und eine geringere Abnutzung des PE bietet.EinsĂ€tze fĂŒr 22,2 mm oder 28 mm Köpfe erhĂ€ltlich.
Material: UHMWPE.
Die Original SATURNEŸ Doppel-MobilitÀts-Pfannen ergÀnzen das Angebot an Doppel-MobilitÀts-Pfannen :
-Zementierte Version, die mit einem Pfannenboden kombiniert werden kann
-Rekonstruktionsversion
-Verwendung desselben PolyethyleneinsatzesDas SATURNEÂź II-Instrumentarium passt in eine einzige Instrumentenbox und ist mit ImpaktorschĂ€ften in gerader oder gebogener AusfĂŒhrung erhĂ€ltlich, um sich an verschiedene ZugĂ€nge anzupassen.
Die Impaktierpilze dehnen sich auf den zylindrischen Teil der Pfanne aus und ermöglichen so einen stĂ€rkeren Halt als bei der SATURNEÂź Pfanne.Eine Version mit computergestĂŒtzter Instrumentierung ist in der Entwicklung.
Amplitude Schaft F.A.I.R
Gelenke: HĂŒfteTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDer F.A.I.R.-Femurschaft ist eine Prothese der ersten Wahl
Sortiment an zementfreien FemurschÀften.
Der Schaft ist in zwei Lateralisierungsoptionen erhĂ€ltlich: Standard und Lateralisiert, mit oder ohne Kragen.VerkĂŒrzter gerader Schaft
PrimÀre Fixierung :
Trapezförmiger Querschnitt.
Horizontale proximale Rillen und vertikale distale Rillen vergröĂern die KontaktflĂ€che mit dem Knochen.Material: Titanlegierung Ti6AI4V
Beschichtung: Integrale HA 155 ”m.Komplettes und kompaktes Sortiment :
Standardoption mit oder ohne Kragen - 9 GröĂen erhĂ€ltlich.
Seitliche Option mit oder ohne Kragen - 9 GröĂen erhĂ€ltlich.
ExtramedullĂ€rer Teil, der sich in 3 Familien entwickelt, die sich jeweils aus 3 GröĂen zusammensetzen
(Familie A = GröĂe 1, 2 und 3 / Familie B = GröĂe 4, 5 und 6 / Familie C = GröĂe 7, 8 und 9)
Kegel 12/14 Winkel 5°42'30''.
Abflachungen im Subkonusbereich fĂŒr einen groĂen Bewegungsspielraum.
Der Kragen hat die gleiche anteriore und posteriore Breite wie der Stiel und entwickelt sich mit der GröĂe des Stiels:
- Sichtbarkeit des Intramedullars bei Impaktion.
- Knochenkonservierungsmittel fĂŒr den Durchtritt von Stiften bei Extraktionen.Progression des homothetischen Kragens nach Familien.
Eine einzige Schachtel, die so ergonomisch wie möglich gestaltet ist:
- TestpÀsse mit Codiersystem nach Familie
- No Touch"-RaspelaufbewahrungssystemWeibliche Raspeln, die eine AcetabulumprÀparation mit aufgesetzter Raspel ermöglichen. Verschiedene Raspelgriffe zur Anpassung an unterschiedliche ZugÀnge.
Amplitude Schaft EVOK
Gelenke: HĂŒfteTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDer EVOKÂź Femurschaft ist eine Prothese der ersten Wahl
Der Schaft ist in drei Lateralisierungsoptionen erhÀltlich: Standard, Lateralisiert und High Offset.
FĂŒr die SchĂ€fte Standard und Lateralisiert ist eine Version mit Flansch erhĂ€ltlich.PrimĂ€re Fixierung :
Viereckiger Querschnitt.
Press-fit der Dicke der Beschichtung.
Horizontale proximale Rillen und vertikale distale Rillen vergröĂern die KontaktflĂ€che mit dem Knochen.Material: Titanlegierung.
Beschichtung: HA integral 155 ”mKomplettes und kompaktes Sortiment :
Standardoption mit oder ohne Kragen-12 GröĂen erhĂ€ltlich.
Seitliche Option mit oder ohne Kragen-11 GröĂen erhĂ€ltlich.
ExtramedullĂ€rer Teil dieser sich mit der SchaftgröĂe verĂ€ndernden Option: Die Lateralisierung nimmt zu, ebenso der CCD-Winkel.
High Offset Option ohne Bund-8 GröĂen.
Kegel 12/14 Winkel 5°42'30''.
Abflachungen im Subkonusbereich fĂŒr einen groĂen Bewegungsspielraum.
Bund startet in der inneren Achse des Schafts :
Gute Sichtbarkeit des intramedullÀren Bereichs bei der Impaktion.
Zeichnung, die Platz schafft, um Stifte entlang des Schafts zu fĂŒhren und so die Extraktion zu erleichtern.
Version zum Einzementieren :
Standardoption ohne Bund - 9 GröĂen verfĂŒgbar
Bis auf die Beschichtung identisch mit zementfrei
Schaft vollstÀndig hochglanzpoliert
Material: Rostfreier Stahl
Das EVOKÂź-Instrumentarium besteht aus zwei Instrumentenboxen, die in der Reihenfolge ihrer Verwendung angeordnet sind.
Verschiedene SchÀdelhaltergriffe ermöglichen die Anpassung an unterschiedliche ZugÀnge.
Weibliche Raspeln, die eine AcetabulumprÀparation mit aufgesetzter Raspel ermöglichen.
Farbcode zur Kennzeichnung der verschiedenen Versionen.
Amplitude Prothese Anatomic
Gelenke: KnieTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDie ANATOMICÂź Amplitude Prothese ist eine Knie-Totalprothese der ersten Wahl.
- Morpho-adaptiert
- Posterior-stabilisiert
- Mit fester Tischplatte
- Ohne Erhaltung des LCPDie Trochlea ist um 6° gedreht und hat einen konstanten KrĂŒmmungsradius, der die Wahl lĂ€sst, ob die Patella prothetisch versorgt werden soll oder nicht. Die Trochlea ist um 2,3 mm lateralisiert, um der anatomischen Trochlea zu entsprechen.
Das Kugelgelenk ist als zementierte Resurfacing-Version und als zementierte versenkte Version erhĂ€ltlich.konstant von 0° bis 100° Flexion, der KrĂŒmmungsradius ist ĂŒber 100° abnehmend, um die Flexion zu verbessern.
Der anteriore Schnitt bei 6° schont die anteriore Kortikalis.
Der hintere Schnitt bei 2° verbessert die PrimÀrstabilitÀt durch Verschachtelung (in Verbindung mit den vorderen 6°).Der Cage ist zentriert und seine Abmessungen entwickeln sich homothetisch, um das Knochenkapital zu erhalten.
Der Dorsostabilisatorstab sorgt fĂŒr StabilitĂ€t in der Flexion durch einen spĂ€ten Kontakt (ĂŒber 90° Flexion) mit dem Einsatzstift und bietet gleichzeitig eine Rotationsmöglichkeit.Der Einsatz hat eine gekrĂŒmmte vordere Lippe und sorgt fĂŒr GelenkstabilitĂ€t von der Streckung bis zur Beugung.
Die flache OberflÀche im Posterior erleichtert das Rollen des Seitenfachs.
Die Dicke des PE ist im posterioren Bereich am gröĂten: Auflagebereich der posterioren Kondylen.Der Einsatz wird in der Basis durch seitliche Nuten und um die Tibiaausbuchtung herum gefĂŒhrt. Die Fixierung erfolgt durch einen anterioren Clip.
Die Tibia-Basis weist eine anatomische posteriore Aussparung auf, die die posteriore Tibiakontur respektiert.
Die hochglanzpolierte KontaktflĂ€che mit dem Einsatz verringert das VerschleiĂrisiko an der Schnittstelle zwischen Einsatz und Schienbeinbasis.
Der Kiel und der DeltaflĂŒgel sorgen fĂŒr die StabilitĂ€t der Basis in der Tibia. Der Schienbeinkiel ist zylindrisch (Ă 15 mm und Höhe 35 mm) und bei allen GröĂen gleich. Die GröĂe der DeltaflĂŒgel ist an die GröĂe des DreifuĂes angepasst.6 EinhĂ€ngebereiche im Posteriorbereich, 2 Clipbereiche und 1 zentraler StĂŒtzbereich im Anteriorbereich ermöglichen die Fixierung des Einsatzes.
Das ANATOMICÂź-Instrumentarium kann konventionell, computergestĂŒtzt (AMPLIVISIONÂź) oder maĂgeschneidert (i.M.A.G.E.Âź) sein.
Das Implantat kann :
- nach Knochen- oder Bandkriterien,
- mit einem frĂŒheren oder spĂ€teren Bezug.
Die SchnittfĂŒhrung kann 4-in-1 oder 5-in-1 sein. Die 5-in-1-Version ist auch als Standard- und I.M.A.-Version erhĂ€ltlich.Amplitude Prothese Score II
Gelenke: KnieTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDie Amplitude Score II-Prothese ist eine Knie-Totalprothese der ersten Wahl
- A kongruente Stabilisierung
- A drehbare Platte
- Ohne Erhaltung des LCPDie Femurkomponente wurde auf der Grundlage einer Studie mit ĂŒber 1200 Knien entwickelt, die mit dem AMPLIVISIONÂź Computer Assisted Surgery System gescannt wurden.
Die Trochlea ist um 6° gedreht und hat einen konstanten KrĂŒmmungsradius, der die Wahl lĂ€sst, ob die Patella prothetisch versorgt werden soll oder nicht. Die kontinuierliche Vertiefung der interkondylĂ€ren Rille verringert den Patella-Druck, gewĂ€hrleistet die Kongruenz mit dem Spinalmassiv des Einsatzes und erhöht die sagittale und frontale StabilitĂ€t.
Die Kniescheibe ist als zementierte Resurfacing-Version, zementierte versenkte Version und zementfreie versenkte Version in Kuppelform erhĂ€ltlich.konstant von 0° bis 100° Flexion, der KrĂŒmmungsradius ist ĂŒber 100° abnehmend, um die Flexion zu verbessern.
Der anteriore Schnitt bei 6° erhĂ€lt die anteriore Kortikalis. Der hintere Schnitt bei 2° verbessert die PrimĂ€rstabilitĂ€t durch Verschachtelung (in Verbindung mit den vorderen 6°).Der KrĂŒmmungsradius des Tibiaeinsatzes ist gleich dem der Femurkomponente in der Streckung. Diese Kongruenz sorgt fĂŒr StabilitĂ€t und Belastungsverteilung.
Das Spinalmassiv sorgt fĂŒr die medio-laterale StabilitĂ€t wĂ€hrend der Flexion.
Die umlaufende Fase am unteren Rand ermöglicht einen Abstand von 2 GröĂen zwischen dem Schienbeinansatz und der Femurkomponente.Die konisch-zylindrische Form des Klotzes ermöglicht eine Selbstzentrierung und verhindert, dass sich der Einsatz beim Biegen in der Grundplatte dekoaptiert.
Die StĂ€rken sind in den am meisten gestellten StĂ€rken millimetergenau.Die SCOREÂź Tibia-Basis verfĂŒgt ĂŒber einen anatomischen posterioren Ausschnitt fĂŒr eine bessere Knochenanpassung.
Die hochglanzpolierte KontaktflĂ€che mit dem Einsatz verringert das VerschleiĂrisiko an der Schnittstelle zwischen Einsatz und Schienbeinbasis.
Der Kiel und der DeltaflĂŒgel ermöglichen die StabilitĂ€t des FuĂes im Schienbein.
Der Schienbeinkiel ist konisch (Höhe 35 mm) und bei allen GröĂen gleich. Die GröĂe der DeltaflĂŒgel ist an die GröĂe des FuĂknochens angepasst.Das SCOREÂź II-Instrumentarium kann konventionell oder navigiert (AmplivisionÂź) sein.
Das Implantat kann :
- nach Knochen- oder Bandkriterien,
- mit einem frĂŒheren oder spĂ€teren Bezug.
- Die SchnittfĂŒhrung kann 4-in-1 oder 5-in-1 sein. Die 5-in-1-Version ist auch als Standard- und I.M.A.-Version erhĂ€ltlich.
Spirecut
Gelenke: Hand, HandgelenkTyp: InstrumenteMehr sehenTeilenDer muskuloskelettale Ultraschall (oder Sonografie) hat sich unter den medizinischen Fachgebieten zu Diagnose- und Interventionszwecken aufgrund seiner Erschwinglichkeit, Tragbarkeit und VerfĂŒgbarkeit erheblich ausgebreitet.
Hochfrequenz-Ultraschall kann nun zur Steuerung der chirurgischen Befreiung des Triggerfingers und des Karpaltunnels eingesetzt werden. Die patentierten Schallinstrumente von Spirecut ermöglichen eine perkutane Befreiung unter Sonographie bei erwachsenen Patienten. Die Operation wird in der Regel unter örtlicher BetĂ€ubung in einer Tagesklinik oder einer ambulanten Einrichtung durchgefĂŒhrt, die MorbiditĂ€t ist minimal und der Patient kann sofort alle AktivitĂ€ten wieder aufnehmen. Sono-InstrumenteÂź sind eine Verbesserung der einfachen Nadeln, die von Chirurgen und Radiologen zur Behandlung verschiedener Erkrankungen unter Ultraschall eingesetzt werden (allgemein als "Needling"-Verfahren bezeichnet).
Die Sono-Instrumente sind so konzipiert, dass sie das sichere EinfĂŒhren und Freisetzen von verdicktem Gewebe erleichtern und eine einfache perioperative UltraschallĂŒberwachung ermöglichen. Eine gute Visualisierung unter Sonographie macht die Operation sicher und vermeidet iatrogene Verletzungen benachbarter anatomischer Strukturen. Es gibt zwei GröĂen, die kleinere fĂŒr die Finger und den Daumen, die gröĂere fĂŒr den Karpaltunnel.
SPIRE ist das Akronym fĂŒr Swiss Percutaneous Instruments, allowing Rapid and Efficient Surgery. SPIRE erinnert auch an die Ăhnlichkeit der konischen Form der Instrumente; CUT erinnert daran, dass unsere Instrumente eine schnelle und effiziente Befreiung von verdicktem pathologischem Gewebe ermöglichen, wie z. B. den Ringpulleyen der Finger oder dem Ligamentum transversum carpi (Querband der Handwurzel).
Spirecut und seine Sono-Instrument-Lösung verbessert die Ergebnisse von Triggerfinger- und Karpaltunnelsyndrom-Operationen, von denen jeder siebte Mensch im Laufe seines Lebens betroffen ist.
Was ist das Karpaltunnelsyndrom?
Leiden Sie unter dem Karpaltunnelsyndrom? Dann sind Sie nicht allein! Es handelt sich um eine hĂ€ufige Erkrankung, von der einer von zehn Menschen betroffen ist. Das Karpaltunnelsyndrom tritt hĂ€ufig bei Frauen im Alter von 40 bis 60 Jahren auf, kann aber auch bei MĂ€nnern und in jĂŒngeren oder Ă€lteren Altersgruppen auftreten. Patienten mit Diabetes sind besonders hĂ€ufig betroffen. Das Karpaltunnelsyndrom tritt wĂ€hrend der Schwangerschaft auf und verschwindet nach der Entbindung in der Regel spontan.Der Karpaltunnel ist ein schmaler, osteofibröser Durchgang im Handgelenk, der neun Beugesehnen und den Medianusnerv enthĂ€lt. Unter Ăberlastungsbedingungen (sich wiederholende manuelle TĂ€tigkeiten) verdickt sich das Gewebe um die Beugesehnen, was zu einer mechanischen Kompression des Medianusnervs fĂŒhrt, was Schmerzen, TaubheitsgefĂŒhle und Kribbeln in der Hand und im Arm verursacht, insbesondere nachts - das Karpaltunnelsyndrom. Die Erkrankung tritt hĂ€ufig beidseitig auf (beide HĂ€nde sind betroffen). Manchmal gibt es eine andere Ursache fĂŒr die Kompression des Nervs, z. B. ein tief liegendes Ganglion oder ein Knochenproblem.
Das Karpaltunnelsyndrom ist sehr schmerzhaft, hindert Sie nachts am Schlafen und neigt dazu, sich mit der Zeit zu verschlimmern, was langfristig zu irreversiblen SchĂ€digungen der sensorischen und motorischen Nerven fĂŒhrt; eine frĂŒhzeitige Diagnose und Behandlung sind daher von entscheidender Bedeutung. Die Diagnose wird in der Regel durch NervenleitfĂ€higkeitsuntersuchungen und Elektromyografie, manchmal auch durch Ultraschall oder beides gestellt.
Was ist ein Triggerfinger (trigger finger)?
Der Springfinger bei Erwachsenen ist eine Erkrankung, die durch ein schmerzhaftes Einhaken und anschlieĂendes Blockieren des Fingers in der Beugung gekennzeichnet ist. HĂ€ufig kann der Patient den Finger nicht ohne Hilfe der anderen Hand aufrichten. Bei leichten Formen hat der Patient Schmerzen in der HandflĂ€che, an der Basis des Fingers oder dorsal im proximalen Interphalangealgelenk. Im schweren Stadium kann der Patient den Finger nicht vollstĂ€ndig aufrichten, nicht einmal passiv und auch nicht mit Hilfe der anderen Hand. Alle Finger können betroffen sein, am hĂ€ufigsten betrifft die Krankheit jedoch den Ringfinger und den Daumen. Manchmal sind mehrere Finger gleichzeitig betroffen - oder zu verschiedenen Zeitpunkten im Leben des Patienten. Menschen mit Diabetes sind besonders hĂ€ufig betroffen. Die Kombination von Triggerfinger und Karpaltunnelsyndrom bei ein und demselben Patienten ist relativ hĂ€ufig.In den meisten FĂ€llen hĂ€ngt der Springfinger mit einer Verdickung der Beugesehnenscheide zusammen, insbesondere ihrer proximalen ringförmigen VerstĂ€rkung, die als A1-Rolle (mehrere andere Rollen) bezeichnet wird. Die Aufgabe der verstĂ€rkten HĂŒlle besteht darin, die Beugesehne(n) (die den Finger beugt/beugen) nahe am Fingerknochen zu halten. Die GleitfĂ€higkeit der Beugesehne(n) ist beeintrĂ€chtigt und mit der Zeit können Erosionen an ihrer OberflĂ€che auftreten. Die klinische Diagnose ist relativ eindeutig, aber erfahrene Handchirurgen kennen auch andere Erkrankungen, die ebenfalls zu TriggerphĂ€nomenen fĂŒhren. Gegebenenfalls wird zur BestĂ€tigung der Diagnose ein Hochfrequenz-Ultraschall eingesetzt, der in der Regel eine Verdickung der Ringscheibe A1 und eine BeeintrĂ€chtigung des Sehnengleitens (dynamische Beurteilung) nachweist.
Die patentierten Sono-InstrumenteÂź von Spirecut sind ultraschallgesteuert und nicht invasiv. Chirurgen erzielen eine höhere PrĂ€zision, was zu einer besseren Erholung und besseren Ergebnissen fĂŒr die Patienten fĂŒhrt. Curmed ist stolz darauf, der exklusive Vertriebspartner fĂŒr die Lösungen von Spirecut zu sein!
Warum sollten Sie von der Spirecut-Lösung profitieren?
-
Eine sichere Operation
Das Verfahren erfordert eine UltraschallfĂŒhrung unter örtlicher BetĂ€ubung.
-
Perkutane Chirurgie
Unsere patentierte Operationstechnik erfordert keine Hautinzisionen, NÀhte oder VerbÀnde.
-
Schnelle Chirurgie
Der Eingriff dauert nur wenige Minuten und erfordert nur ein Minimum an Instrumenten.
Schnelle RĂŒckkehr zu den tĂ€glichen AktivitĂ€ten
Nach dem Eingriff können die Patienten ihre leichten tÀglichen AktivitÀten wieder aufnehmen.
-
Patentierte Instrumente
Unser patentiertes Design verbessert die Sichtbarkeit der schneidenden Spitze auf dem Ultraschallbildschirm.
Mehr ĂŒber Spirecut: https://spirecut.com/
-
Ucast
Gelenke: Hand, Obere GliedmaĂe, HandgelenkTyp: Material fĂŒr den OperationssaalMehr sehenTeilenDie beste Methode zur Ruhigstellung fĂŒr den Einsatz in KrankenhĂ€usern
UCAST ist ein Gipsverband, der aus zwei Komponenten besteht: einer thermoplastischen Schiene und einer atmungsaktiven, gepolsterten Bandage.
In 5 Minuten verlegt, bis zu 25 Mal umgestaltbar und vollstÀndig recycelbare Materialien!
1. ErwÀrmen Sie die Schiene im HeizgerÀt 100 Sekunden lang.
2. Legen Sie die erwÀrmte UCAST-Schiene auf das dazugehörige Gewebe. Wickeln Sie sie ein.
3. Die UCAST-Schiene kĂŒhlt ab und hĂ€rtet innerhalb weniger Minuten aus.
Eine optimale, benutzerfreundliche und einzigartige Lösung. Hier sind die GrĂŒnde, warum Sie sich fĂŒr UCAST entscheiden sollten
Vermeidet Mazeration und Irritation
Die Luftlöcher und das Mikrofasergewebe von UCAST leiten ĂŒberschĂŒssige Feuchtigkeit und WĂ€rme wirksam von der Haut ab. Die gepolsterte Bandage schĂŒtzt die HautoberflĂ€che vor Irritationen.
Verringerung der Exposition gegenĂŒber Chemikalien
UCAST enthÀlt keine Phthalate, Isocyanate, Latex oder andere schÀdliche oder reizende Chemikalien, die eine allergische Reaktion auslösen können.
Einfaches Ăffnen und Umgestalten
Die UCAST-Schiene kann wÀhrend des Behandlungszeitraums mehrmals neu geformt werden, um sie an die Anatomie des Patienten anzupassen. Der Gips kann in Sekundenschnelle geöffnet werden, was effektive und schnelle Nachsorgetermine erleichtert.
NatĂŒrliche und effektive UnterstĂŒtzung
UCAST sorgt fĂŒr einen festen Druck an drei Punkten. AuĂerdem ermöglicht das Material auf Holzbasis Mikrobewegungen und die Durchblutung des Bereichs, was die Erholung fördert.
LÀstige Röntgenaufnahmen gehören der Vergangenheit an
Gips muss fĂŒr eine Röntgenaufnahme nicht entfernt werden, da seine leichten Materialien die Röntgenstrahlen durchlassen. Sie können sicher sein, dass Sie auch mit Gips scharfe Bilder erhalten.
Geben Sie Ihren Patienten nur das Beste
Leicht, bequem und sauber: UCAST passt problemlos unter die Ărmel und beeintrĂ€chtigt nicht die tĂ€glichen AktivitĂ€ten. Ihre Patienten werden noch nie zuvor einen besseren Gips gehabt haben.
Curmed SA ist der exklusive Vertriebspartner von Dassiet in der Schweiz. Kontaktieren Sie uns fĂŒr weitere Informationen.
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22VERSCHLUSSPLATTE FĂR PROXIMALEN FEMMUR
Gelenke: HĂŒfteTyp: PĂ€diatrieMehr sehenTeilenVerriegelungsplatte fĂŒr den proximalen Femur Â
Das Verriegelungsplattensystem fĂŒr den proximalen Femur ist fĂŒr die vorĂŒbergehende Fixierung und Stabilisierung von Frakturen, Osteotomien, bösartigen Kallusbildungen und Pseudarthrosen in den langen Röhrenknochen konzipiert. Die Implantate und Instrumente des Systems werden zur DurchfĂŒhrung von Osteotomien fĂŒr Varus und Valgus des proximalen Femurs verwendet. Das System kann auch fĂŒr FemurverkĂŒrzungen und Derotationen bei ĂŒbermĂ€Ăiger Anteversion verwendet werden.Es enthĂ€lt auĂerdem eine Platte, die speziell fĂŒr die Anwendung bei KnochenbrĂŒchen entwickelt wurde.- 3,5 mm- und 4,5 mm-Platten, jeweils mit zwei Kompensationen erhĂ€ltlich
- ErhĂ€ltlich in drei GröĂen - SĂ€ugling, Kind und Jugendlicher
- KanĂŒlierte Instrumente und Implantate fĂŒr eine gute Kontrolle der Knochenfragmente wĂ€hrend des gesamten Verfahrens
-
GroĂe Auswahl an Winkeln verfĂŒgbar, einschlieĂlich Platten mit 90 °, 100 °, 110 °, 130 °, 140 ° und 150 °.
- Verriegelungsschrauben oder nicht verriegelte Schrauben zur Anpassung an Knochengewebe unterschiedlicher QualitÀt erhÀltlich
- Optimierte Konfiguration der proximalen Konvergenzschrauben zur Erhöhung der StabilitÀt und zur Erleichterung der Positionierung in engen SchenkelhÀlsen
Â
Operative Technik
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Precice
Gelenke: Untere GliedmaĂe, Obere GliedmaĂeTyp: Medizinische GerĂ€teMehr sehenTeilenPRODUKTBESCHREIBUNG
Das PRECICEÂź System zur VerlĂ€ngerung der GliedmaĂen durch intramedullĂ€re Instrumentierung ist ein neues, hochmodernes, einstellbares GerĂ€t, das mit einer Fernbedienung verbunden ist und fĂŒr die nicht-invasive VerlĂ€ngerung des Oberschenkelknochens oder des Schienbeins bestimmt ist. PRECICE wird zur Behandlung von LĂ€ngenungleichheiten der GliedmaĂen verwendet, die auf akute oder chronische Frakturen zurĂŒckzufĂŒhren sein können. Vorteile von PRECICE :
- Anpassbares VerlĂ€ngerungsprotokoll- Nicht-invasive Ablenkung durch externe Fernbedienung- Von Patienten bevorzugte Behandlungsoption- Neue Magnettechnologie- Bis zu 80 mm Distraktion- Der Nagel kann umgedreht werdenSPITZENTECHNOLOGIEDer SchlĂŒssel zur NuVasiveÂź Plattformtechnologie ist die magnetische Interaktion zwischen dem PRECICEÂź Marknagel (IM) und der Fernbedienung. Die proprietĂ€re Technologie umfasst ein komplexes internes mechanisches System, das fernbetĂ€tigt und durch Permanentmagnete gesteuert wird. Dieser Fortschritt bei der VerlĂ€ngerung von GliedmaĂen ermöglicht eine prĂ€zise gesteuerte Distraktionsphase mit der Möglichkeit, die Behandlung auf nicht-invasive Weise zu personalisieren.KOMPONENTENÂDas PRECICE-System zur intramedullĂ€ren ExtremitĂ€tenverlĂ€ngerung besteht aus folgenden Komponenten:- IntramedullĂ€rer Nagel- Proximale und distale Verriegelungsschrauben- Endkappe (optional)- Tablett fĂŒr Instrumente- Externe FernbedienungEXTERNE FERNBEDIENUNG (ERC)Der ERC ist eine tragbare Einheit, die den IM-Nagel mit nur einem Tastendruck prĂ€zise verlĂ€ngert oder verkĂŒrzt. Der ERC kann vollstĂ€ndig an die AblenkungsbedĂŒrfnisse des jeweiligen Patienten angepasst werden.Der ERC ist fĂŒr den Einsatz im klinischen Kontext oder in der bequemen hĂ€uslichen Umgebung des Patienten vorgesehen.weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Akkumulierter Fibula-Nagel
Gelenke: Knöchel, FuĂTyp: Platten und NĂ€gelMehr sehenTeilenOsteosynthesesystem fĂŒr die Fibula durch zentro-medullĂ€re Nagelung - MIS-Ansatz
GröĂenbereich fĂŒr jede Kanalmorphologie und Frakturart geeignet :
- Ă3.0mm oder Ă3.6mm
- LĂ€nge 110mm, 145mm oder 180mm
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Woodcast
Gelenke: Knöchel, Hand, FuĂ, HandgelenkTyp: Medizinische GerĂ€teMehr sehenTeilenPRODUKTBESCHREIBUNG
Willkommen zum unvergleichlichen Komfort
Woodcast ist ein ungiftiges, beliebig formbares Material, aus dem Schienen fĂŒr ergotherapeutische Anwendungen hergestellt werden können. Es wird aus sauberem Holz und einem biologisch abbaubaren Polymer hergestellt und kann ohne Wasser geformt werden. Dieses leichte und dĂŒnne, aber dennoch robuste Material bietet den Patienten einen auĂergewöhnlichen Komfort! Keine Schlamperei und keine unsauberen Arbeiten!
Adieu, Wasserbad! Adieu Giftstoffe und lĂ€stiges Waschen!Â
Dank des biologisch abbaubaren Woodcast-Materials ist es nicht mehr nötig, Wasser oder Chemikalien zu verwenden, und es kann ohne Wasser oder Handschuhe bearbeitet werden. Das bedeutet, dass keine giftigen Chemikalien mehr verwendet werden und keine Risiken fĂŒr Berufsasthma mehr bestehen. Atmen Sie den frischen Duft des Holzes ein und nutzen Sie alle Materialreste, um die Schienen robuster zu machen. Gebrauchte Orthesen können mit dem energetischen Abfall oder dem BiomĂŒll entsorgt werden.
Schnell und benutzerfreundlich
Abgesehen davon, dass woodcast sauber und ungiftig ist, ist es wirklich schnell und einfach zu verwenden: Das erhitzte Produkt lÀsst sich leicht formen, unabhÀngig von der Morphologie des Patienten. Also adieu zu wirklich lÀstigen GipsverbÀnden! Woodcast kann durch ErwÀrmen immer wieder angepasst und neu geformt werden.
Woodcast muss zu bildgebenden Zwecken nicht entfernt werden, da es fĂŒr Röntgenstrahlen durchlĂ€ssig ist, was ebenfalls Zeit und Produkte spart. Ihr Patient und die Umwelt werden es Ihnen danken.
Sehen Sie sich die verschiedenen Produkte auf der Website unseres Anbieters an :Â
 http://www.woodcast.fi/en/frontpage
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22FreezsnowÂź Kryotherapie-Bandage.
Gelenke: KnieTyp: Medizinische GerÀteMehr sehenTeilenPRODUKTBESCHREIBUNG
Die FREEZSNOWŸ Kryotherapie-Kniebandage verbindet Kompression mit einer lang anhaltenden KÀltebehandlung. Die Temperatur bleibt daher 4 Stunden lang zwischen 0° und 5°, was eine Anwendung ermöglicht ohne die Haut zu verbrennen.
Die FREEZSNOWÂź-Kniebandage besteht aus einem elastischen Gewebe mit hoher Kompression und zwei abnehmbaren, metallverstĂ€rkten SeitenziffernblĂ€ttern. Die Schiene ist mit vier FREEZSNOWÂź Langzeit-KĂ€ltepacks (davon zwei NachfĂŒllpacks) ausgestattet.
Mithilfe des Klettverschlusses kann die Neoprenschiene an die GröĂe des Patienten angepasst werden (UniversalgröĂe).
Die FREEZSNOWÂź-Knieschiene ermöglicht eine langfristige KĂ€ltebehandlung mit angepasster Kompression, um die Bildung von Ădemen zu begrenzen (entzĂŒndungshemmende Wirkung), Schmerzen zu lindern und die Rehabilitation des Patienten zu erleichtern.
EFFEKTE :
Verringert Ădeme und HĂ€matome (entzĂŒndungshemmende Wirkung)
Schmerzstillende Wirkung fördert die Verringerung der Medikamenteneinnahme
Schnellere funktionelle Rehabilitation
INDIKATIONEN FĂR DIE FREEZSNOWÂź SCHIENEPostoperative Behandlung nach KnieoperationenTraumatologie des Knies (Risse, Verstauchungen)Rehabilitation des KniesAntalgieArthritisWeitere Informationen finden Sie hier :Â https://www.ambelio.com/products/orthopaedics/kneefreez/
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Tenolysis Set
Gelenke: Untere GliedmaĂe, Obere GliedmaĂeTyp: InstrumenteMehr sehenTeilenTenolysis Set (4) in Case
Das Set umfasst drei doppelseitige Kniften, die fĂŒr den Zugang, die Probe und
lyse latched tendons in each of their four quadrants. Eine doppelseitige
Dilator wird hinzugefĂŒgt, um die ringförmigen Blasen nach der Tenolyse zu strecken.
Abracked sterilizing case provides protection, portability,
Organisation und zusÀtzliche Bequemlichkeit zu geringen Kosten.
- Tenolysis Instruments
â
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Carroll Tendon Retriever
Gelenke: Obere GliedmaĂeTyp: InstrumenteMehr sehenTeilenCarroll Tendon Retriever
- 110 mm Reichweite
- Jaw articulates on the inferior segment of the shaft
- 7 x 2 mm Kiefer
- Latitudinal serrations
- Kurve des Schafts approximiert den Bogen der Finger und der HandflÀche im Ruhezustand
â
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Akkumulierte SchlĂŒsselbeinplatte.
Gelenke: SchulterTyp: Platten und NĂ€gelMehr sehenTeilenDas Acumed Clavicle Plate System war die allererste anatomische Lösung fĂŒr die Reparatur des SchlĂŒsselbeins in der orthopĂ€dischen Industrie.Seit seiner EinfĂŒhrung haben Chirurgen seine AnpassungsfĂ€higkeit genutzt, um einfache und komplexe Frakturen, bösartige Kallusbildungen und Pseudarthrosen zu behandeln, die zwischen dem medialen und lateralen Drittel des SchlĂŒsselbeins lokalisiert sind.Das Acumed Clavicula Locked Plate System zeichnet sich aus und bietet eine groĂe Auswahl an dĂŒnnen, schmalen, vorgerundeten Platten, die der natĂŒrlichen "S"-Form des SchlĂŒsselbeins entsprechen können, wodurch dieChirurgen, die fĂŒr den Patienten am besten geeignete Option zu wĂ€hlen.Der Zweck dieser Errungenschaft besteht auch darin, die mit dem LaubsĂ€gen verbundene Eingriffszeit zu reduzieren und die Reizung des Weichgewebes fĂŒr den Patienten zu verringern.All dies sind Faktoren, die die Notwendigkeit zusĂ€tzlicher chirurgischer Eingriffe einschrĂ€nken.Plattenformen fĂŒr verschiedene Anwendungen :
Obere DiaphysĂ€rplatten :Dieses aus 16 Platten bestehende System bietet das breiteste Spektrum an oberen Platten, die fĂŒr diaphysĂ€re SchlĂŒsselbeinfrakturen entwickelt wurden, darunter sechs Platten mit einem schmalen Profil, die dasChirurg die Behandlung von Patienten mit einem kleinen Knochenbau.Vorderes Kennzeichen :Sowohl bei komplexen SchrĂ€gfrakturen als auch bei Chirurgen, die einen anterioren Ansatz wĂŒnschen, werden sie wegen des geringeren Risikos, der besseren Verankerung der Schrauben im Knochen und der geringeren Prominenz des Implantats geschĂ€tzt.Distale Platten :Behandlung von Frakturen des lateralen Drittels des SchlĂŒsselbeins durch Positionierung von Platte und Schrauben, die genau die distalen Fragmente erreichen und eine sichere und dauerhafte Konsolidierung vieler Frakturtypen bieten, insbesondere wenn eine korako-klavikulĂ€re (CC) Ruptur vorliegt.Indikationen:Quer-, verschobene, TrĂŒmmer-, diaphysĂ€re und distale Claviculafrakturen, einschlieĂlich Pseudarthrosen, bösartige Kallusbildung und Osteotomien.Operationstechnik :Âweitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Arc Wrist Tower
Gelenke: Hand, HandgelenkTyp: Material fĂŒr den OperationssaalMehr sehenTeilenDer Arthroskopie-Turm Arc Wrist TowerÂ
Der Acumed Arc Handgelenksturm ist so konzipiert, dass er einen stabilen Zug auf den Unterarm und die Hand des Patienten ausĂŒbt und so wĂ€hrend arthroskopischer Verfahren und der Reposition von Frakturen einen uneingeschrĂ€nkten Zugang zum Handgelenk ermöglicht. Der StĂŒtzarm lĂ€sst sich um 180 Grad um den Ellbogen und den Unterarm des Patienten drehen, sodass fluoroskopische Bilder aus jedem Winkel aufgenommen werden können.
Hinweise :
- Diagnostische Arthroskopie des Handgelenks
- IntraartikulÀre Frakturen des distalen Radius
- Reposition und Reparatur des Kahnbeinbruchs
- VerkĂŒrzung der Ulna
Â
Produktinformation Video
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Acutrak 2 Micro Mini und Standard
Gelenke: Knöchel, Schulter, Knie, HĂŒfte, Hand, Untere GliedmaĂe, Obere GliedmaĂe, FuĂ, HandgelenkTyp: Schrauben & StifteMehr sehenTeilenSeit ihrer EinfĂŒhrung im Jahr 1994 hat die kopflose Kompressionsschraube Acutrak die Befestigungstechnik revolutioniert. Acumed hat die kopflose Kompressionsschraube Acutrak 2 entwickelt und dabei die interessantesten Merkmale des Acutrak mit mehreren Verbesserungen eingebaut.
LĂ€nge komplett mit Gewinde :
Biomechanische Studien haben gezeigt, dass Schrauben mit vollstÀndigem Gewinde die wÀhrend der Konsolidierung auftretenden Belastungszyklen besser verkraften. Dank dieser Eigenschaft kann die Fraktur- oder Osteotomielinie an jeder Stelle der SchraubenlÀnge liegen.
Kopflos :
Da kein Kopf vorhanden ist, können die Titanschrauben in und um die Gelenkbereiche mit minimalem Risiko von Interferenzen und Weichteilirritationen implantiert werden.
Variable Spindelsteigung :
Die gröĂere Gewindesteigung an der Spitze der Schraube ermöglicht ein schnelleres Eindringen in den Knochen als das engere Gewinde am oberen Ende der Schraube, was zu einer allmĂ€hlichen Kompression fĂŒhrt, wenn die Schraube weiter vorangetrieben wird.
Selbstzerstörerisch :
Die Schneidkerben an der Schraubenspitze ermöglichen das Einsetzen des Acutrak 2 mithilfe einer einfachen und leistungsstarken chirurgischen Technik.
Perforation :
Die Perforation erleichtert eine prÀzise perkutane Insertion mit minimaler Dissektion
Acutrak 2 Micro :
Fixierung kleiner Knochen und Knochenfragmente in Situationen, in denen die Verwendung einer 2,0-2,4 mm Kreuzschlitzschraube oder einer Madenschraube gleicher GröĂe zulĂ€ssig ist.
Die Acutrak 2 Micro-Schrauben zeichnen sich durch einen kleineren Durchmesser und eine kĂŒrzere LĂ€nge aus, wobei die Vorteile der Perforation beibehalten werden. Diese Schrauben können in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, u. a. :
- Fixierung von Phalanxfrakturen
- Handwurzelfrakturen
- Frakturen des Mittelhandköpfchens
- Frakturen des proximalen Pols des Kahnbeins
- Frakturen des Radiusköpfchens
Informationen :Â
- Titan
- Messung an der Spitze: 2,5 mm
- Messung des Kopfes: 2,8 mm
- LĂ€nge: 8 - 30 mm
- GröĂe des Sechskant-Schraubendrehers: 1,5 mm
- Spindel: 0,88 mm (Edelstahl)
Acutrak 2 Mini :
Fixierung von Frakturen kleiner Knochen und Arthrodesen in Situationen, die die Verwendung einer 3,5-4,0 mm Schraube mit Kopf oder einer gleich groĂen Schraube ohne Kopf zulassen.
Acutrak 2 Mini-Schrauben können bei einer Vielzahl von Indikationen eingesetzt werden, darunter :
- Frakturen und Nicht-Unionen des Kahnbeins
- Frakturen des Processus styloideus der Speiche
- Frakturen des Radiusköpfchens
- Abrissfrakturen,
- Arthrodesen der Handwurzel
- Korrekturen von Osteochondritis dissecans
- Frakturen der Phalangen
Informationen :Â
- Titan
- Messung an der Spitze: 3,5 mm
- Messung des Kopfes: 3,6 mm
- LĂ€nge: 16 - 30 mm
- GröĂe des Sechskant-Schraubendrehers: 2,0 mm
- Spindel: 1.1 mm (Edelstahl)
Acutrak 2 Standard :
Fixierung von Frakturen kleiner Knochen und Arthrodesen in Situationen, die die Verwendung einer 3,5-4,0 mm Schraube mit Kopf oder einer gleich groĂen Schraube ohne Kopf zulassen.
Bevorzugte Angaben :
- Frakturen und Nicht-Unionen des Kahnbeins
- Frakturen des Oberarmkondylus
- Frakturen des Kahnbeins
- Bunionektomien
- Frakturen des 5. MittelfuĂknochens
- Arthrodesen der Handwurzel
- metakarpophalangeale Arthrodesen
Informationen :Â
- Titan
- Messung an der Spitze: 4.0 mm
- Messung des Kopfes: 4.1 mm
- LĂ€nge: 16 - 30 mm
- GröĂe des Sechskant-Schraubendrehers: 2,5 mm
- Spindel: 1.4 mm (Edelstahl)
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22ACUMED RECKENPLATTE DER ULNA
Gelenke: HandgelenkTyp: Platten und NĂ€gelMehr sehenTeilenDie Ulna-VerkĂŒrzungsplatte von Acumed bietet ein platzsparendes, verriegeltes Plattensystem mit einem abgestuften Messsystem fĂŒr die durchzufĂŒhrende Osteotomie.
Die SchnittfĂŒhrung lĂ€sst sich sehr leicht auf der Platte platzieren und ermöglicht eine Osteotomie von bis zu 10 mm auf sehr prĂ€zise Weise. Dies verkĂŒrzt die Operationszeit erheblich und vereinfacht die Operationstechnik.
Die Kompressionszange macht auch die Verwendung des Osteotomiesystems ohne Hilfe möglich.
Indikationen:
Ulnar-Impingement-Syndrom (Ulnar long cubitus syndrome)
-SekundÀres ulnares Impingement-Syndrom (Nichtkongruenz des distalen Radiocubitalgelenks nach distaler Radiusfraktur)
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Acumed Acu-LocÂź 2.
Gelenke: Hand, HandgelenkTyp: Platten und NĂ€gelMehr sehenTeilenAcumed-Platte Acu-Loc 2 fĂŒr distale Radiusfrakturen
Das Acu-LocÂź2-System wurde in Zusammenarbeit mit unseren Design-Chirurgen (Dr. William B. Geissler, University of Mississippi, Dr. Daniel J. Brown, FRCS, Royal Liverpool University Hospital, Dr. David S. Ruch,Duke University Medical Center) entwickelt und gilt als die zweite Generation der Radiusplatten von AcumedÂź. Das System bietet verschiedene neue Plattenoptionen, ein einzigartiges Kompressionssystem mit Schrauben und Konterschrauben zur RĂŒckstellung sowie innovative Instrumente, die die Platzierung und Insertion von Implantaten erleichtern.
Zwei Plattenfamilien bieten dem Chirurgen die Möglichkeit, zwischen einer proximalen und einer Standardplatzierung zu wĂ€hlen. Das anatomische Design der Acu-LocÂź 2 Platten ermöglicht die Wiederherstellung der ursprĂŒnglichen Geometrie des Knochens. Unser Ziel ist es, ein Plattensystem anzubieten, das die anatomischen Konturen des distalen Radius genau nachbildet, um die StĂŒtzzonen zu maximieren und die Fraktur genau zu reduzieren. Die proximale VDR-Plattenfamilie Acu-LocÂź 2 bietet durch ihre stĂ€rker proximale Positionierung UnterstĂŒtzung fĂŒr die Gelenkfragmente. Das optimierte Design der Platten ermöglicht eine optimierte UnterstĂŒtzung der radialen und intermediĂ€ren SĂ€ulen des distalen Radius. Konvergierende Schrauben auf der ulnaren Seite, zusĂ€tzliche Löcher fĂŒr NĂ€hte und die Platzierung von DrĂ€hten wurden hinzugefĂŒgt, um die UnterstĂŒtzung der ulnaren Palmarkante und der Lunarfacette zu verbessern. Das distale IntersĂ€ulenfenster ermöglicht die Visualisierung des Frakturherdes sowie den Zugang zu den metaphysĂ€ren Fragmenten unter Verwendung der Instrumente zur Reposition des Gelenkbereichs. Das innovative Instrumentarium ermöglicht eine UnterstĂŒtzung bei der Platzierung der Platte und der Reposition der Fraktur. Neue Instrumente wie der Positionierungsgriff sowie die in die Bohrschablonen integrierten Platzierungsmarkierungen erleichtern die korrekte Positionierung der Platten. Die NeigungsstĂŒtzen erleichtern die Angulation der Platte bei dorsaler Verschiebung des Frakturbereichs.
Die zweiteilige Frag-LocÂź Kompressionsschraube wurde entwickelt, um die komplexe Reposition von dorsalen Fragmenten zu erleichtern. Das revolutionĂ€re Frag-LocÂź System ist in der Lage, nach einer kleinen dorsalen Inzision eine Kompression zwischen den dorsalen und palmaren Fragmenten auszuĂŒben.
 video operating technique
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22TOEGRIP
Gelenke: FuĂTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenToegripÂź
Implantat fĂŒr Interphalangeale Arthrodese
Die Standardbehandlung bei der Fixierung von interphalangealen Arthrodesen war lange Zeit der Kirschner-Draht. Die Nachteile dieser Technik sind die mangelnde axiale und rotatorische StabilitĂ€t der beiden Knochenfragmente sowie die Behinderung des Patienten beim Anziehen der Schuhe. Der physiologische Winkel zwischen den beiden Phalangen wird nicht eingehalten, und es besteht die Gefahr von Infektionen und Ădemen.
Das ToegripÂź-Implantat wurde von einer Gruppe von FuĂchirurgen entwickelt, um diese Nachteile zu beseitigen. DarĂŒber hinaus besteht ToegripÂź aus Polyketon, einem röntgentransparenten Material, das die Röntgenbilder besser lesbar macht.
Vorteile:
- Vereinfachte KnochenprÀparation durch prÀzise Instrumentierung
- KnochenstabilitÀt wird durch die 3-Punkt-Befestigung des ToegripŸ erreicht
- IntramedullÀres Press-fit nach dem Keilkonusprinzip
- Durchsichtiges Radio von ToegripÂź
- Die breite Palette an GröĂen ermöglicht die Behandlung aller Patienten
- 3 mögliche Winkel, um die Physiologie zu respektieren
- Implantat wird steril geliefert
- IntramedullÀre Fixierung
- Keine Abtragung nach der Konsolidierung
- Mögliche Ăberarbeitung
Die PrimÀrstabilitÀt wird durch den engen Zusammenhalt der beiden Knochenteile gewÀhrleistet, indem Rotations- und AxialinstabilitÀten durch den Pressfit und die 3-Punkt-Befestigung des ToegripŸ verhindert werden.
Die breite Palette an GröĂen, ermöglicht die Anpassung an alle Patienten.
Die BiokompatibilitÀt wird durch die Verwendung von Polyketon gewÀhrleistet.
Indikationen:
- Starre Verformung des IPP
- Krallenzehen
- Hammerzehen
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Acumed-Radialkopfprothese.
Gelenke: Ellenbogen, Obere GliedmaĂeTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenLösungen 2 fĂŒr den anatomischen Radiuskopf AcumedDas Acumed Solutions 2 System fĂŒr den anatomischen Radiuskopf wurde entwickelt, um ein anatomisches Implantat zu liefern, das den nativen Radiuskopf des Patienten ersetzen soll. Das in Zusammenarbeit mit Shawn W. O'Driscoll, MD, PhD entwickelte Acumed Solutions 2 System fĂŒr den anatomischen Radiuskopf umfasst 924 Kombinationen von Köpfen und SchĂ€ften sowie systemspezifische Instrumente, die die Arbeitsorganisation des Chirurgen im Operationssaal erleichtern.HinweiseErsatz des Radiusköpfchens bei degenerativen oder posttraumatischen Behinderungen mit Schmerzen, Krepitation und verminderter Bewegung des radio-humeralen und/oder proximalen Radioulnargelenks mit Zerstörung und/oder Subluxation des Gelenks und Resistenz gegenĂŒber einer konservativen Behandlung.
âČ Radiusköpfchenersatz bei degenerativen oder posttraumatischen Behinderungen mit Schmerzen, Krepitation und BewegungseinschrĂ€nkung des proximalen Radio-Humeral- und/oder Radio-Ulnaris-Gelenks mit :
- Zerstörung und/oder Subluxation des Gelenks
- Widerstand gegen konservative Behandlungen
âČ PrimĂ€rer Ersatz nach Radiusköpfchenbruch
âČ Symptomatischer Ersatz nach Resektion des Radiusköpfchens
âČ Revision nach fehlgeschlagener Radiuskopf-Arthroplastie
Neben dem Solutions 2 System fĂŒr den anatomischen Radiuskopf kann dieses Set auch die Acutrak 2 Âź Mini- und Mikroinstrumente sowie das Plattensystem fĂŒr den Radiuskopf an der Basis der Tischplatte enthalten, um mehrere Lösungen in einem Set zu bieten. .Indikationen:Operationstechnik :Âweitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22Lars Ligament
Gelenke: Knöchel, Knie, HĂŒfte, Untere GliedmaĂe, Obere GliedmaĂe, FuĂTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDas synthetische Ligament LARSâą, eine Referenz
Die LARS-BĂ€nderTM werden aus PET (Polyethylenterephthalat) nach einem einzigartigen, patentierten Design hergestellt. Die BĂ€nder werden mit einem hochleistungsfĂ€higen Verfahren gereinigt, das es movmedix ermöglicht, allen Patienten, auch den aktivsten oder Sportlern, ein qualitativ hochwertiges Produkt anzubieten. Mehr als 60 wissenschaftliche Publikationen berichten ĂŒber gute kurz-, mittel- und langfristige klinische Ergebnisse. Kurzfristige klinische Ergebnisse der LARS-BĂ€nderTM sind mit denen von autologen Transplantaten vergleichbar.
Durch moderne Designprinzipien und fortschrittliche Herstellungstechnologien erfĂŒllt LARSâą die fĂŒnf SchlĂŒsselĂŒberlegungen mit den bestehenden Weichteilbehandlungsoptionen, indem es einen innovativen Schritt nach vorn bei Lösungen fĂŒr Hochleistungssportverletzungen macht :
*Sofortige Kraft
*Optimierte Funktion
*Konservative anatomische Wiederherstellung
*Schnelle Erholung
*Ăberlegene BiokompatibilitĂ€t
Im Gegensatz zu frĂŒheren synthetischen BĂ€ndern besteht LARSâą aus zwei verschiedenen Abschnitten:
*IntraossÀrer Schnitt - das Stricken mit umgekehrter Kette bietet Widerstand gegen Lockerung und Dehnung des Schusses.
*IntraartikulÀrer Schnitt - der patentierte mediale Schnitt aus freien Fasern reduziert den Verschleià und ermöglicht die Zellintegration.
SCHULTER
Das Akromioklavikulargelenk (AC-Gelenk) ist fĂŒr die StabilitĂ€t des SchlĂŒsselbeins und des Schulterblatts von grundlegender Bedeutung. Zwei starke BĂ€nder sorgen fĂŒr seine Festigkeit: das konoide und das trapezförmige Band, die auch als Ligamentum coracoclaviculare bezeichnet werden. Das Ligamentum acromio-claviculare dient der VerstĂ€rkung der Gelenkkapsel.
Verletzungen des Akromioklavikulargelenks entstehen bei einem seitlichen Sturz auf die Schulter, wie er fĂŒr Radfahrer typisch ist, oder bei Kontaktsportarten wie Rugby.
KNIE
Das Kniegelenk wird von vier BĂ€ndern stabilisiert: dem vorderen und hinteren Kreuzband (ACL und LCP), dem inneren Seitenband (LLI) und dem Ă€uĂeren Seitenband (LLI). Verletzungen des ACL und des PCL sind die hĂ€ufigsten Sportverletzungen, vor allem beim Skifahren, Basketball, FuĂball, aber auch beim Hockey und allen Kontaktsportarten. Ohne KreuzbĂ€nder nimmt die QualitĂ€t des Knies ab.
FUSS und KNIE
Die BĂ€nder des Sprunggelenks befinden sich im gesamten FuĂ, Knöchel und Unterschenkel. Sie sind kurz und sehr widerstandsfĂ€hig und bestehen aus drei Hauptbandkomplexen. Der laterale Bandkomplex ist am stĂ€rksten betroffen (laterale Verstauchung des Knöchels). Diese Verletzungen sind typisch fĂŒr Sportarten wie FuĂball oder Leichtathletik, aber auch fĂŒr einfache StĂŒrze im Alltag.
Was passiert, wenn ein Band beschÀdigt ist?
Wenn ein Gelenk einer extremen Bewegung ausgesetzt wird, wie z. B. einer Verdrehung, einem Sturz oder einem anderen traumatischen Ereignis, kann das Band beschĂ€digt werden oder ganz reiĂen. Ein beschĂ€digtes Band fĂŒhrt zu einer InstabilitĂ€t des Gelenks, einer verminderten Gelenkleistung und einem erhöhten Risiko, an Arthrose oder degenerativen SchĂ€den zu erkranken. Menschen mit beschĂ€digten BĂ€ndern verspĂŒren Schmerzen, Schwellungen und Beschwerden. Die AktivitĂ€ten des tĂ€glichen Lebens und des Berufslebens können dadurch stark eingeschrĂ€nkt werden.
Therapieoptionen zur Wiederherstellung der Funktionen des beschĂ€digten GelenksVerletzungen niedrigerer Grade können durch eine nicht-chirurgische Behandlung heilen, bei der die Verwendung einer Kniebandage, Krankengymnastik, WĂ€rmetherapie oder Medikamente kombiniert werden. Die Heilung kann von einigen Wochen bis zu mehreren Monaten dauern. Schwere oder vollstĂ€ndige Bandverletzungen erfordern einen chirurgischen Eingriff, um die Funktion des Gelenks wiederherzustellen: Es ist eine Rekonstruktion oder VerstĂ€rkung mit einem Autotransplantat, Allotransplantat oder synthetischen BĂ€ndern erforderlich. Ein chirurgischer Eingriff ist zwingend erforderlich, um ein funktionsfĂ€higes Gelenk wiederherzustellen, Schmerzen zu reduzieren, die Durchblutung wiederherzustellen, Arthritis zu verhindern und den umliegenden Bereich zu stĂ€rken, um das Gewebe zu stĂŒtzen.
Die Wahl der Behandlung hÀngt von Faktoren wie Ihrem Alter, Ihrem AktivitÀtsniveau und der Schwere der Verletzung ab und wird von Ihrem orthopÀdischen Chirurgen empfohlen. Risse erfordern unabhÀngig von ihrem Schweregrad eine sorgfÀltige Pflege. Wenn Sie einen BÀnderriss vermuten, sollten Sie einen Arzt um Rat fragen.
Welche Möglichkeiten der chirurgischen Rekonstruktion gibt es?
- Autotransplantat: Das Gewebe wird aus einem anderen Körperteil des Patienten gewonnen, z. B. aus der Patellasehne, der Sehne der Hamstrings, der Quadrizepssehne oder der Fascia lata.
- Allotransplantation: Verwendung eines Transplantats, das einer anderen Person entnommen wurde.
- Synthetisches, kĂŒnstliches Transplantat: kĂŒnstlich hergestellt und so konzipiert, dass es die Fasern des natĂŒrlichen Bandes nachahmt.
- HybridverstĂ€rkung: Autotransplantat oder Allotransplantat, das mit einem synthetischen/kĂŒnstlichen Transplantat verstĂ€rkt wird.
Katalog der LARS-Lösungen :Âweitere Informationen Detailinformationendurch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch+41 31 932 44 22
Akkumulierte Ellenbogen-Rekonstruktionsplatte.
Gelenke: Obere GliedmaĂeTyp: Platten und NĂ€gelMehr sehenTeilenAcumedÂź widmet alle seine Anstrengungen den sich entwickelnden BedĂŒrfnissen der orthopĂ€dischen Chirurgen. So wie Chirurgen neue Methoden zur Behandlung von KnochenbrĂŒchen und zur Rehabilitation entwickeln, so verbessern wir unsere orthopĂ€dischen Implantate und unsere Technologie stĂ€ndig. Zu diesen Fortschritten gehört das AcumedÂź Ellenbogenplattensystem, das die Behandlung und das Management von Ellenbogenfrakturen verĂ€ndert hat.Das System wurde in Zusammenarbeit mit Dr. Shawn W. O'Driscoll entwickelt und ist der Behandlung von Frakturen des distalen Humerus, des Olecranon und des Coronoids gewidmet.Das AcumedÂź Ellenbogenplattensystem besteht aus vorgebogenen anatomischen Platten, die auf die verschiedenen Indikationen abgestimmt sind. Die Olecranonplatte mit ihrem innovativen Design und dem schlanken Profil ist sehr anatomisch und ihre Instrumentierung erleichtert das Einsetzen der Platte und der Schrauben. Das designte System mit Tap-LocÂź-Technologie verfĂŒgt ĂŒber hexalobierte Schrauben, einschlieĂlich distaler Schrauben mit variablem Winkel fĂŒr die mediale und laterale Platte des distalen Humerus. ZusĂ€tzlich zu diesen ist eine innovative Reihe von posterolateralen Platten mit diesem System erhĂ€ltlich, die eine sehr umfassende Lösung fĂŒr die Behandlung von Ellenbogenfrakturen bieten.Vorgekrönte Platten ersparen den Chirurgen das Biegen der Platte, um sie an die Anatomie des Patienten anzupassen. Bei komplexen Frakturen fungiert sie als anatomische FĂŒhrung, um die natĂŒrliche Geometrie des distalen Humerus und der proximalen Ulna wiederherzustellen.Eine parallele Positionierung der Plattens eine stabilere Struktur darstellt als bei Platten, die im 90°-Winkel zueinander angeordnet sind1,2. Biomechanische Daten haben gezeigt, dass die parallele Positionierung eine hohe Festigkeit und gröĂere StabilitĂ€t bietet, insbesondere wenn der Ellenbogen anteroposterioren und TorsionskrĂ€ften ausgesetzt ist. Bei Bedarf sind posterior-laterale Platten fĂŒr eine 90°-Positionierung erhĂ€ltlich, um allen Techniken gerecht zu werden.Das hexalobale Schraubensystem wurde speziell fĂŒr Ellenbogenfrakturen entwickelt. Die Tap-LocÂź-Schraubentechnologie mit variablem Winkel ermöglicht eine WinkelĂ€nderung der Schrauben um bis zu 20° und bietet damit ausreichend FlexibilitĂ€t, um verschiedene Fragmente einzufangen, ohne auf die Vorteile einer herkömmlichen verriegelten Schraube verzichten zu mĂŒssen.Indikationen:Operationstechnik :Âweitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22
Kontaktieren Sie uns
CURMED
(+41) 31 932 44 22
(+41) 31 932 40 29
Untere Zollgasse 28
CH-3072 Ostermundigen