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FreezsnowÂź Presso-Relax
Gelenke: KnieTyp: Medizinische GerÀteMehr sehenTeilenPRODUKTBESCHREIBUNG
VORTEILE DER KRYOTHERAPIE MIT KOMPRESSION
Diese Kryotherapie-Kompressionskniebandage ist in erster Linie fĂŒr das Wohlbefinden gedacht und bietet durch KĂ€ltetherapie und gezielte Kompression eine lindernde Linderung. Durch die Kompression dringt die KĂ€lte tiefer ein.
Als natĂŒrliche Methode reduziert sie das Schmerzniveau und wirkt gleichzeitig entzĂŒndungshemmend (Reduzierung von Ădemen) und schmerzlindernd.
Ihre Anwendung fördert eine schnellere Rehabilitation, verbessert die Erholung nach Belastungen, erhöht die MobilitÀt und trÀgt dazu bei, die AbhÀngigkeit von Medikamenten wÀhrend der Behandlung zu verringern.
- Einheitliches Patent: formbar und kalt wie Schnee
- Wiederverwendbar
- Keine Gefahr von Hautverbrennungen
- Einfach zu verwenden
- Dauerhafte und konstante KĂ€lte
- Ergonomische und kontrollierte Kompression
KĂLTE DER NĂCHSTEN GENERATION MIT FREEZSNOWÂź
Ausgehend von dieser Erkenntnis hat Ambelio mit Freezsnow eine neue Formel fĂŒr konstante und lang anhaltende KĂ€lte patentiertÂź
Das KĂŒhlmittel FreezsnowŸ ist eine patentierte Substanz mit einer ausgezeichneten WĂ€rmekapazitĂ€t und LeitfĂ€higkeit. FreezsnowŸ sorgt fĂŒr ein intensives KĂ€ltegefĂŒhl, indem es GelkĂŒgelchen in Eiskristalle umwandelt, ohne dass die Gefahr von KĂ€lteverbrennungen besteht.
EFFEKTE :
- Verringert Ădeme und HĂ€matome (entzĂŒndungshemmende Wirkung)
- Schmerzstillende Wirkung fördert die Verringerung der Medikamenteneinnahme
- Schnellere funktionelle Rehabilitation


PRODUKTBESCHREIBUNG PRESSO Relax
PRESSO Relax verfĂŒgt ĂŒber einen praktischen Stecker fĂŒr eine einfache Installation und ein benutzerfreundliches Steuerungssystem, mit dem Sie die IntensitĂ€t der Massage genau einstellen können.
Das GerĂ€t verfĂŒgt ĂŒber ein ĂŒbersichtliches Display, das sowohl den aktuellen Massagemodus als auch die gewĂ€hlte IntensitĂ€tsstufe anzeigt, sodass Sie Ihre Therapie mĂŒhelos individuell gestalten können.
Eine Leuchtanzeige zeigt Ihnen auf praktische Weise den Ladezustand an, sodass Sie jederzeit informiert sind. Sie können zwischen verschiedenen Massagemodi wechseln und die IntensitÀt genau auf Ihr Wohlbefinden abstimmen. Der Knieschoner wird mit einem einfachen Ein-/Ausschalter bedient, mit dem er sich leicht ein- und ausschalten lÀsst.
INDIKATIONEN FĂR DIE FREEZSNOWÂź SCHIENEPostoperative Behandlung nach KnieoperationenTraumatologie des Knies (Risse, Verstauchungen)Rehabilitation des KniesAntalgieArthritisWeitere Informationen finden Sie hier :Â https://www.ambelio.com/products/orthopaedics/kneefreez/
weitere Informationen Detailinformationen durch den Hersteller
Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
+41 31 932 44 22
Coltrix
Gelenke: Knöchel, Knie, FuĂTyp: Biologisches oder injizierbares MaterialMehr sehenTeilenCOLTRIXÂź ist ein 3-%-Atelokollagen vom Typ I, das intrazellulĂ€r als einzelne Pro-Ketten mit jeweils einem N- und einem C-terminalen Propeptid synthetisiert wird, um die Bildung einer eng gestapelten, helikalen Dreifachstruktur zu unterstĂŒtzen. Die Telopeptide bleiben an den Enden des Kollagens intakt und sind an ortsspezifischen Wechselwirkungen beteiligt, die die Bildung von Kollagenfibrillen sowie die fĂŒr die Stabilisierung der Fibrillen erforderlichen Querverbindungen erleichtern. Durch die Entfernung der Telopeptidbereiche wird die AntigenitĂ€t dieses Produkts verringert.

Kollagen, das nach medizinischen Graden getrennt und veredelt wird, ist ein natĂŒrliches Material, das an den lebenden Körper angepasst ist und dessen immunologische AbstoĂungsreaktion durch die Entfernung des Telopeptidteils, in dem sich ein Antigen befindet, minimiert wird. In einen lebenden Körper transplantiertes Kollagen fungiert als lebendes Desintegrationshilfsmittel mit dreidimensionaler Struktur, verhindert den Verlust von Zellen, die sich in dem Hilfsmittel befinden, und unterstĂŒtzt die Geweberegeneration. Zellangepasstes Kollagen kann als Material fĂŒr die Regeneration oder den Ersatz von Gewebe verwendet werden und findet auch in verschiedenen Bereichen Anwendung als Vehikel, das medizinische Substanzen transportiert, als Material fĂŒr die Blutstillung, als kosmetischer Rohstoff etc.
Derzeit wird intensiv an medizinischen GerĂ€ten geforscht, die fĂŒr den lebenden Körper geeignet sind und ihre Funktion in einem menschlichen Körper semipermanent aufrechterhalten können. Hochreines Kollagen fĂŒr medizinische Zwecke kann nicht nur als einziger Rohstoff verwendet werden, sondern auch durch Vermischung mit anderen fĂŒr den lebenden Körper geeigneten Materialien auf verschiedene Teile des menschlichen Körpers aufgetragen werden, wodurch sich sein Anwendungsbereich erweitert.Ubiosis, Co. Ltd. hat das Ersatzmaterial fĂŒr Kollagengewebe fĂŒr Knochen, Knorpel, Sehnen, BĂ€nder, Muskeln und Membranen des lebenden Körpers entwickelt und verkauft es derzeit. Mit der Entwicklung verschiedener Arten von Kollagenprodukten fĂŒr medizinische Zwecke aus in Korea hergestellten Rohstoffen und der von ihr entwickelten Methode der Kompressionsanreicherung erweitert sie nun den Anwendungsbereich ihrer Produkte erheblich, u. a. in den Bereichen Wundbehandlung, kĂŒnstliche Haut, Behandlung von Verbrennungen, Hornhautschutz und Kosmetika.

Die Eigenschaften von Coltrix
- Ausgezeichnete BiokompatibilitÀt
- Niedrige ImmunogenitÀt
- UnterstĂŒtzung der Knorpelregeneration
- Heilende Behandlung
- Reduziert die EntzĂŒndungsreaktion
Warum Kollagen?
- Geringe ImmunogenitÀt und biologisch abbaubar
- Poröse Struktur mit guter DurchlÀssigkeit
- Reguliert die Differenzierung und Migration von Osteoblasten und Osteoklasten
- Fördert die Synthese der Knochen- und Knorpelmatrix
- 3D-Matrix, die die Regeneration von Knochen- und Knorpelgewebe steuert
Welche Indikationen gibt es fĂŒr die Anwendung von Coltrix?
- Knorpeldefekte des Kniegelenks
- Knorpeldefekte des Sprunggelenks


AnklefreezÂź Kryotherapie-Schiene fĂŒr FuĂ und Knöchel.
Gelenke: Knöchel, FuĂTyp: Medizinische GerĂ€teMehr sehenTeilenPRODUKTBESCHREIBUNG
Die AnklefreezÂź Kryotherapie-Schiene fĂŒr FuĂ und Knöchel ermöglicht eine langanhaltende KĂ€ltebehandlung. Die Temperatur bleibt zwischen 0° und 5°, was eine Anwendung ohne Verbrennung der Haut ermöglicht.
Die AnklefreezÂź-Schiene wird mit einem Innenschuh geliefert. Sie ist mit zwei langlebigen FREEZSNOWÂź-KĂ€ltepacks (einschlieĂlich eines Ersatzsatzes) ausgestattet.
Durch sein Klettverschlusssystem kann der Innenschuh an die GröĂe des Patienten angepasst werden (verstellbare GröĂe).
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INDIKATIONEN FĂR DIE ANKLEFREEZÂź-SCHIENEDie AnklefreezÂź FuĂ- und Knöchelschiene wird empfohlen fĂŒr :- Postoperative FuĂ- (Hallux-Operationen) und Knöchelchirurgie.
- Traumatologie des FuĂes und des Sprunggelenks.
- Rehabilitation von FuĂ und Sprunggelenk.
- Antalgie.
EFFEKTE :
Verringert Ădeme und HĂ€matome (entzĂŒndungshemmende Wirkung)
Schmerzstillende Wirkung fördert die Verringerung der Medikamenteneinnahme
Schnellere funktionelle Rehabilitation
ANLEGEN DER ANKLEFREEZÂź-SCHIENE
1/ Nehmen Sie eine KĂ€ltekompresse heraus und positionieren Sie sie auf dem FuĂ.
2/ Ziehen Sie den KĂ€ltebeutel mithilfe der KlettverschlĂŒsse um den Knöchel und den FuĂ fest.
3/ Positioniere den Innenschuh ĂŒber der KĂ€ltepackung.
4/ Positionieren Sie die KlettverschlĂŒsse, um den Innenschuh zu schlieĂen.
Wenden Sie die KĂ€lte in 20-minĂŒtigen Zyklen oder nach dem Protokoll des Praktizierenden an.
Weitere Informationen finden Sie hier :Â https://www.ambelio.com/products/orthopaedics/anklefreez/
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Welche Fragen gibt es? Bemerkungen? info@curmed.ch
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Pediplates
Gelenke: HĂŒfteTyp: PĂ€diatrieMehr sehenTeilenPediplatesÂ
PhysĂ€re Verankerungstechniken, die die IntegritĂ€t des Wachstumsknorpels respektieren, werden immer hĂ€ufiger eingesetzt. Bei diesen Techniken werden einfache Platten- und Schraubenstrukturen verwendet, die das Wachstumszentrum ĂŒberbrĂŒcken und gleichzeitig den Wachstumsknorpel einschrĂ€nken. Das Implantat hemmt das Wachstum in dem Bereich, in dem die Platte und die Schrauben implantiert werden. Wenn nur ein Bereich des Wachstumsknorpels verankert wird, wird das Wachstum in diesem Bereich gehemmt, nicht aber in den anderen Wachstumsbereichen. Wenn beide Seiten des Wachstumsknorpels verankert werden, kann das LĂ€ngenwachstum vorĂŒbergehend (fĂŒr bis zu 2 Jahre) gehemmt werden. Diese Verankerung des Wachstumsknorpels ist einfach, minimalinvasiv, vorĂŒbergehend und reversibel. Die Techniken, die sich die offenen Wachstumsfugen zunutze machen, sind einzigartig und ermöglichen eine schrittweise Korrektur mit signifikant weniger MorbiditĂ€t als andere blockierende oder hemmende Techniken wie Klammern oder transphysĂ€re Schrauben.
Eigenschaft des Systems
- Die Platten aus rostfreiem Stahl sorgen fĂŒr eine ausgezeichnete Festigkeit, Bruchfestigkeit sowie eine einfache Explantation.
- Verschiedene PlattengröĂen und Konfigurationen ermöglichen verschiedene Optionen und mehr FlexibilitĂ€t.
- Alle Schrauben sind selbstschneidend, um das Einsetzen zu erleichtern.
- 4,5-mm-Edelstahlschrauben, kanĂŒliert und nicht kanĂŒliert, mit verschiedenen LĂ€ngenoptionen.
- DĂŒnne Platten.
- Schraube mit dĂŒnnem Kopf zur Verwendung an Stellen, die anfĂ€llig fĂŒr Weichteilirritationen sind.
- Die O-Platte eignet sich fĂŒr die meisten Patienten, die eine einfache physische Verankerung in zwei Löchern benötigen.
- Die Deltaplatte eignet sich fĂŒr Situationen, in denen eine gröĂere FlexibilitĂ€t bei der Positionierung der Schrauben erforderlich ist; sie bietet eine maximale Vielfalt an Möglichkeiten, die Schrauben in der Platte zu positionieren.
- Die I-Plate bietet zusÀtzliche Befestigungsmöglichkeiten, indem sie vier statt zwei Schrauben verwendet.



Operative Technik
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LOCKING CANNULATED BLADE PLATE
Gelenke: HĂŒfteTyp: PĂ€diatrieMehr sehenTeilenKanĂŒlierte Verriegelungsplatte Blade Plate
Das kanĂŒlierte Verriegelungsplattensystem mit Klinge ist fĂŒr die Fixierung von Frakturen langer Knochen und Osteotomien in allen pĂ€diatrischen Untergruppen (mit Ausnahme von Neugeborenen) und bei kleinen Erwachsenen bestimmt. Das System bietet eine Fixierung im Knochen durch die Verwendung von Verriegelungsschrauben in proximalen und distalen Fragmenten. Es stellt auĂerdem die mechanische Achse der unteren ExtremitĂ€t unter Verwendung mehrerer Kompensationen wieder her.




- Â KanĂŒlierte Platten mit 3,5 mm und 4,5 mm Klinge
-  GröĂen, die Platten bei 90 °, 100 °, 110 ° und 130 ° umfassen
-  ErhĂ€ltlich in drei GröĂen - SĂ€ugling, Kind und Jugendlicher
-  Mehrere Kompensationen ermöglichen eine anatomische Korrektur
-  Die Möglichkeit, eine Verriegelungsschraube oder eine nicht verriegelte Schraube im proximalen Fragment unter der Klinge zu platzieren, erhöht die KonstruktionsstabilitÀt.
 Operative Technik
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Lars Ligament
Gelenke: Knöchel, Knie, HĂŒfte, Untere GliedmaĂe, Obere GliedmaĂe, FuĂTyp: Prothesen und ImplantateMehr sehenTeilenDas synthetische Ligament LARSâą, eine Referenz
Die LARS-BĂ€nderTM werden aus PET (Polyethylenterephthalat) nach einem einzigartigen, patentierten Design hergestellt. Die BĂ€nder werden mit einem hochleistungsfĂ€higen Verfahren gereinigt, das es movmedix ermöglicht, allen Patienten, auch den aktivsten oder Sportlern, ein qualitativ hochwertiges Produkt anzubieten. Mehr als 60 wissenschaftliche Publikationen berichten ĂŒber gute kurz-, mittel- und langfristige klinische Ergebnisse. Kurzfristige klinische Ergebnisse der LARS-BĂ€nderTM sind mit denen von autologen Transplantaten vergleichbar.
Durch moderne Designprinzipien und fortschrittliche Herstellungstechnologien erfĂŒllt LARSâą die fĂŒnf SchlĂŒsselĂŒberlegungen mit den bestehenden Weichteilbehandlungsoptionen, indem es einen innovativen Schritt nach vorn bei Lösungen fĂŒr Hochleistungssportverletzungen macht :
*Sofortige Kraft
*Optimierte Funktion
*Konservative anatomische Wiederherstellung
*Schnelle Erholung
*Ăberlegene BiokompatibilitĂ€t
Im Gegensatz zu frĂŒheren synthetischen BĂ€ndern besteht LARSâą aus zwei verschiedenen Abschnitten:
*IntraossÀrer Schnitt - das Stricken mit umgekehrter Kette bietet Widerstand gegen Lockerung und Dehnung des Schusses.
*IntraartikulÀrer Schnitt - der patentierte mediale Schnitt aus freien Fasern reduziert den Verschleià und ermöglicht die Zellintegration.
SCHULTER

Das Akromioklavikulargelenk (AC-Gelenk) ist fĂŒr die StabilitĂ€t des SchlĂŒsselbeins und des Schulterblatts von grundlegender Bedeutung. Zwei starke BĂ€nder sorgen fĂŒr seine Festigkeit: das konoide und das trapezförmige Band, die auch als Ligamentum coracoclaviculare bezeichnet werden. Das Ligamentum acromio-claviculare dient der VerstĂ€rkung der Gelenkkapsel.
Verletzungen des Akromioklavikulargelenks entstehen bei einem seitlichen Sturz auf die Schulter, wie er fĂŒr Radfahrer typisch ist, oder bei Kontaktsportarten wie Rugby.
KNIE

Das Kniegelenk wird von vier BĂ€ndern stabilisiert: dem vorderen und hinteren Kreuzband (ACL und LCP), dem inneren Seitenband (LLI) und dem Ă€uĂeren Seitenband (LLI). Verletzungen des ACL und des PCL sind die hĂ€ufigsten Sportverletzungen, vor allem beim Skifahren, Basketball, FuĂball, aber auch beim Hockey und allen Kontaktsportarten. Ohne KreuzbĂ€nder nimmt die QualitĂ€t des Knies ab.
FUSS und KNIE

Die BĂ€nder des Sprunggelenks befinden sich im gesamten FuĂ, Knöchel und Unterschenkel. Sie sind kurz und sehr widerstandsfĂ€hig und bestehen aus drei Hauptbandkomplexen. Der laterale Bandkomplex ist am stĂ€rksten betroffen (laterale Verstauchung des Knöchels). Diese Verletzungen sind typisch fĂŒr Sportarten wie FuĂball oder Leichtathletik, aber auch fĂŒr einfache StĂŒrze im Alltag.
Was passiert, wenn ein Band beschÀdigt ist?
Wenn ein Gelenk einer extremen Bewegung ausgesetzt wird, wie z. B. einer Verdrehung, einem Sturz oder einem anderen traumatischen Ereignis, kann das Band beschĂ€digt werden oder ganz reiĂen. Ein beschĂ€digtes Band fĂŒhrt zu einer InstabilitĂ€t des Gelenks, einer verminderten Gelenkleistung und einem erhöhten Risiko, an Arthrose oder degenerativen SchĂ€den zu erkranken. Menschen mit beschĂ€digten BĂ€ndern verspĂŒren Schmerzen, Schwellungen und Beschwerden. Die AktivitĂ€ten des tĂ€glichen Lebens und des Berufslebens können dadurch stark eingeschrĂ€nkt werden.
Therapieoptionen zur Wiederherstellung der Funktionen des beschĂ€digten GelenksVerletzungen niedrigerer Grade können durch eine nicht-chirurgische Behandlung heilen, bei der die Verwendung einer Kniebandage, Krankengymnastik, WĂ€rmetherapie oder Medikamente kombiniert werden. Die Heilung kann von einigen Wochen bis zu mehreren Monaten dauern. Schwere oder vollstĂ€ndige Bandverletzungen erfordern einen chirurgischen Eingriff, um die Funktion des Gelenks wiederherzustellen: Es ist eine Rekonstruktion oder VerstĂ€rkung mit einem Autotransplantat, Allotransplantat oder synthetischen BĂ€ndern erforderlich. Ein chirurgischer Eingriff ist zwingend erforderlich, um ein funktionsfĂ€higes Gelenk wiederherzustellen, Schmerzen zu reduzieren, die Durchblutung wiederherzustellen, Arthritis zu verhindern und den umliegenden Bereich zu stĂ€rken, um das Gewebe zu stĂŒtzen.
Die Wahl der Behandlung hÀngt von Faktoren wie Ihrem Alter, Ihrem AktivitÀtsniveau und der Schwere der Verletzung ab und wird von Ihrem orthopÀdischen Chirurgen empfohlen. Risse erfordern unabhÀngig von ihrem Schweregrad eine sorgfÀltige Pflege. Wenn Sie einen BÀnderriss vermuten, sollten Sie einen Arzt um Rat fragen.
Welche Möglichkeiten der chirurgischen Rekonstruktion gibt es?
- Autotransplantat: Das Gewebe wird aus einem anderen Körperteil des Patienten gewonnen, z. B. aus der Patellasehne, der Sehne der Hamstrings, der Quadrizepssehne oder der Fascia lata.
- Allotransplantation: Verwendung eines Transplantats, das einer anderen Person entnommen wurde.
- Synthetisches, kĂŒnstliches Transplantat: kĂŒnstlich hergestellt und so konzipiert, dass es die Fasern des natĂŒrlichen Bandes nachahmt.
- HybridverstĂ€rkung: Autotransplantat oder Allotransplantat, das mit einem synthetischen/kĂŒnstlichen Transplantat verstĂ€rkt wird.
Katalog der LARS-Lösungen :Âweitere Informationen Detailinformationendurch den Hersteller
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